• Atevi12
    geschrieben 1321285777000

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Wiener-michl: ja wir sind mit Mietwagen unterwegs und wir fliegen am Nachmittag weiter nach Panama. Als ich mir die Karte von Costa Rica angeschaut habe, dachte ich auch, dass wir eher im Region der Halbinsel bleiben sollen, damit es nicht zu weit wird. Wenn ich mir die Bilder ansehe sieht es bei Samara und Tamarindo schöner aus als in Jaco. Wie sind eigentliche die Strassen da? Ich habe gelesen, dass es sich empfiehlt ein 4x4 Wagen zu mieten.

VG

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1321291934000

Atevi,

Tamarindo ist wirklich schöner als Jaco.

Da könnte ich dir das Hotel El Jardin del Eden empfehlen, schau mal bei den Bewertungen.

Wenn du zeitig in der Früh aufbrichst erreichst du locker deinen Flug am Nachmittag.

Strassen sind zeitweise extrem schlecht, aber permanenter 4x4 ist nicht nötig.

Kann dir einen Daihatsu Bego empfehlen, schaltet den Allrad automatisch dazu,

es gab nirgends Probleme mit dem Auto, auch auf den schlechtesten Strassen nicht.

Das Auto ist für 2 Personen mit Gepäck optimal, sieht man oft auf den Strassen.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1335148507000

VORAB:

weiß, dass die San Blas Inseln zu Panama gehören, aber die Suche bei Eingabe Panama zeigt mir nur diesen Thread.

Frage für einen Kumpel: Gibt es einen deutschen VA(im Reisebüro buchbar!) der dieses Ziel als PAUSCHALREISE! verkauft? Danke, falls es Infos gibt.

• Barbara57
    geschrieben 1376865678000

Hallo,

mein Partner und ich möchten den Januar und Februar 2014,  in Costa Rica verbringen. Wir planen, ca. 4 Wochen in einem Ferienhaus an der Pazifikküste und ca. 4 Wochen an der Karibikküste zu verbringen. Wir gehen gerne schwimmen und schnorcheln. Kann uns jemand schöne Badestrände empfehlen und wo mietet man am günstigsten Ferienhäuser? Wir dachten für ein Ferienhaus oder -wohnung für 4 Wochen an der Küste ca. 1.000 bis max. 1.200 Euro ausgeben zu wollen.

Danke schon mal im voraus für gute Tipps.

LG Barbara

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1376899046000

hallo Barbara,

es gibt viele tolle Strände, an beiden Küsten.

Da ihr viel Zeit habt würde ich mir ein Auto ausleihen und mir alles anschauen und dann entscheiden.

Mir persönlich hat die Playa Cocles an der Karibikküste gut gefallen, und an der Pazifikküste Tamarindo und Samara, es gibt aber wie gesagt viel mehr, ist Geschmackssache.

Auch wenn du von Jaco Richtung Süden fährst kommt eine Beach nach der anderen.

Ob die Strände nun zum Schnorcheln geeignet sind weiß ich nicht, könntest ja mal im Taucherforum anfragen.

Beim Baden ist Vorsicht geboten, es gibt teilweise gefährliche Strömungen, informiere dich vorher sehr gut wo du schwimmen gehst. Die von mir oben erwähnten Strände waren bei meinem Aufenthalt ungefährlich.

Zum Thema Ferienhaus kann ich dir leider gar nix sagen, aber da könntest du mal hier nachfragen, KLICK

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • fernweh1957
    geschrieben 1377022464000

Hallo,

ich suche , finde und buche seit Jahren immer weider gerne über:

http://www.fewo-direkt.de

Die  Auswahl für Costa Rica ist sehr gross.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • holsula
    geschrieben 1442444472000

Frage an die Forumleser

Welche Reisezeit ist für CR am besten? Welche Tour bei einer selbstorganisierten Mietwagenrundreise mit Nationalpark Antonio würdest du empfehlen. Wie kann man diesen Nationalpark am besten bereisen.

Würde mich über eine Nachricht sehr freuen!

Liebe Grüße Uschi

Bitte keine Mailadresse posten. Dein Spamordner dankt es. Antworten gibt es her im Thread.

• Bernd Sch
    geschrieben 1443383708000

@holsula:

Hallo,  wir  waren im August  2015  für  3 Wochen  in Costa Rica  und  hatten  echt Glück  mit dem  Wetter, da  es  auch  in der  sogen. Regenzeit  vormittags  fast immer  schön ist. Manuel  Antonio  NP  fanden wir  etwas  mit Amerikanern überlaufen. Wir   hatten  4 tolle  Tage  in der  Drake  Bay  , im Corcovado  Nationalpark  und  einen  Tag  am Rio  Sierpe  wo  wir viele  Tiere  sehen  und fotografieren konnten. Ich habe  gehört  daß  Manuel Antonio  von  Dezember  bis April  total  voll sein soll.

Wir ( 2 erw. und 2  Jungs 16 & 20 Jahre) hatten die Flüge  selbst gebucht  und  die Rundreise  bei Wolfgang  gebucht, ein Deutscher  der einige  Jahre  dort  lebt und  sich  sehr gut auskennt. Er hat Alles  für uns organsiert  und uns teilweise  mit seinem  4x4 SUV  selbst begleitet. Ihr erreicht ihn hier: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Da wir  große  Gruppen Rundreisen  nicht so mögen, war  dies  genau  richtig  für uns. Soviel  ich weiß  könnt ihr  schon ab 2 Personen bei ihm buchen.

Unsere  Rundreise  war  ein toller  Mix  von Natur, Pazifik, Karibik, Vulkane, relaxen.

Unser  Verlauf war  so: 3 Tage  Südpazifik Drake Bay (wir flogen  hin, ein MUSS!),

1 Tag  Rio Sierpe  Fotosafari, 1 Tag Vulkan Poas & San Jose, 2 Tage  Monteverde im Bergnebelwald (gigantische  Natur) Hängebrücken, 1 Tag Vulkan  Arenal, 2 Tage  Rio Celeste, 2 Tage  Tortuguero bei  der deutschen Biologin und Schildkröten, 4 Tage  in Puerto  Viejo auf der  karibischen Seite. Tolle  Strände teils  mit dem Fahrrad  zu erkunden und idealer  Abschluß unserer Reise.

Wenn du  weitere  Fragen hast melde  Dich einfach  wieder bei mir.

• katjaworld
    geschrieben 1443641780000

@holsula, welche Reisezeit statistisch die beste sein soll, kannst du jeder drittklassigen Klimatabelle für die Region entnehmen. letzendlich muss man aber auch mental und klamottentechnisch darauf vorbereitet sein, dass nix von dem eintritt, was man sich erhofft. Wir waren im Februar dieses Jahres neben Nikaragua und Panama auch eine Woche in Costa Rica. Im Tortuguero Nationalpark kamen wir 3 Tage nicht aus unseren Regenmänteln raus. Es goss fast ununterbrochen und in Strömen und es war nicht gerade warm. In La Fortuna gab es einen kurzen Lichtblick, bevor der Ort mitsamt dem Arenal Vulkan im Nebel und Regen verschwand. Den Irazú-Vulkan kennen wir auch weiterhin nur von Bildern, obwohl wir am Kraterrand standen. Nebel und Regen, dass man kaum die Hand vor Augen sah und das bei gepflegten 12 Grad. Der einzigste, der sich vor meine Linse traute, war ein Kojote. Na, das ist ja schon mal besser als gar nichts. In Cartago und im Orosital, wo es um die Zeit schon seit Jahren nicht mehr geregnet haben soll, natüüüürlich - Nebel, Regen und die Freude darüber, dass man nicht nur Klamotten für tropische Temperaturen dabei hatte. Erst als wir den Cerro de la Muerte überquert hatten Richtung Pazifikküste, klarte der Himmel auf und wir konnten im Corcovado Nationalpark mal unsere Regenklamotten gegen einen Bikini tauschen und in den Pazifik springen. Eine Mitreisende war das zweite Mal in Costa Rica, weil sie bei ihrer letzten Reise im November irgendwie nur Regen abbekommen hat. Aaaaber diesmal sollte alles anders werden..... :laughing:

• Bernd Sch
    geschrieben 1443827122000

Ich sehe gerade daß die homepage verschlüsselt wurde, das wusste ich nicht, das es nicht erlaubt ist,aber kein Problem.

Wenn jemand Interesse an Wolfgangs Tour  hat, kann er mich ja persönlich fragen.

Es ist wirklich ein Geheimtipp und sehr zu empfehlen, da  er  immer  nur maximal mit 2-4 Personen  fährt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!