• Sarah_1982
    geschrieben 1297862427000

Hallo Leute,

@Wiener-mich: Meine Güte, sind die 4 Wochen schon um!? Wahnsinn!

Vielen Dank für deine Info, ich hatte mir auch noch viel über Costa Rica angeschaut und ich denke, das wir die Pazifik Seite bereisen werden ;)

Und dann mal sehen, ob wir selber nen Mietwagen nehmen, oder eine organisierte Rundreise machen!

Dann wünsch ich dir nen schönen Neustart in Deutschland (auch wenns hier wesentlich kälter ist) :-)

LG

• claumi
    geschrieben 1298024218000

Hola ljisselboot,

seit heute sind wir zurück, es war wirklich toll. Haben uns eben schon mal die Bilder angesehen, so viel grün.... einfach schön :-)

Tja, Tipps an der Playa Hermosa kann ich Dir soo viele nicht geben. Richtig, Playa Hermosa in Guanacaste. Die Gegend dort ist schon eine ganz andere als im restlichen CR, das wir gesehen haben. Dort ist es trocken, zumindest in unserer Zeit (4 Nächte) regenfrei. Wir waren im Hotel Bosque del Mar (insofern Du noch keins gebucht hast, spreche ich hiermit eine absolute Empfehlung aus).

Als Restaurants kann ich Dir empfehlen das Hotel Finisterra (am Haupteingang zur Playa Hermosa bis zum Ende fahren, in der scharfen Rechtskurve links hoch den Berg). Eine tolle Sicht, Essen war auch gut. Dann waren wir noch in unserem Hotel essen, auch sehr gut (allerdings sind die Kellner echt ein bißchen übertrieben, wer das nicht mag, wird sich evtl. nicht wohlfühlen). Und im Nachbarhotel Sueno hieß das glaub ich, war auch gut.

Auf der Hauptstraße gibt es einen Supermarkt. Weiter nördlich gibt es die "Villengegend" und das zieht sich bis zum Hilton Hotel (zumindest sind wir so weit gefahren, Ihr habt ja mehr Zeit und könnt die Gegend noch etwas besser erkunden). Sobald Ihr nördlich aus Playa Hermosa rauskommt, fahrt scharf links, eine schmale neugebaute Straße steil den Berg hoch. Linkerhand kommt ein Platz, an dem man anhalten kann, auch hier eine super Aussicht auf den Strand.

Es war für uns zum Erholen nach der Rundreise wirklich ein toller Aufenthalt. Ihr könnt ja von dort aus Ausflüge machen z.B. nach Monteverde (was bei uns leider nicht gepaßt hat). Soll so schön sein.

Pura Vida :D

• pragerndj
    geschrieben 1300489488000

hallo Claumi, mich würde auch das Hermosa Bosque... interessieren. Kannst du mir etwas zu den Nebenkosten (Abendessen, Getränke und Supermarktpreise) sagen. Kommt man mit 50 dollar pro Person und Tag hin?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1300521893000

50 Usd pro Person/Tag sollten reichen.

Essen im Restaurant 5-10 € , kleines Bier 1,50 - 2 €.

Alles ca Preise, kommt immer drauf an ob du in bessere oder einfachere Lokale gehst.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Manzanillo
    geschrieben 1306973985000

:laughing: Hallo zusammen

Das mit der Regenzeit... nun ja es regnet der Zeit etwas mehr auf der Pazifik-Seite und im Hochland noch mehr. Nord-Pazifik hat es auch dringend nötig, da die Erde Knochenhart ist von der "Trockenzeit".

Auf der Karibik-Seite regnet es im Dezember mehr. Heute etwas, endlich mal, hoffe wird etwas mehr, sonst wird der schöne Dschungel noch gelb. Und das Meer ist heute etwas wilder ;) Vorgestern sah es noch so aus manzanillocostarica.jimdo.com/im-meer/

Die Fotos sind von Manzanillo, 12km weiter Richtung Süden von Puerto Viejo.

Wer Puerto Viejo "nicht" schön findet, der hat recht. Aus dem einst so gemütlichem Dorf ist ein Party-Städtchen geworden. In der Tat dreckig und laut. Ideal für junge Touristen um etwas Rastaman zu spielen, dafür ist es wirklich genial. Wer das nicht will, sollte Puerto Viejo links liegen lassen. Und weiter nach Manzanillo fahren.

Hier sind auch die Mangroven und mit viel viel Glück sieht man auch einen Manati.

4 verschiedene Delfinarten, der Dschungel hinter der Haustüre das Meer vor der Haustüre. Im Nationalrefugio Gandoca.

Hier ist noch ein Link, auf dem eine "seriöse" Statistik von ganz Costa Rica aufgestellt ist. Man kann mit der Maus über die Karte fahren und die Regenmonate werden angezeigt.

costa-rica-guide.com/Weather/WeatherMap.html

Es bleibt noch zu sagen, wenn es Regnet, dann anderst als in Europa, kurz und heftig. Selten Regnet es sich richtig ein. Gibts aber auch.

Viele Grüsse aus Costa Rica

• Lausi73
    geschrieben 1316371321000

Hallo,

wir möchten im Februar nach Costa Rica reisen. Bei meinen Recherchen bin ich auf Aventuras Terra Verde gestoßen. Diese bieten eine Selbstfahrer-Rundreise mit Hotel-Vouchern an. Nun meine Fragen:

1. Wer ist schon mal mit Adventuras Terra Verde gereist ?

2. Wenn ja, wann ?

3. Wie waren die Erfahren, ist die Agentur weiter zu empfehlen, klappt das mit den Hotels auch in der Hochsaison problemlos?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1316432351000

Hi Lausi,

ich war letzten Januar mit Tierra Verde unterwegs, mit diesem Open-Voucher-Programm.

Bis auf die letzte Nacht in San Jose bekam ich immer das Hotel was ich wollte.

Kann dir die Firma sehr empfehlen.

lg 

• Atevi12
    geschrieben 1321207448000

Hallo Zusammen,

ich werde bald nach Costa Rica reisen und eine Rundreise über San Jose - Turrialba - Cahuita - Sarapiqui und La Fortuna machen und habe noch 3 Tage zur Verfügung, die ich gerne irgendwo an der Pazifikküste verbringen möchte. Ich habe leider keine Ahnung wo genau. Ich hätte gern ein Hotel mit schönem Strand und mit einer natürlichen grünen Anlage. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke für die Tipps im Voraus und viele Grüße.

Atevi

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1321261545000

Hi Atevi,

von La Fortuna aus ist es überall hin ein schönes Stück zu fahren.

Und 3 Tage sind auch nicht soooo lange.

Habt ihr ein Auto zur Verfügung ?

In Frage käme wohl entweder die Nicoya-Halbinsel mit den Stränden Tamarindo Samarra etc.

Schöne Strände, hat aber den Nachteil einer ca. 4-5 Stündigen Fahrt nach SanJose zum Flughafen.

Oder ihr fahrt gleich hinunter Richtung Jaco und sucht euch dort was.

Von dort beträgt die Fahrt zum Flughafen nur die Hälfte.

Schauts euch mal auf der Karte an, und schaut euch mal die Flugzeiten eures Heimflugs an.

Bei nur 3 Tagen nochmal eine Nacht in SanJose vor dem Heimflug lohnt sich wohl nicht.

• essener53
    geschrieben 1321273951000

Wir haben uns im Condovac La Costa / Playa Hermosa sehr wohl gefühlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!