• ACBS
    geschrieben 1402601828000

Hallo zusammen,

wir fliegen zwar erst im April '15 ins Hotel, jedoch habe ich so ein paar allgmeine Fragen.

Kann man die A la Cart Restaurants theoretisch täglich nutzen, oder gibt eine Begrenzung? Bspw. einmal pro Aufenthalt?

Das TV Programm beschränkt sich auf Deutsche Welle? Wenn wir schon in der Karibik sind, ist uns das Fernsehen eig egal. Aber um wenigsten so ein wenig auf dem aktuellen Stand zuhause zu bleiben.

Wielange dauert ungefähr der Transfer vom Flughafen zum Hotel?

• DerGmorg
    geschrieben 1402641016000

Hallo,

du kannst die Themenrestaurants täglich nutzen. Die einzige Beschränkung ist, dass du dich morgens beim Frühstück schon dafür anmelden musst. Wir haben jedes mal auch einen Platz gefunden, es ist also nicht sofort ausgebucht.

Es gibt im TV nur Deutsche Welle.

Der Transfer dauert ca. 1H, eskommt darauf an wie viele Hotels noch angefahren werden.

Allgemein fanden wir das Hotel sehr gut, das Yucatan ist zwar zB seit der Renovierung moderner, aber das Tequilla ist mit seiner Pool/Grünanlage nicht so dicht bebaut. Der Service war super, und du kannst die anderen Riu Hotels mitnutzen (ausser die Riu Palace).

• ACBS
    geschrieben 1402679885000

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Der Strand ist, denk ich mal, typisch karibisch? Sprich, weisser Sand?

• DerGmorg
    geschrieben 1402695766000

Also ja und nein.

Der Strand ist schön und hat weißen Sand, ist aber nicht unbeding typisch karibisch. Bei den Hurricanes vor 10 Jahren wurde zum einem der Strand fast vollständig weggefegt/weggespült, und durch Sand vom Meeresboden vor der Insel Cozumel ersetzt. Zudem ist es da ja ziemlich bebaut und die Palmen wurden in Regelmäßigen Abständen als Schattenspender angepflanzt.

Nicht falsch verstehen, im Vergleich zu europäischen Stränden immer noch sehr schön, breit, und die Riu Abschnitte sind so mit Liegen ausgestattet, dass man sich nicht wie eine Sardine vorkommt. Typischer für die Karibik sind aber eher die Strände weiter südlich. Der Sand ist noch feiner und es gibt noch natürlicheren Bewuchs.

Noch als Anmerkung: Das Tequilla liegt nicht am Strand, man nutzt die Strände vom Yucatan oder Playacar mit. Das sind ein paar Hundert Meter, zum Yucatan Abschnitt, an dem auch das Strandrestaurant liegt, fährt den ganzen Tag ein Shuttle.

Gruß der Gmorg

• pzl64
    geschrieben 1402746510000

Meine Meinung :

Wenn man schon andere Strände in der Karibik kennt,  wird man enttäuscht sein. 

Wenn nicht,  ist es okay.

Wie der Vorredner schon schrieb :

Das ist alles vor ein paar jahren aufgeschüttet worden, einige Kilometer südlich sieht es ganz anders aus.

• ACBS
    geschrieben 1402762681000

Danke für die Antworten. Sind die Strände, diese ehr den karibischen stil haben, fußläufig erreichbar? Ich fand das Hotel einfach richtig gut. Und auf der TUI Seite sah der Strand auch richtig gut aus.

• pzl64
    geschrieben 1402763754000

Fußläufig nicht, eher mit dem Colectivo oder Taxi...

Du nimmst doch aber nicht allen ernstes die Bilder des Reiseveranstalters als Referenz? :shock1:

Ich denke hier bzw. bei dem anderen großen amerikanischen Portal findest du genügend aussagefähige Fotos, die nicht bearbeitet wurden...

Du musst ja nicht nur die Bilder vom Tequila anschauen, es gibt ja noch andere (RIU-) Hotels, die sich in diesem Strandbereich befinden...

Wenn dir diese zusagen ist doch alles in Ordnung.

• ACBS
    geschrieben 1402765113000

Also die Fotos vom Strand sehen recht gut aus. Waren aber auch noch nie in der Karibik und haben somit keine Vergleichswerte. Man muss es aber auch mal direkt vor Ort sehen. Evtl. können wir immer noch einen Abstecher zu den anderen Strände machen.

Eine andere Frage. Befindet sich im Hotel ein Geldautomat? Dann brauch ich nicht großartig in Deutschland Geld abheben.

• DerGmorg
    geschrieben 1402905204000

Ja, da gibt es einen. Der war aber zumindest beim letzten Mal dauernd defekt. Wir hatten eh Euro mitgenommen und vor Ort nach Bedarf in Peso getauscht (damit kommst man besser weg als in Deutschland zu tauschen oder gar mit Dollar zu bezahlen).

Wenn du Gebühren fürs abheben zahlen musst, würde ich dir das so empfehlen. Du hast ja auch einen kostenlosen Safe im Zimmer.

Und mach dir keine Gedanken wegen dem Strand. Wenn du noch nicht in der Karibik oder Südostasien warst, wird er dir sehr gut gefallen.  

Wenn ihr dann noch schönere Abschnitte sehen wollt, empfehle ich Ausflüge mit Aledia- Tours zu machen. Nach dem Ausflug Tulum - Muyil zum Beispiel gibt es ein Essen direkt am Strand von Ziggy Beach, der mal zu einem der schönsten Strände der Welt gewählt worden ist.

• ACBS
    geschrieben 1415029853000

Wie schaut es eig. mit den Shoppingmöglichkeiten für Markenklamotten aus? Gibt es dort auch so Art Outlettmals wie in den USA? Sind die Preise ungefähr wie hier verleichbar?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!