Handtücher kannst du unbegrenzt wechseln,muust nur zum Poolboy latschen und gebraucht gegen neu tauschen.
RIU Yucatan
-
geschrieben 1395355345000
-
geschrieben 1395386738000
Also im Ryu Tequilla gegenüber fand ich die Föns sehr fragwürdig, die haben vibriert und nach 1-2 Minuten angefangen zu qualmen. Allerdings war dort noch nicht renoviert, wie eben erst im Yucatan. Vielleicht kann sich da noch jemand äussern der da war.
Leider kann ich Dir aber sagen, dass es nicht so viel bringt, selber einen mitzubringen. Durch die geringere Voltzahl hat unser mitgebrachter Fön nur ein laues Lüftchen erzeugt.
-
geschrieben 1395600013000
Danke für eure Infos. Der Föhn bleibt Zuhause ,mit dem Glätteisen wird es ja sicher keine Probleme geben?!
Habt ihr sonst noch Tipps was man beachten sollte? Wo kann man am besten Geld wechseln? Weht abends kalter Wind? Ich überlege lange Sachen mitzunehmen.
Ich denke das war's mit der Nerverei
-
geschrieben 1395914740000
Hallo Lichterbogen,
ich glaube (!) im April ist die zeit der kalten Nordwinde am Abend (nortes) vorbei, aber ich war zu der Zeit noch nicht da und habe auf die schnelle keine Info dazu gefunden. Wenn doch, braucht man Abends durchaus mal ein Jäckchen. Tauschen auf jeden Fall nicht im Hotel, ich habe einfach die verschiedenen Buden um die 5th Avenue verglichen. Ruhig auch mal die Hauptstraße verlassen und die anderen Straßen bissel hochgehen, da ist es auch mal günstiger. Im letzten Dezember war jedoch eine Bude direkt gegenüber der ADO Busstation am günstigsten.
Im Centro Maya (Kaufhaus etwas ausserhalb, das hauptsächlich von Mexikanern besucht wird) gibt es auch eine Tauschbude die gute Preise hatte. Wir wurden in 2 Jahren an keiner Bude betuppt, alle haben fair und richtig getauscht, da habe ich anderen Ländern auch mal andere Erfahrungen gemnacht.
-
geschrieben 1414748570000
Hallo, liebe Mexiko-Reisende.
wir wollen im März 2015 ins RIU Yucatan. Ich habe mir die Bilder angesehen. Gibt es am Strand auch Sonnenschirme? Auf den Bildern war davon nichts zu sehen.
-
geschrieben 1414760462000
Hallo, die RIU Hotels haben am Strand keine Sonnenschirme. Der Sonnenschutz ist die Aufgabe der Palmen
Je nach Strand und Palmenbewuchs ist das leider auch manchmal nicht ganz optimal.
-
geschrieben 1415012549000
So , jetzt bin ich wohl auf der richtigen Seite und habe den Thread quergelesen. Da wurde viel über die Renovierung geschrieben, die wohl jetzt abgeschlossen. Zu meinen Fragen habe ich hier aber nichts oder wenig gefunden. Deshalb nochmals meinen Text in Original.
Wir fliegen wieder mal nach Yucatan, und zwar vier Wochen über Weihnachten und Neujahr. Diesmal sind wir im Riu Yucatan. Ich habe schon einige Hotelbewertungen gelesen und brauchbare Infos bekommen.
Ich möchte einige Dinge genauer wissen. Da das Gelände sehr groß ist, möchten wir ein Zimmer nahe am Strand und möglichst ruhig.
Gibt es einen Lageplan vom Hotel von den einzelnen Gebäuden?
Gibt es am Strand keinen natürlichen Sonnenschutz durch Bäume etc.? Gibt es ruhige Plätze?
Gibt es keine Sammeltaxis in der Nähe des Hotels, die sehr preiswert sind?
Wie kommt man am besten nach Cancun auf eigene Faust?
Mietwagen vor Ort? Preise?
Kann man auch die anderen Riuhotels besuchen?
Fragen über Fragen!
Versprochen, ich werde wie immer auch dieses Hotel ausführlich bewerten.
Gruß
Herbert
-
geschrieben 1415815502000
Hallo Herbert,
mit dem RIU Yucatan habt ihr euch ein tolles Hotel rausgesucht! War im September bereits das 2. Mal dort
Ich schau mal ob ich dir deine Fragen beantworten kann.
Einen Lageplan findest du hier:
Bitte beachte, dass die Zimmer in der Nähe vom Strand in der ersten Reihe zum Pool liegen. Da kann es tagsüber und nachts bis ca. 1 - 2 Uhr recht laut sein.
Ich würde eine Riehe weiter hinten empfehlen!
Der Strand ist sehr breit und im 'hinteren Bereich' gibt es auch genügend Palmen wo man ein schattiges Plätzchen finden kann
Am Strand ist es deutlich ruhiger als wenn man am Pool liegt. Mittags gibt es meistens ein 'Pool Game' wo die Musik etwas lauter ist und man sich auch am Strand hören kann.
Wir fanden das nicht weiter schlimm, da das 'Pool Game' nach ca. 1 Stunde rum ist.
Sammeltaxis habe ich vor dem Hotel keine gesehen, aber die Fahrt nach Playa del Carmen kostet nur 70 Pesos und dauert etwa 5 Minuten.
Ein Taxi nach Cancun kostet ca. 500 Pesos und dauert ca. 30 - 60 min, je nach Verkehr. Laut den Hotelmitarbeitern kann man aber auch gut und sicher mit dem Bus fahren. Da habe ich leider keine Erfahrungen.
Mietwägen sind meiner Erfahrung nach (ich arbeite im Reisebüro) meistens güsntiger wenn man Sie schon zu Hause bucht. Der Vorteil von Deutschland aus zu buchen ist auch, das man alle Bedingungen auf deutscher Sprache hat.
Man kann alle RIU Hotels besuchen und auch dort Mittagessen (ausser die zwei RIU Palace Hotels). Im RIU Tequila gibt es auch eine Disko (Getränke inkl.).
Zum Feiern ist Playa del Carmen aber schöner
Falls du noch Fragen hast oder ich dir irgendwie weiterhelfen kann, kannst du mir gerne auch eine Nachricht schreiben!
Liebe Grüße
Svenja
-
geschrieben 1416102948000
Hallo Svenja,
ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass mir einer auf meine konkreten Fragen Antwort gibt.
Recht herzlichen Dank für deine konkreten Angaben, die mir sehr geholfen haben. Wie ich aus dem Lageplan erkenne, gibt es keine Zimmer, die sofort am Strand liegen. Deshalb empfiehlt es sich wohl auch nicht, in unmitelbarer Nähe zu den Pools ein Zimmer zu buchen oder zu orden.
Schön,dass es auch schattige und einigermaßen ruhige Plätze am Strand gibt. Ja, die Poolgegend ist wohl überall recht laut.
Vom letzten Urlaub habe ich noch einen Ortsplan von Playa del Carmen und weiß noch in etwa, wo die Busse und Kleinbusse abfahren , und .. und . und.. .Wir werden sicherlich nicht jeden Tag im Hotel verbringen, sondern auf eigene Faust das Land erkunden oder an geführten Touren teilnehmen. Schaun wir mal!
Wenn wir zurück sind, schreibe ich detailliert über unseren Aufenthalt.
-
geschrieben 1419542353000
Ich bin z.Z. fuer 4 Wochen im Hotel und kann, denke ich, alle Fragen bezueglich Hotel , andere Hotels, Playa del Carmen beantworten.
Uns persoenlich gefaellt das modernisierte Hotel nicht so gut. Gemuetlicher ist das Tequila, das wir nach dem Abendessen meist aufsuchen. Das Gute ist, dass man die Einrichtungen der anderen Riu Hotels (Tequila, Playacar und Lupita-liegt weiter weg-) benutzen kann. Das gilt auch umgekehrt fuer die Gaeste der anderen Hotels. Auch das Tequila und das Lupita haben einen eigenen Strandzugang und abschnitt. Im Hotel ist der Wlan Zugang nicht mehr auf 90 Minuten begrenzt. Man ist auf dem ganzen Hotelgelaende inclusive Strand online, nur nicht auf dem Zimmer.
Wer nicht zu Fuss nach Playa Carmen gehen kann, gut 2km bis zum Ortseingang, der ist auf ein Taxi angewiesen. Der aktuelle Preis : 90 Pesos, ca. 5,30€. Taxen haben hier Monopol.
Wer in andere Orte fahren will, nimmt am besten collectivos oder Ado Reisebusse.
Mit dem collectivo kostet die Fahrt nach Tulum 40pesos!!!!
Mit dem Ado Bus- vollklimasierter ,moderner Reisebus - kostet die Fahrt nach Cancun 62Pesos.
Wir werden diese Fahrten ausprobieren.
Die Temperaturen bewegen sich immer zwischen 20 und 27°. Die Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch 80% und hoeher.