• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1311500748000

Wenn ich mir so die Strandbilder von der Iberostar Paraiso Anlage anschaue, käme diese Anlage für mich absolut und überhaupt gar nicht mehr in Frage. Das geht ja gar nicht wie das da aussieht...

www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Iberostar+Paraiso+Lindo-ch_ub-hid_36874.html?action=detail&mediaId=1155802627&mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4

Überall Liege an Liege und nur Sonnenpilze . Teilweise 6 ! Liegen unter einem Sonnenpilz...  und fast gar keine Palmen ! Wo ist das karibische Strandambiete dort ?

Von Mallorca/Ballermann Strandfeeling wird da sogar gesprochen. Tatsächlich könnten manche Bilder auch am Ballermann 6 entstanden sein..

Beim Transfer zurück zum Airport haben wir ein Pärchen im Paraiso Lindo abgeholt und ich hatte dann mal gefagt, wie es hier so ist/war. Als Antwort kam " Es ging so... "

Man merkte frömlich , das die gar nicht gross darüber sprechen wollten und ich habs dann auch sein  lassen. Aber Begeisterung für ein Hotel/eine Anlage hört sich anders an..

• Manuel-1985
    geschrieben 1311512630000

Wir hätten auch ohne zu zögern sofort ein Iberostar gebucht, nur der Strand hat mir (im Gegensatz zur Dominik. Republik) nicht so gefallen. Die Sonnenschirme stehen ja wirklich in Reih und Glied. Kann man auch gut bei Google Earth sehen... Ich finde den Unterschied hier im Gegensatz zu z.B. Fuertevenura nicht sehr groß.

Wären die Strandbilder nicht so, wie von Rico beschrieben, wäre unsere Entscheidung auch schon längst gefallen. Aber gerade in der Karibik möchte man doch einen naturbelassen Strand mit Palmen!?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1311513868000

Das Problem ist eben das im Oktober 2005 der Hurrican Wilma quasi die ganze Küstenlinie von Cancun bis Tulum zerstört/verändert hat.

Wenn man sich mal ältere Bilder anschaut wie z.b. der Strand am Riu Palace Mexico danach und noch bis zum Jahr 2009  ( wurde dann neu aufgeschüttet ) ausgesehen hat

weiss man was da los war :

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+RIU+Palace+Mexico-ch_ub-hid_26245.html?action=detail&mediaId=1155864549&mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4

Insofern ist das mit dem " Naturbelassen " immer so eine Sache. Gut das der Strand in Playacar und anderswo nicht so naturbelassen gelassen wurde, sondern von " Menschenhand " wieder einen akzeptablen Zustand versetzt wurde...Sonst wäre gerade dieser Ort als Urlaubsdestination schon lange tod...

In Google Earth kann man sich übrigens auch sehr gut die Veränderung der Strandbreiten sowie der ganzen Küstenlinie vor und nach " Wilma  " anschauen ( unten links auf Bildaufnahmedatum klicken - dann werden historische Bilder je nach Aufnahmedatum bis zurück ins Jahr 2003 angezeigt ).

Einige Hotels haben quasi die Hälfte der Strandbreite seinerzeit eingebüßt und dies ist wurde oder besser konnte teilweise bis heute nicht wieder so hergestellt wie früher.

• Manuel-1985
    geschrieben 1311521611000

Ja das stimmt. Mit "naturbelassen" war auch eher gemeint, dass die vorhandenen Palmen und die Vegetation nicht durch Sonnenpilze ersetzt werden, sondern wenn nur integriert.

Wie sieht es denn eigentlich mit der Musikbeschallung aus? Wir mögen es, wenn auch mal mexikanische / karibische Musik läuft. In den Hotelbewertungen liest man meistens nur von Techno-Musik an den Pools oder sonstiger Animationsbeschallung  :?

Ich hoffe es findet keine Animation am Strand statt...

• juergen13
    geschrieben 1311603941000

Hallo Manuel,

ich kenne sowohl das Barcelo Tropical/Colonial sowie das RIU Palace Mexico aus eigener Erfahrung und kann den Aussagen von Rico nur zustimmen. Wenn Du Strände mit Palmen als Schattenspender suchst bist Du mit diesen beiden Hotels bestens bedient.

Was die Aussage bzgl. dem steifen Publikum im Palace betrifft: Quatsch, dazu treiben sich dort zu viele Amis rum. Es ist halt alles etwas gediegener und wem nach Action ist geht eben die paar Meter rüber ins Riu Tequila oder Yucatan.

Solltet Ihr also wirklich nach 1 Woche das Hotel wechseln wollen müsst Ihr euch überlegen, ob Ihr zuerst in das ruhigere Barcelo Tropical/Colonial und danach in das RIU Palace im lebhafteren Playacar geht, oder umgekehrt.

Viele Grüße, Jürgen

• Manuel-1985
    geschrieben 1311605514000

Danke für die Info. Wir sind trotzdem noch zwiegespalten zwischen dem Iberostar Tucan und dem Riu Palace.

Wie sieht es denn eigentlich mit den Strandbars aus? In welchen Hotels kann man denn auch noch Abends ein Bier am Strand trinken?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1311607062000

Also in der Barcelo Anlage läuft abends nichts mehr am Strand. Die Strandrestaurants dort sind abends entweder geschlossen oder es finden dort spezielle Feiern/Events wie - geschlossene - Hochzeitsgesellschaften oder Firmenveranstaltungen statt. In der Hochsaison und bei Bedarf werden die Strandrestaurants auch teilweise dann als Spezialitätenrestaurants abends verwendet. Als reine Strandbars aber nie.

Auch am Strand direkt finden in der Barcelo Anlage fast täglich Hochzeits - und Firmenfeiern statt. Aber alles geschlossene Gesellschaft. Man wird dann als Touri diskret aber bestimmt des Feldes verwiesen...

Ich befürchte auch in den Rius und den Iberostar's läuft abends am Strand nichts mehr. Dazu können aber nur Leute etwas sagen die in letzter Zeit mal dort waren.

Früher gab es bei Riu mal diese Beachpartys direkt am Strand  ( 1 x pro Woche oder auch alle 14 Tage ) . Glaube aber das machen die auch nicht mehr.

• Noname48
    geschrieben 1311608184000

Da wir unseren Mexikourlaub für Frühling 12 planen hab ich mir den Thread jetzt

durchgelesen.

Wir waren 2006 im Palladium Colonial und voll begeistert !

Unsere Tochter war im März wieder in der Anlage - und es ist noch besser geworden !

Zum Strand - es ist sehr wohl steinig beim White Sand - Meerwasser Pool ist im Meer integriert - aber ansonsten ist der Strand toll ! Vorne bei der WEB Cam immer viele Leute ; aber es gibt irre viele tolle Plätze in der gesamten Anlage !

Also unsere Entscheidung ist gefallen - wir bleiben im Palladium Colonial !

Lg

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311649546000

Im Iberostar hast Du das Abendprogramm in der Bar - somit kannst Du dort soviel noch zu Dir nehmen, wie Du willst.....auch kannst Dir die Cocktails mit aufs Zimmer o. an den Strand in der Nacht nehmen und dort weitermachen:))))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • juergen13
    geschrieben 1311693017000

Das mit der Strandbar dürfte Abends in allen Hotels ein Problem sein, da diese dann entweder geschlossen sind oder als Spezialitätenrestaurants genutzt werden.

Aber wenn Ihr im RIU Palace oder Iberostar Tucan seid ist das auch nicht so tragisch, denn Ihr seid in einigen Minuten in Playa del Carmen, wo es einige Bars auch in Strandnähe gibt. Der Nachteil ist natürlich, dass Ihr hier für die Getränke normal bezahlen müsst.

Wenn Ihr im RIU Palace seid könnt Ihr auch das Nachbarhotel Yucatan mit benutzen. Im Yucatan befindet sich der Eingang zu der Showbühne am Pool und angrenzend zum Strand. Hier kann man sich zumindest in direkter Strandnähe (etwas oberhalb) hinsetzen und etwas trinken.

Viele Grüße, Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!