Ob EC-Karte geht, weiß ich leider nicht - ich hab nur mit Kreditkarte bezahlt bzw. hatte Traveller-Schecks dabei.....wobei ich aber wirklich sehr wenig Geld gebraucht hab, da alles im Hotel eigentlich perfekt war....und auch Sonderwünsche (z.B. Frühstück+Snacks kostenlos aufs Zimmer) wurden gratis erfüllt!!! Mich hat einfach die tropische Anlage, die schönen Zimmer, der Strand und das freundliche Guest-Relation-Staff ziemlich beeindruckt und würde deshalb - als Gesamtpaket - dieses Hotel sofort wieder buchen....
Riviera Maya: Hilfe bei Hotelwahl + Reisezeitraum!
-
geschrieben 1310592621000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1310620101000
Meine Reisepartnerin hatte auch keine Kreditkarte und ist mit Schecks+Bargeld wunderbar um die Runden gekommen...sogar die Kaution im Hotel konnte sie mit Bargeld hinterlegen - also absolut kein Problem!!!
Aber generell - wenn Du öfters und viel reist - wäre es schon mal eine Überlegung wert, sich eine Kreditkarte zuzulegen....ich hab auch lange gebraucht - und nun hab ich eine Firmenkarte und will diese nicht mehr missen wollen!!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1310661700000
Kaution hinterlegen? Mussten wir bis jetzt nie. Ist wohl so üblich bei IB? Aber das ist ja kein Problem...
-
geschrieben 1310669396000
Was denn für eine Kaution in Bar im Hotel hinterlegen ? Für eventuell während des Aufenthaltes anfallende Nebenkosten wie Telefon, Internet, Roomservice etc. pp. oder für was ?
Im Barcelo hab ich meine Visa Card beim Check-In gleich automatisch mit vorgelegt und die wollten die gar nicht. Die Dame schaute ganz ungläubig darauf, gab Sie mir sofort zurück und sagte ich müsste alle anfallenden Kosten dann erst beim Check-Out bezahlen. Und eine " Sicherheit " bräuchte man nicht... Das nenn ich mal Service und Vertrauen ! Kann mir eigentlich nicht vorstellen , das Iberostar das anders handhabt. Aber möglich ist das natürlich schon.
Wenn man keine Kreditkarte hat müsste man dann ja extra zusätzliches Bargeld mitnehmen nur für diese Kaution ? Da ich seit 20 Jahren sogar 2 Kredikarten mein eigen nenne habe ich noch nie Bargeld beim Check-In als Sicherheit hinterlegen müssen.
Auch aus anderen Gründen würde ich niemals ohne Kreditkarte in Urlaub fahren. Was ist z.b. wenn man mal ins Krankenhaus muss ? Die Kosten für eine Behandlung dort können doch schnell ins unermessliche Höhen erreichen und soviel Geld hat man doch niemals in Bar oder in Reiseschecks dabei. Ohne Kostendeckung läuft dann doch da erstmal gar nicht. Und ob eine EC Karte überall angenommen wird ?
-
geschrieben 1310678476000
Ich hätte es ja nicht geschrieben, wenns nicht so gewesen wäre.....wir wurden bei Ankunft + Check-in nach unserer Kreditkarte gefragt - bezüglich Kaution, die man am Ende des Urlaubs, also bei Check-out, wieder zurückbekommt, falls alles ok gewesen ist.....Man konnte entweder einen Barbetrag hinterlegen oder die Kreditkarte eben!!
OT: So ungewöhnlich ist das nicht - auch in meinem Stammhotel in Thailand wird bei Check-in immer die Kreditkarte mit der Kaution belastet - die man bei Check-out wieder in bar zurückbekommt....dort sinds immer 1000 Baht (= ca. 25 Euro derzeit)!!
geschrieben 1310735363000
Hallo Palme30,
und wie hoch war die Kaution?
Hätte aber auch nicht gedacht, dass es das noch gibt, aber was solls. Stören tut´s mich nicht unbedingt...
VG
-
geschrieben 1310858190000
Puhhh, ich weiß es nicht mehr, wieviel das genau waren, aber dürften so zwischen 25-50 Euro gewesen sein.....sorry, bin in so vielen Hotels, da hab ich genau diesen Betrag leider nicht mehr im Kopf....
geschrieben 1310890198000
-
geschrieben 1311078342000
Hey Leute,
wir sind uns leider immer noch nicht zu 100% sicher welches Hotel wir nehmen. Wir haben jetzt gesehen, dass wir fast für den gleichen Endpreis (wie z.B. Barcelo) ins Riu Palace Mexico gehen könnten...
Ist das nicht nochmal eine Klasse besser? Was meint ihr?