• tami_duft
    geschrieben 1297357984000

wo soll ich den beitrag rein stellen damit mir jemand infos geben kann?? :laughing:

kann mir jemand sagen was in etwa die flüge im juni nach costa rica kosten und welche flughäfen man am besten ansteuern sollte!

wieviele flughäfen gibt es überhaupt? :frowning:

lg

• unbeachable
    geschrieben 1297369090000

Hallo,

am besten liest Du Dir einige der Forenbeiträge zum Thema Costa Rica durch, da stehen eine ganze Menge an Informationen drin.

An Flügen kenne ich persönlich die mit Iberia über Madrid direkt nach San Jose, Condor fliegt glaube ich ebenfalls über die DomRep nach San Jose. Ansonsten Alle Flüge nach New York oder Miami und dann weiter z.B. mit Continental nach San Jose. Preise bei Iberia oder Condor kenne ich allerdings nicht, da müsstest Du recherchieren.

3000,- EUR zusammen könnte knapp werden, 4000,- EUr halte ich für realistischer, aber unmöglich ist es sicher auch nicht.

Welche Seite schöner ist kann Dir wohl niemand genau beantworten, da es immer Geschmackssache ist bzw. beide Seiten ihre Vor- und Nachteile haben werden. Liegt immer im Auge des Betrachters.  Ich finde beide einfach klasse.

Unbeachable
  • unbeachable
    geschrieben 1297369316000

Und bevor ich es vergesse, eine Reise nach CR im Juni mag vielleicht reizvoll sein, aber ich würde dringend davon abraten, da Regenzeit ist. Das wird kein Spass werden. Frühestens ab Ende Oktober sonst besser die Finger weg lassen.

Unbeachable
  • tami_duft
    geschrieben 1297435902000

danke für die infos erstmal! gut zu wissen! möchte aber trotzdem gerne weiter weg fliegen! was könnte man als alternatife ansteuern im juni? ist ja fast überall regenzeit!

im winter möchte ich dann südafrika machen!

habt ihr vorschläge für juni was ähnlich ist wie costa rica?

• Buechse
    geschrieben 1297440662000

war im juni 07 in  CR und es hat nicht viel geregnet ! und bissl regen gehört da einfach och dazu ! also nich verrücktmachen lassen ! fliegt hin ihr werdets nich bereun auch wenns mal bissl tröpplt

• Rainermo
    geschrieben 1297445786000

wie wäre es mit Asien ?

Bali oder Ost-Malaysia sind da überlegenswert.

• tami_duft
    geschrieben 1297454933000

in thailand war ich schon mal! und ich denke malaysia oder indonesien was mir sehr gefallen würde, ist nicht in meinem budget drinnen! und man sollte doch sicher ne rundreise machen in so großen ländern!?? das kostet schon was mit den ganzeninlandflügen!

da geht nix mit mietwagen  oder öffentl. verkehrsmittel! :)

mein budget liegt pro pers. bei höchstens 1500.-

also sollte der flug nicht mehr als 850.- betragen!

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1297618628000

@Sarah_1982 sagte:

@Wiener-mich: Wär super, wenn du mir bescheid geben könntest, welche Seite dir besser gefallen hat und was sich besonders in Costa Rica lohnt! Und schonmal einen wunderschönen Urlaub von meiner Seite!

LG Sarah

Hallo Sarah,

Nach 4 Wochen Mietwagenrundreise bin ich nun wieder zu Hause.

Wie versprochen hier nun meine Antwort.

An der Karibikseite gibt es eigentlich nur 3 sehenswerte Plätze, wo man alleine hinkommt.

Boca Tapada (Laguna del Lagarto Lodge), Tortuegero Nationalpark und die Strände bei Puerto Viejo. Das Hinterland von Puerto Viejo ist ungepflegter als an der Pazifikseite, die Leute dort (schwarze karibischer Abstammung) geben dort wohl nicht so viel auf Sauberkeit und Ordnung.

Dafür ist abends viel Unterhaltung, viele Bierkneipen mit Reggaemusik.

Die ersten beiden Ziele wollten wir am Schluß anschauen, ging sich aber leider nicht mehr aus da wir vorher zu viel trödelten.

Die Pazifikseite und das zentrale Hochland fand ich viel schöner, es gibt sehr viel zu sehen, Natur pur, Nationalparks, viele tolle menschenleere Strände von Nord bis Süd.

Trotzdem finde ich das man alles gesehen haben sollte, der Weg ist das Ziel.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • claumi
    geschrieben 1297642235000

Wir sind grad aktuell in Costa Rica. In der ersten Woche haben wir eine organisierte Mietwagenrundreise gemacht, die uns von San Jose an die Karibikküste übers Hochland in den Norden geführt hat. Eigenständig im Anschluß sind wir am oberen Ende der Pazifikküste gewesen (Playa Hermosa) und derzeit 300 km weiter südlich in Dominical in der Nähe des NP Manuel Antonio.

Definitiv kann ich sagen, daß uns die Pazifikküste besser gefällt. An der Karibik waren wir in Puerto Viejo, schön, aber wäre für uns nicht unbedingt notwendig gewesen. Das Hochland, die Vulkane, diese sagenhaften Wälder, das ist so schön. Leider war es uns zeitlich nicht möglich, nach Monteverde zu fahren. Dort soll es besonders schön sein, plant das mit ein, wenn es geht.

Die Pazifikseite ist sehr abwechslungsreich. An der Playa Hermosa ist z.B. Trockenwald, da sieht die Landschaft ganz anders aus als hier unten. Da ist Pazifik, dann kommen Felder und Palmen und dahinter Hochland, meist im Nebel. Toll.

Aus eigener Erfahrung, die ich schon lange sammeln wollte, kann ich sagen, es ist ein tolles Land, in seiner Natur fast einzigartig. Man kann eigentlich nicht viel falsch machen.

• Ijsselboot
    geschrieben 1297859011000

Hola Claumi,

so wie es sich anhört, seid ihr an der Playa Hermosa in Guanacaste gewesen

Wir sind im Juni (tami duft: die Preise bei Condor sind im Moment für Juni bezahlbar, einfach bei www.condor.de mal gucken...) für 2 Wochen da. Hast du vielleicht den ein oder anderen Tip (Bar, Restaurant, Soda, Salsaclub etc..) für Playa Hermosa oder Umgebung. Waren bisher nur weiter südlich (Punta Leona, Jaco, Manuel Antonio....) und San Jose.

Pura Vida....

Pura Vida!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!