• mayfieldfalls
    geschrieben 1359653526000

Hmm das hört sich ja nicht gut an. Das alles gesperrt wird sogar der Strand ok dann kann man noch den Strand vom Playacar mitnutzen.

Ich war vor einigen Jahren dort in beiden Hotels, wir fanden beide super das Tequila sogar noch besser als das Yucatan.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Clark W. Griswold
    geschrieben 1359654121000

Ist nur die Frage ob das RIU Playacar dann am Strand nicht wegen Überfüllung geschlossen ist, wenn zu den Playacar Gästen noch alle aus dem Tequila dorthin pilgern.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1359659477000

Dann braucht man aber zumindest selbst keine Bildzeitung mehr kaufen, weil man dann die vom Liegennachbarn gleich mitlesen kann. Aber vielleicht steht der ein oder andere ja auch  auf  diese Art " Sardinenbüschen-Feeling "  ;) . Aber nein, als Tequila Gast hat man ja lt. der TUI Info dort am Strand vorm Playacar gar keinen Anspruch auf eine freie Liege. Da ist man also eh nur quasi geduldeter Gast zweiter Wahl  :disappointed: . Aber wenn man die Liegen fein säuberlich aneinander stellt passen da schon noch einige zusätzliche an den Strand des Playacar ..

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Riu+Playacar+Hotelstrand-ch_ub-id_1155733301.html

Also die Sache ist wirklich bitterernst. Ich würd mir das nicht antun. Das kann eigentlich alles nicht gut gehen und wird massig Ärger für die TUI geben. Die armen TUI Damen vor Ort tun mir jetzt schon leid....

• BigFoot_87
    geschrieben 1359718013000

Eine kostenlose Stornierung ist innerhalb von 7 Tage nach bekanntwerden möglich.

Eine Umbuchung (mit einem preislichen Entgegenkommen) auf einen anderen Zeitraum im RIU Tequila hat die TUI mit folgenden Worten abgelehnt: Es sind ja noch paar Monate hin, da werden Sie schon noch was anderes finden. Außerdem sind wir Ihnen bereits entgegen gekommen, da Sie eine Woche kostenlos stornieren können.

Ich glaube, da muss man auch nicht mehr viel hinzufügen...

• Clark W. Griswold
    geschrieben 1359720271000

Also die Informationspolitik der TUI muss man nicht verstehen.

Meinem Reisebüro liegen keine Infos über Renovierungen des Yucatan und Einschränkungen im Angebot vor.

Zudem werden Reisen ins Tequila immer noch ohne Einschränkungen angeboten.

Unglaublich ....

• schokohoernchen
    geschrieben 1359728555000

so, so, die tui!

hatte der ard-markencheck vielleicht doch recht?

;)

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1359736193000

Was nun der ARD-Beitrag über die TUI mit einer Hotelrenovierung und die zu erwartenden Probleme zu tun hat :frowning: .Kläre mal einen Unwissenden auf!

• pzl64
    geschrieben 1359739081000

Na ist da so schwer zu verstehen? ;)

Beim TUI Check hat die ARD festgestellt, dass es bei  TUI an einigen Ecken und Enden hapert.

Es wurde z.B. bemängelt, das die TUI bzw. zu TUI gehörende Reisebüros Urlauber nicht auf bestehende Baustellen hinweisen.

Ich glaube 3 von 10 getesteten Büros gaben keinen Hinweis auf die Baustelle (in der Türkei).

Der Preis war ausserdem meist höher wie bei anderen Veranstaltern usw.

Wer allerdings Blind bei seinem "Stammveranstalter" bucht ohne vorher die Preise zu vergleichen ist selber schuld!

Die Informationspolitik in diesem Fall bestätigt die Sendung nur....

• avireX
    geschrieben 1359800516000

Hallo Zusammen,

wir haben gestern vom Tui Büro info bekommen das  vom 27.04. bis voraussichtlich 26.07.13 renoviert wird. Wir haben das Nachbarhotel RIU Palace Mexico gebucht (Flitterwochen... ich könnte kotzen...)

Weiter im Text heisst es:

Gearbeitet wird voraussichtlich Montag bisFreitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr und am Samstag von 07:00 Uhrbis 14:00 Uhr. Durch die unterschiedlichen Arbeiten ist in der Hotelanlage desRiu Palace Mexico und am Strand mit optischen und erheblichen akustischenBeeinträchtigungen zu rechnen, dafür bitten wir schon jetzt um Entschuldigung.

Wir wissen natürlich jetzt auch nicht, sollen wir umbuchen oder nicht? Ich meine der Reisepreis für 2 Wochen 5* is schon heftig... da dann Baustelle in Kauf nehmen? Aber kriegen wir über haupt noch was zu der exakt selben Reisezeit?

Was meint ihr?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1359804048000

Das Thema ist doch schon eigentlich recht ausgiebig auf mittlerweile  5 Seiten hier besprochen worden.  Letztlich bleibt es eure Entscheidung ob ihr kostenlos storniert - dafür habt ihr jetzt 7 Tage Zeit , der Countdown läuft also schon - oder in ein anderes Hotel gegebf. auch gegen Aufpreis - falls das neue Hotel teurer ist -  umbucht.

Alternativvorschläge für ein anderes Hotel vor Ort ( oder sogar für ein ganz anderes Urlaubsziel )  und für genau EURE Reisedaten , muss und kann doch nur euer Reisebüro anbieten. Und genau diese Vorschläge/Angebote würde ich mir jetzt erstmal SOFORT vorlegen lassen und dann entscheiden. Sollte innerhalb von 1 Woche ja machbar sein, dann eine Entscheidung dazu zu treffen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!