• pzl64
    geschrieben 1359804486000

Für mich käme das nicht in Frage, wenn der Reiseveranstalter schon von erheblichem Lärm spricht, kann man sich ja vorstellen, was dort los ist.

Allein schon die Vorfreude wäre dahin, wenn man immer nur daran denkt, wie schlimm es wohl werden kann...

Also umbuchen, ein schickes Hotel Richtung Süden und es wird ein Traumurlaub!

Den Bereich um das RIU einschließlich der angrenzenden Hotels würde ich ebenfalls meiden.

(Ist jedenfalls meine persönliche Meinung!)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1359805064000

Absolut korrekt. Schliesse mich dem an. Ich würde/hätte schon längst umgebucht oder storniert.

Diese Aussage der TUI :

" Durch die unterschiedlichen Arbeiten ist in der Hotelanlage des Riu Palace Mexico und am Strand mit optischen und erheblichen akustischen Beeinträchtigungen zu rechnen,"

Wobei hier dem Wort mit " erheblichen " eben die entscheidende Bedeutung zukommt. Dann handelt es sich eben nicht um mal ein bischen Lärm der den einen stört oder den anderen nicht. Wenn ein Veranstalter bereits im Vorfeld so - für deren Verhältnisse - drastische Worte wählt hat das seinen Grund. Dann wird es eben für jeden erhebliche Beeintrcähtigungen in der Hinsicht Optik und Lärm geben. Auch rechtlich ist der Veranstalter dann damit auf der sicheren Seite. Man kann dann bei vorheriger Kenntnis dieser Info im Nachhinein und/oder vor Ort nichts mehr machen, weil man wusste es ja. Ein Storno oder eine Umbuchung wurde ja ebenfalls im Vorfeld angeboten. Mehr kann der Veranstalter ja letztlich auch nicht anbieten. Den event. Mehrpreis für ein Alternativhotel zu übernehmen ( anteilig oder ganz ) wäre reine Kulanz und darauf hat man keinen rechtlichen Anspruch.

• Corinna T.
    geschrieben 1359818958000

Hallo,

wir machen auch im April Urlaub im Riu Yucatan. Ich wusste bis jetzt nichts von der Renovierung. Denke aber, dass das Hotel Ende April und auf jeden Fall im Mai geschlossen wird. Zu diesem Zeitpunkt kann man es nicht buchen. Weiß jemand was genaues?

Gruß Corinna

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1359819304000

Ja klar ist das RIU Yucatan während der Renovierung geschlossen. Siehe Info der TUI ( steht doch auf Seite 3 hier im Thread ) :

" Von unserem TUI Service in Mexiko haben wir erfahren, dass das Hotel Riu Yucatan, das Nachbarhotel des Clubhotels Riu Tequila, vom 27.04. bis voraussichtlich 26.07.13 renoviert wird. "

und hier :

" Important Information :

This hotel will be closed for refurbishment from 27th April to 27th July 2013 "

http://www.thomson.co.uk/destinations/caribbean/mexico/mexico-caribbean-coast/playacar/hotels/riu-yucatan.html

Es geht jetzt viel mehr um die dadurch entstehenden Beeinträchtigungen für die Gäste der benachbarten RIU Hotels ( Tequila und Palace Mexico ).

• schokohoernchen
    geschrieben 1359981243000

ENIGMA13:

Was nun der ARD-Beitrag über die TUI mit einer Hotelrenovierung und die zu erwartenden Probleme zu tun hat :frowning: .Kläre mal einen Unwissenden auf!

-------------------------------------

oh sorry, sollte nur spassig gemeint sein.

werde es nächstes mal ausdrücklich so kennzeichnen :D

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1360253221000

Wir haben uns nun entschieden die 6 Tage im Juni - trotz der Baustelle im RIU YUCATAN - im RIU PALACE MEXICO zu verbringen. Ist zwar riskant, aber wir probieren es... ;)

Wir haben keinen adäquaten Ersatz - unserer Meinung nach - gefunden und hatten uns eigentlich schon bei den Bildern ins Hotel "verliebt". Wir werden sehen!

Ich werde dann berichten, wie die Lage vor Ort ist. Aber es sind ja auch einige vor uns schon da... :frowning:

• ciuci 2000
    geschrieben 1360916320000

Wir haben gestern von Gulet die Nachricht bekommen das Riu Yukatan geschlossen ist und uns in das Riu Palace Riviera Maya umgebucht haben ohne Aufzahlung wir sind von 13,04 2 Wochen dort.

• PercyGermany
    geschrieben 1362075310000

das Palace, das neue Palace ist wahrhaft nur von aussen schön, ausser man steht auf weißes Licht, so weiß wie im Krankenhaus, weiße Möbel, weiße Wände und lila Bestuhlung ( im Foyer / Lobby )

Sehr schön find ich das RIU Tequila, obwohl es nicht direkt am Strand liegt, es besitzt wahrlichen Charme und spanisches Flair. Die Anlage ist super, das Personal nicht weniger nett als im Palace.

... Licht und Liebe!
  • Clark W. Griswold
    geschrieben 1362166900000

Hallo,

so ... nach reichlich langer Zeit auch endlich bei mir ein Ergebnis.

Über die Art und Weise der TUI bin ich total verärgert. Infos zu bekommen ist da nicht leicht. Die Baustelleninfo von TUI an das Reisebüro kam erst Wochen, nachdem sich das Reisebüro informiert hat. 

TUI hat gratis Storno oder Umbuchung angeboten, aber gar keine Kompromisse, zudem noch sehr unfreundlich am Telefon. Man sagte nur, dass man ja das RIU Playacar nutzen kann, jedoch bereits schon schriftlich der Hinweis auf Verfügbarkeit der Liegen am Strand.

Finde ich eine Frechheit fleißig die Leute zum gleichen Preis ins Tequila zu buchen, ohne auf die großen Einschränkungen hinzuweisen.

Ich persönlich werde TUI in Zukunft meiden, scheinbar stimmt dieser ARD Markencheck, TUI meidet Baustelleninfos wie der Teufel das Weihwasser. Sehr schade für so einen großen Reiseanbieter. Werde mich auf jeden Fall auch noch schriftlich beschweren.

Nun ja, da wir auf jeden Fall in Playacar bleiben wollen wegen Fußweg nach Playa del Carmen sind wir nun im Iberostar Tucan gelandet. Da gabs ein sehr gutes Angebot mit einem Top Direktflug.

Werde dann mal beim RIU Yucatan vorbei schauen. Bin mal gespannt was da los ist.

Grüße

Michael

• Sami
    geschrieben 1362180334000

Du bist ja quasi direkter Nachbar vom Yucatan....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!