• La_Angel_ina
    geschrieben 1421243841000

Hey :)

Ich fliege Anfang April ins Riu Tequila. :)

Habe noch 2 Fragen:

- Welche anderen Riu's darf ich mitnutzen? und was genau?

(War letztes Jahr in der DomRep und da war das alles bissel kompliziert)

- Wie sieht es aus für Menschen die unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden?

(Speziell Gluten und Milcheiweiß) Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

Danke im Voraus :)

Liebe Grüße

Angelina

• DerGmorg
    geschrieben 1421308758000

Hallo,

also du kannst alle anderen RIU Hotels in der umgebung nutzen, ausser den RIU Palace Hotels. Das sind in näherer Umgebung

- das Yucatan (da kommt ihr auf dem Weg zum Strand eh vorbei, und dessen Strandrestaurant wird generell von den Tequilla- Gästen genutzt, da das Tequilla ja nicht direkt am Strand liegt).

- das Playacar, durch das ihr auch zum Strand kommt, wenn ihr aus dem Hotel heraus geht und dann ein paar hundert Meter nach links. Die beiden Strandabschnitte sind durch den Abschnitt eines anderen Hotels getrennt.

- Das Lupita. Das liegt noch hinter dem Tequilla und fällt ein kleines bisschen ab zu den anderen 3en.

Direkt am Strand in eurer Hotelzone liegen auch noch 2 RIU Palace die ihr nicht nutzen könnt, es stehen auch immer Schilder vor den Hotels mit den Namen, man erkennt sie aber auch an der etwas "pompöseren" Fassade.

Zu guter Letzt: Ihr könnt mit euren Armbändchen auch die RIU Hotels (ohne Palace) in Cancun nutzen, um zB zu essen falls ihr euch mal in Cancun aufhaltet. 

Nutzen könnt ihr eigentlich alles aus den anderen RIU Hotels: Restaurants, Spezialitäten- Restaurants (hier muss man immer morgens reservieren, möglich vor eurem Buffetrestaurant), Bars, Gym, Sportsbar, Beachbar...

Wünsche Euch einen schönen Urlaub, uns hat das Tequilla gut gefallen, auch wenn es mittlerweile mal renoviert werden könnte, was wohl auch bald geplant ist. Ansonsten Top.

Zu den Unverträglichkeiten kann ich dir nichts sagen.

• La_Angel_ina
    geschrieben 1421325946000

@DerGmorg

Ok, super! .. Vielen Dank für die Antwort! :)

Liebe Grüße

Angelina

• ACBS
    geschrieben 1424085808000

Sind im Tequila eig europäische Steckdosen oder amerikanische? Dann müssten wir uns noch Adapter kaufen.

Ich hatte gelesen, dass es auf den Zimmern auch Wlan gibt?

• DerGmorg
    geschrieben 1424100408000

Es sind amerikanische Steckdosen. Adapter sind nötig, aber ändern nichts an der niedrigen Spannung, so hat unser Fön z.B. nur sehr schlapp gepustet. Zum aufladen von  Kameras etc geht es aber. Dazu kann man übrigens auch Prima den USB- Anschluss an den Fernsehern nutzen.

• ACBS
    geschrieben 1424111983000

Handy kann.man aber sicherlich auch aufladen? Oder brauch ich noch so einen Spannungsadapter?

Wenn der TV einen USB Slot hat, müsste man doch auch Filme vom.Tablet auf den TV übertragen können?

Bzw. per wlan das aktuelle programm auf den TV streamen

• DerGmorg
    geschrieben 1424160719000

Handy aufladen geht auch mit Adapter oder über USB wenn Du das Kabel dafür hast. 

Erstmal zu dem WLAN: Gratis WLAN gibt es 1 H pro Tag in der Lobby. Das ist recht lahm, und wenn es mal schlechtes Wetter gibt oder am Abend ist die Lobby recht voll wird, dann wirds noch lahmer. Für WLAN im Zimmer muss man eine Karte kaufen die dann zB 24H am Stück das WLAN dort aktiviert. Haben wir nicht gemacht, weil es nicht so günstig war und wir nicht so viel im Zimmer waren, Preis kann ich Dir leider nicht mehr sagen.

Es gibt aber weitere Möglichkeiten für WLAN umsonst: Du kannst auch einfach rüber zu den anderen RIU Hotels laufen zb dem Yucatan und dort in der Lobby noch eine Stunde dran hängen.

Zudem gibt es ca 150 Meter entfernt ein Starbucks mit WLAN, wer dort etwas kauft bekommt die Zugangsdaten auf dem Kassenbon. Die Daten ändern sich nicht und man kann sich gegenüber vom Starbucks hinsetzen und WLAN nutzen.

Es gibt auch die Möglichkeit für ein paar Dollar pro Stunde in der Sportsbar einen Desktop PC zu nutzen, hier sind aber einige Ports geblockt was das senden von Emails zum Beispiel bei einigen Mail- Anbietern nicht zulässt.

Ob der Fernseher per USB Videodateien abspielen kann, weiss ich nicht. Mein Tablet hat Mini- HDMI so das ich das per HDMI angeschlossen und Abends mal eine Serie abgespielt habe. Ob das WLAN im Zimmer reicht, um Videos zu streamen, weiss ich nicht ich würde aber nicht davon ausgehen, wenn man nach der Geschwindigkeit des Gratis- WLANs geht wo schon normale Seite sehr lahm laden.

• ACBS
    geschrieben 1424166922000

Danke für deine ausführlichen Antworten.

Ich habe dem RIU Tequlia gerade eine E-Mail geschrieben, ob das kostenpflichtige W-Lan auf dem Zimmer schneller ist und was der "Spaß" kostet.

Nicht, dass wir nicht auf TV verzichten könnten, jedoch würden wir gerade Abends mal 1 - 2 Std deutsches TV schauen wollen (Nachrichten, etc.)

• ACBS
    geschrieben 1424250761000

Habe eine Antwort bekommen. 640 Pesos kostet der Spaß mit dem W-Lan auf dem Zimmer die Woche. Recht teuer...  Die Qualität soll ein wenig besser sein. Nunja... was solls :-)

• ju.bartelk85
    geschrieben 1424690015000

Hi, ich fahre im April auch ins Tequila und habe auch noch zwei Fragen!

ich habe gelesen das es Handtücher zum ausleihen gibt,darf man die auch am Strand benutzen oder nur am Pool??

Und wie sieht es mit Mücken am Abend aus??

Vielen Dank schon mal ☺

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!