• Anerev86
    geschrieben 1370363055000

Sind gerade erst zurück und ich muss sagen, das hat phantastisch funktioniert!

Nach holprigem Start lief alles wie geschmiert, Preise zwischen 20 und 40 Pesos. Ordentliche Wägen, klimatisiert, alles tip top.

Wissen sollte man vorab, dass oftmals derjenige, der an der Collectivostelle in PdC oder Cancun die Leute auf die Wagen verteilt nicht unbedingt auch der Fahrer ist ;) beim ersten Mal haben wirs diesem Organizer zwar gesagt wohin, aber nicht gecheckt, dass der gar nicht selber fährt. Da saßen wir dann ganz hinten eingepfercht, sahen nicht viel und waren am Ende falsch.

Aber bei dem Streckenumfang und Preis zum Glück kein Drama.

Wer auf dem Highway mitwill sollte als Tourist auf Lichthupe oder Hupen achten, denn daurch wird angefragt ob man nur zur Gaudi bei 38 Grad auf dem Highway steht oder evtl. mitwill.

Die Reiseleitung vor Ort hat uns ja massiv abgeraten - nicht entmutigen lassen, die wollen einfach ihre organisierten Reisen loskriegen.

Für 30 Pesos Colectivo schon um 8 fast allein bei den Schildkröten zum schnorcheln - oder für 40 USD im Kreis mit 20 Gruppenmitgliedern um das Tier drumrum stehen, das muss jeder selber entscheiden :)

• Matthias6684
    geschrieben 1370365984000

...dem kann ich mich nur zu 100% anschließen, eine der besten und komfortabelsten Einrichtungen überhaupt, und die Fahrtpreise sind unschlagbar :-)

Noch eine kleine Ergänzung bzgl. der Fahrtzeiten Abends, weil ich vorher auch unsicher war, ob wir noch per Collectivo zurück kommen:

Wir sind die Strecke Barcelo Maya (Puerto Aventuras) -- PdC mehrfach Abends gefahren, auch deutlich nach Einbruch der Dunkelheit. D.h. Hinfahrt auch mal erst um 20 Uhr und Rückfahrt von PdC um 22:30 Uhr. War gar kein Problem, und sebst als wir um 22:30 Uhr in PdC eingestiegen sind, war es nicht das letzte Collectivo Richtung Tulum.

Ich versteh nicht wie sich die vielen normalen Taxis finanzieren, bei praktisch gleicher Leistung der fast 4,5-fache Fahrpreis.... :shock1:

• Jule0307
    geschrieben 1370366178000

Also das ist ja echt frech, dass die Reiseleitung davon abrät!! Jemand der sich nicht auskennt, glaubt der natürlich! Deshalb gehen wir wahrscheinlich auch nie zu den Treffen! :D

Unsre Private "Reiseleitung" Claudi von Alediatours sagt sogar das man dies und jenes nicht buchen braucht und erklärt dann noch wie man am besten mit dem Colectivo dort hin kommt. ;)

Der "Organizer" sagt normalerweise dem Fahrer wer wo raus möchte. Aber zur Sicherheit einfach beim einsteigen selbst noch mal sagen.

Einmal hat unser Fahrer vergessen uns raus zu lassen, wir haben auch nicht aufgepasst und zack waren wir an der Endhaltestelle in Playa. Wir dachten ok fahren wir halt wieder mit dem nächsten zurück aber als der Fahrer uns sah, merkte er gleich seinen Fehler und fuhr uns, als alle ausgestiegen waren, alleine zu der Haltestelle an der wir raus wollten. Wir mussten auch keinen höheren Preis zahlen. Die Fahrer sind wirklich korrekt - auch wenn man sich manchmal wie in einem kleinen Rennmobil vorkommt! :laughing:

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1370371273000

" aber als der Fahrer uns sah, merkte er gleich seinen Fehler und fuhr uns, als alle ausgestiegen waren, alleine zu der Haltestelle an der wir raus wollten"

Das ist natürlich mal echter Service.

• Anerev86
    geschrieben 1370534317000

Julue0307: Wir hatten die Marke Reiseleitung "nur unsere angebotenen Touren sind die einzigen die Spaß machen, alles andre ist bööööööse & gefährlich und auf eigene Faust sollte man hier gaaar nix machen".

Aufgrund dieser Erfahrung kann ich nur sagen, gut dass ich mich u.a. hier so gut informiert hatte. Wer auf so eine Reiseleitung trifft ohne sich vorher bissl kundig zu machen wäre entweder im Hotel geblieben, oder hätte zum ursprgl. Reisepreis das gleiche nochmal drauf gezahlt für Ausflüge...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!