• Destiny1984
    geschrieben 1232138057000

Hallo!

Wir wollen im Juni/Juli im Riu Tequila Urlaub machen. Habe gehört das der Strand nicht so toll sein soll. Stimmt das, oder ist das bis Juni besser.

Und wer weis wie im Juni/Juli das Wetter ist? Dauerregen? Oder kurzer Schauer und dann schönes Wetter.

Hat zufällig jemand die aktuelle Ausflugsliste mit Preisen von TUI für Mexiko?

Wie sind die Preise für den Golfplatz?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Daniela

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1232277507000

Da ich zum ersten mal in Mexiko war, fand ich den Strand gar nicht so schlimm. Sicherlich ist er nicht so schön wie in der Dominikansichen aber doch noch breit genug. Er teilt sich in die zwei Bereiche ""Schatten und Soone" auf, d.h. einmal unter Plamen wo auch Sonne hin kommt und einmal direkte Sonne. Nicht weit weg ist ein Naturstrand ohne Schatten, an dem es aber auch nicht voll ist. Urlauber die vor dem Hurrikan schon einmal in Mexiko waren, waren allerdings entteuscht vom Strand, da sie ihn von früher kannten und er dort noch schöner gewesen sein muss.

Zum Wetter kann ich leider nichts sagen, aber dafür habe ich die Ausflugspreisliste hier, in der allerdings keine Preise vom Golfplatz drin stehen.

Gruß Stefan

• Mcmannaman
    geschrieben 1232821180000

hi, waren 05 im tequila.also wenn allein das essen so geblieben ist,wäre es eine resie wert. habe noch nirgends besser gegessen:-) der strand war damals schön, und da wir dieses jahr eine kreufahrt bahamas mexiko etc machen habe ich mich auch erkundigt. und mir wurde die aussage von gegeben, das die strände wieder aufgeschüttet sein sollen! mein reisebüro"mann" war erst vor kurzem da, also denke ich passt das schon. genießt den urlaub und die menschen dort.ich habde das hotel noch immer gern in erinnerung.

See u bye bye
  • viviane
    geschrieben 1232844063000

Das Tequila ist toll. Vorallem weil es ja jetzt renoviert worden ist. Und das Essen war echt dar Wahnsinn dort. Es war wirklich einer unseren schönsten urlaube dort.

Wir waren 2006 dort und das Wetter war echt toll. Wir hatten zweimal in 17 Tage tagsüber mal eine Schauer und ansonsten hat es nur nachts geregnet. Was uns nicht gestört hat.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Stefan_Faupel
    geschrieben 1232881927000

Ja, renoviert ist dort eigentlich so gut wie alles und das sieht man dem hotel auch an, es blitzt und blinkt wieder überall.

• Dietmar0815
    geschrieben 1251375197000

Hallo,

braucht man im Riu Tequila einen Adapter oder passen die deutschen Stecker ???

LG

Dietmar

Jeanny und Dietmar ... zusammen im Urlaub ...
  • Dietmar0815
    geschrieben 1251375480000

kann mir einer was über den Wäschservice und Preise sagen ??

Fragen über Fragen ...

Jeanny und Dietmar ... zusammen im Urlaub ...
  • tanjasven11
    geschrieben 1302698237000

Hallo Leute, da mein erster Beitrag gesperrt wurde, schreibe ich nun hier,

am 18.06 werden wir für 12 Tage das erste Mal nach Mexiko ins RIU Tequila fliegen. Nun sind jedoch bei uns ein paar Fragen aufgetaucht, bei denen ich hoffe, dass Sie mir einer von euch beantwortenkann :

- Welche Steckdosen gibt es im Hotel (europäisch oder USA)? Wenn USA gibt es auch eine einzelne Steckdose im Zimmer die europäisch ist?

- Wie teuer sind die Zigaretten dort und wo sollte man sie am besten kaufen?

- Ist das Rauchen in der Anlage überall erlaubt oder nur an ausgewiesenen Plätzen? Wie sieht es auf den Zimmern aus? Ist da Rauchen erlaubt?

- Gibt es im Hotel einen Geldautomaten? Wenn nicht, wo ist der nächste?

- Wir möchte Ausflüge nach Chichen Itza, Coba und Tulum machen. Wo sollte man diese am besten und günstigsten buchen? Welcher Reiseveranstalter? Denn die TUI ist uns eigentlich zu teuer für daswas man bekommt . Gerne würden wir das auch als Privatausflug mit Reiseleiter machen. Jedoch möchten wir nicht selbst fahren! Gibt es daeinen Veranstalter, der hier deutschsprachige Ausflüge anbietet?

- Wenn man Darmprobleme bekommt, sollte man etwas von Zuhause mitnehmen (wenn ja was?) oder lieber vor Ort kaufen (Was? Und Wo? Und wie teuer sind diese Medikamente?)

- Wo kann man am besten und günstigsten Souvenirs u.a kaufen? Direkt in der mexikanischen Straße des RIU-Komplexes oder in Playa del Carmen? Wenn PdC, wo sollte man da am besten hingehen?

Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus

• Renata
    geschrieben 1302809476000

Hallo tanjasven!

Viele Fragen, vielleicht kann ich einige davon beantworten:

wir sind am 11. April von einer von uns ganz privaten Rundreise aus Mexiko / Yucatán zurück gekommen. Es war eine tolle Zeit, wir waren im Viva Maya Hotel die letzten 5 Tage. Somit kann ich nur etwas zu diesem Hotel bezüglich des Rauchens schreiben.

Im Zimmer durfte man auf dem Balkon rauchen, wobei auch Aschenbecher im Zimmer standen. An den Bars draußen gab es überhaupt kein Problem. In den Restaurants darf man nicht rauchen. Überall benötigt man amerikanische Zwischenstecker, da es keine europäischen gibt, würde mehrere mitnehmen , man muss ja einiges aufladen für Fotokamera, laptop oder Handy usw.

Die Tagesausflüge sind über die Veranstalter allgemein sehr teuer. Wir hatten für uns 10 Leute einen Van mit Fahrer angemietet, die Rundreise hatten wir selbst zusammengestellt. Der Chef Salvador des kleinen Unternehmens hat uns selbst gefahren, er ist sehr hilfsbereit, pünktlich und fährt sicher. Somit konnten wir auch Orte besuchen, wo ansonsten kein Tourist hinkommt. Er fährt ab zwei Personen auch Tagesausflüge ab der gesamten Riviera Maya, also auch ab Playa del Carmen. Preisgünstig ist er noch dazu und spricht gut Englisch. Mit einem deutschen Reiseführer in Buchform seid Ihr auch auf der guten Seite, dann kann man sich die Zeit so einteilen, wie man möchte. Ihr findet die Infos im web unter: transportationscancun.com  Eine Anfrage lohnt sich immer, wir haben pro Person für insgesamt 9 Tage Rundreise- Cancun- Chichen Itzá- Izamal- Mérida- Uxmal- Campeche- Palenque- Laguna Bacalar- Tulum ungelogen 260.--€ für den Van mit Fahrer bezahlt. Gebe Euch auch gerne noch weitere Hinweise.

Gute Planung wünscht Euch Renata

• Jules85
    geschrieben 1302857191000

Also, ich war letzten November im Palace Mexico, den Strand fand ich schön. Wie gesagt, er ist vor kurzem erst aufgeschüttet worden. Je nach Sonnenlicht schwankt die Farbe zwischen Beige, Rosa und weiß ;) Wie es natürlich im Juni / Juli aussieht, kann niemand sagen, da ab Juni die Hurrikan-Saison beginnt. Bekanntermaßen reicht ein einziger, damit der Strand ganz anders aussieht... Mehr kann ich zum Wetter nicht sagen.

Zwischenstecker für die USA braucht man für alle Steckdosen. Wir hatten 3 Stück dabei, die kosten ja nicht die Welt.

Zum Thema rauchen: Im Palace war meines Erachtens nach überall Rauchverbot, außer draußen (also z.B. Balkon). Da ich selbst kein Raucher bin, würd ich es jetzt nicht beschwören, aber mir sind auch in der Lobbybar oder so keine Raucher aufgefallen.

Die mexikanische Straße fanden wir nicht so berauschend... vom Eingang des Tequila ein paar 100m nach links ist so eine kleine "Shopping-Mal", da gibts neben Souvenirs auch Schmuck und Klamotten, da sind wir mal durch geschlendert. Günstiger bekommst du manche Sachen an den Sehenswürdigkeiten, wir haben z.B. für ein Leder mit dem Maya-Kalender drauf (Größe ca. 15mal30) in Palenque 90 Pesos bezahlt und im Hotel auf dem "Mini-Markt" 100 Pesos für ein kleines Lesezeichen. In Chitchén Itzá sind die meisten Wege von Händlern gesäumt, dort "kostet alles 1 Dollar" oder ist "gratis" ... ;)

Bankautomat könnte meines Erachtens auch in dieser kleinen Mall zu finden sein, aber das will ich jetzt echt nicht garantieren, ich hab kein Geld abheben müssen.

Ganz interessant vielleicht noch: Man sieht überall diese bunt bemalten Schalen usw. - neben der Strandbar vom Palace Mexico gibts da einen kleinen Stand, da sitzt einer und bemalt die Sachen selbst von Hand. Man kann sogar ganz alleine etwas bemalen (ist dann günstiger) und er verschönert es dann noch (man sieht keinen Unterschied zu seinen Sachen!!!) und glasiert es, am nächsten Tag kann man es wieder abholen.

Jeppa, mit Medikamenten lässt du dich am besten in der Apotheke deines Vertrauens beraten zum Thema Reiseapotheke. Ein Termin beim Doc zwecks Info schadet auch nicht, der kann dir z.B. für die Not ein Breitbandantibiotikum verschreiben. Gerade für die Magen-Darm-Sachen gibt es verschiedenen Medikamente die wirksam sind. Kommt jetzt drauf an, willst du was gegen Übelkeit etc  oder was gegen Montezumas Rache oder Bauchkrämpfe oder oder oder... Wie gesagt, am besten vom Doc und in der Apotheke beraten lassen, die wissen am besten welche Medikamente sich für Reisen in die einzelnen Länder empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!