• Manuel-1985
    geschrieben 1311078475000

@ rico:

hast du auch schon das Palladium besucht?

Es schneidet, zumindest hier auf HC, nochmal deutlich besser als das Barcelo ab

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1311092349000

Das Riu Palace Mexico ist natürlich auch was ganz feines. Ein erstklassiges Hotel was man ohne zu zögern buchen kann. Zusammen mit den anderen Rius ist dies ja auch eine sehr grosse Gesamtanlage.

Aber eine Klasse besser als das Barcelo ist das Riu sicher nicht. Zumal man nun auch nicht das Riu Palace Mexico als 5* Hotel mit dem z.b. Barcelo Maya&Caribe  als "nur" 4* Hotel vergleichen kann und auch sollte. Als Vergleich wäre hier sicher das Barcelo Maya Palace Deluxe als 5*Hotel  angebrachter und das liegt sicher mehr als nur auf Augenhöhe mit dem Riu Palace Mexiko.....

Das Riu ist aber eben von der Lage her - mitten im " Rummel " von  Playacar -, eine völlig andere als z.b. die des Barcelo oder Palladium Resort. Playacar und dessen

" Ambiente " muss man eben mögen - oder auch nicht...

Im Palladium Resort war ich noch nicht. Kenne es nur vom Vorbeifahren auf der Mex307. Wollte mir das Resort eigentlich jetzt im Mai mal anschauen. Hat aber zeitlich leider nicht mehr geklappt.  Naja, vielleicht dann beim nächsten Mal.

Das ist aber in jedem Falle auch eine sehr gute Anlage wie die Bewertungen ja aussagen. Allerdings soll es lt. vielen Bewertungen an einigen Bereichen am Strand Steine/Felsen geben und auch im Meer. Das Palladium " Riviera " hat z.b. gar keinen eigenen Sandstrand, sondern nur Felsen... .. 

Das schreckt mich persönlich jetzt doch ein bisschen vom Buchen dieser Anlage ab.

Zitat aus einer Bewertung :

"Im Gegensatz hierzu ist das White Sand und die Riviera deutlich ruhiger und weniger stark frequentiert. Der Strandbereich beim White Sand ist ein wenig besser als ca. 150-200m weiter beim Kantenah/Colonial, da hier deutlich weniger Muschel-Bruchstücke im Sand zu finden sind. Das Riveria selbst liegt an einem felsigen Strand. Zum Ausgleich für den fehlenden Sandstrand, wurde für diese Gäste eine sehr schöne Salzwasser-Poollandschaft angelegt. Der Strand des Grand Palladium ist sehr schön und ca. 600-800m lang. Hiervon sind ca. 300m der felsige Bereich vor dem Riviera-Komplex, alles andere ist schöner Sandstrand."

Allerdings gibt es solche felsigen/steinigen Bereiche auch in der Barcelo Anlage ( aber nur sehr wenige )  oder auch am Gran Bahia Resort ( schon mehr davon).  Außerdem ist der Strand am Palladium lt. deren Homepage " nur " ca. 800m lang und beim Barcelo mehr als doppelt so lang mit ca. 2 km.

http://www.holidaycheck.ch/thema-Anfrage+zum+Grand+Palladium+White+Sand+Resort+Spa-id_94207.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Korallen+am+Grand+Palladium+Strand-id_62093.html

• Manuel-1985
    geschrieben 1311366737000

Wir haben jetzt folgende Reise auf Option gebucht und noch Zeit uns bis zum 26. zu entscheiden:

Direktflug mit AirBerlin von Düsseldorf nach Cancun

Abflug: 16.04.2012

Rückflug: 30.04.2012

Hotels:

1. Woche: Barcelo Maya Colonial / Tropical

2. Woche: RIU Palace Mexico

Pro Person zahlen wir hierfür ca. 2000 EUR

Was meint ihr? Zuschlagen? Oder lieber Iberostar in der 2. Woche?

Die Qual der Wahl  ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311396033000

Die Hotelauswahl ist eine individuelle Sache - ich persönlich fand das RIU Palace sehr steif......aber wer den Stil bevorzugt, sollte es buchen.....hab mich im Iberostar rundum wohl und integriert gefühlt - und würde es immer wieder nehmen!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • coco loco115
    geschrieben 1311408690000

Hallo Manuel,

will Euch ja nicht verwirren. Aber Riu und Barcelo wären absolut keine Hotels, die ich wählen würde (egal wie die Bewertungen anderer Urlauber ausfallen). Und mitten im Urlaub von einem Hotel ins andere ziehen? Warum wollt Ihr Euch so' nen Streß antun?

Die Iberostar Hotel werden überall hoch gelobt, bei Urlaubern und von Reisebüros. Von Urlaubern hörst Du immer einmal Iberostar immer Iberostar.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1311412158000

Also ich finde die Hotelauswahl sehr gut und würde die genau so lassen. 2 Hotels die über jeden Zweifel erhaben sind und einen perfekten Urlaub in wirklich ALLEN Belangen absolut garantieren !

Die Reisezeit und auch der Preis sind ebenfalls top.

Gerade auch der Wechsel nach 1 Woche ist doch mal interessant und ergibt neue Einblicke. Von der ruhig und etwas abseits gelegenen Barcelo Anlage dann mitten rein nach Playacar. Das ist doch Abwechselung pur. So kann man dann die Unterschiede zwischen beiden Destinationen mal schön sehen und für einen event. nächsten Urlaub an der Riviera Maya dann gleich entscheiden, was einem besser gefallen hat.

Der Hotelwechsel per Taxi in ca. 30 Min. ist doch schnell gemacht und kein wirkliches Problem. Man kann ja nun nicht nur am Strand liegen...Klar dauert die ganze Aktion  insgesamt dann ein paar Stunden , aber das ist doch alles kein Problem. Die Leute die eine 1 wöchige Rundreise machen haben doch tägliche Hotelwechsel und insofern noch viel mehr "Stress".

Da das Riu Palace ja fast direkt  - nur das Riu Yucatan liegt noch dazwischen - neben der Iberostar Tucan/Quetzal Anlage liegt, ist es vom Strand her z.b. gar kein Unterschied und ihr könnt euch diese Anlage dann ja auch ausgiebig anschauen.

Ein weiterer Vorteil des Riu Palace Mexico ist dann noch, das ihr ja alle Einrichtungen (  Pools, Bars, Restaurants, Theater etc. pp ) der anderen 5 Riu Hotels ( Tequila, Yucatan, Playacar, Lupita und dem Palace Riviera Maya ) mit benutzen können. Damit habt ihr so eine grosse Auswahl an Möglichkeiten die sonst wohl nirgends in der Form so zu finden sind und schon gar nicht in den 2 Iberostars.

Da ihr auch noch das etwas teurere Barcelo Colonial/Tropical gebucht habt , könnt ihr dort ja alle Einrichtungen des Barcelo Beach und des Barcelo Caribe auch noch voll mitbenutzen.

Ihr habt also bei Buchung des Riu und des Barcelo quasi dann in den 2 Wochen und wenn man alle Hotels zusammenrechnet dann insgesamt 10 !! Hotels zu eurer Verfügung mit allem **** und Feuerstein.

Wenn das nix ist weiss ich auch nicht mehr...

Natürlich ist das Iberostar Tucan/Quetzal auch eine super Anlage. Aber man sollte die Kirche schon im Dorfe lassen. Auch für diese Anlage gibt es immer mal wieder negative Bewertungen, da diese Anlage mittlerweile ja auch schon etwas sehr in die Jahre  gekommen ist.

So wie nicht ALLE Rius, Barcelos oder SolMelia Hotels grundsätzlich immer und überall sehr gut sind, so sind es auch ganz gewiss nicht alle Iberostar Hotels.

• Manuel-1985
    geschrieben 1311427439000

Die Meinungen gehen hier ja ziemlich auseinander  :frowning:

@palme:

Was genau meinst du mit steif? Und in welchen Iberostar warst du? Tucan/Quetzal oder an der Playa Paraiso?

@cocoloco:

Welches Hotel würdest du denn genau empfehlen? Ich war selbst schon im Iberostar Hacienda Dominicus und sehr begeistert. Aber was uns an den Iberostars in Mexiko stört sind die nicht vorhandenen Palmen am Strand. Auf den Fotos kommt es teilweise rüber wie am Strand von Mallorca, alles voll mit Liegen und Sonnenschirmen...

Ich kann mich natürlich auch täuschen. Aber auf dem Barcelo sowie RIU Palace Fotos stehen nur Palmen als Schattenspender, also so wie man sich die Karibik auch eigentlich vorstellt.  :D

@rico:

Ich hoffe, dass dann alle Springbreaker wieder zurück geflogen sind und mit dem Preis sind wir eigentlich auch zufieden. Richtig, man kann alle RIU Hotels nutzen. Das Barcelo steht ja auch schon fest... Nur mit dem Palace sind wir jetzt leider etwas verunsichert.

Vor allem der Auszug aus dieser einer Hotelbewertung des RIU:

"Was Jet-Ski betrifft--- die "stinken" unerträglich. Die kommen jeden Tag um 9 Uhr Morgens und gehen um 16.30. Die Luft wird dermaßen beeinträchtigt, daß man überhaupt kein Spaß hat im Meer zu baden. Auch wenn man einfach am Strand liegt, riecht es ganz schlimm nach Benzin. Ich ging meistens Baden um 7 Uhr Morgens, um normale saubere Luft atmen zu können."

Wenn das zutrifft fällt das Hotel eigentlich wieder raus... Ich fliege ja nicht 12 Std. um dann im Pool schwimmen zu gehen, weil es im Meer zu sehr nach Benzin stinkt...

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1311435718000

Keine Sorge . Mitte April gibts dort zu 100% keine Spring Breaker mehr.

Im Riu Palace Mexico geht es halt schon etwas vornehmer / nobler zu. Ob man das jetzt als " steif " bezeichen kann weiss ich nicht. Aber so ganz leger und locker flippig ist die Atmosphäre da nicht, das stimmt schon. Dort logiert halt nicht der normale Ballermann Sauftouri um es mal etwas überspitzt auszudrücken..

Die Belästigung durch Lärm und Benzingestank durch diese sch.. Jet-Ski habt ihr aber in ganz Playacar - also auch am Strand des Iberostar Tucan/Quetzal. Dem werdet ihr auch dort nicht entfliehen können. Problem ist halt das dort in Playacar wohl jedes Hotel diese Dinger vermietet und demnach ein Vielzahl von Jet-Skis immer unterwegs sind...

Ich fands auch seinerzeit ganz schön schlimm und als Belästigung. Ein Grund mehr - für mich - nicht mehr nach Playacar zu gehen. Aber das sieht  bzw. empfindet wohl auch wieder jeder anders.

Dann bleiben wohl nur als Alternative die Iberostars am Playa Paraiso. Aber wie es dort konkret aussieht mit diesen Dingern aussieht weiss ich nicht.

Im Barcelo habt ihr jedenfalls in der Hinsicht nix zu befürchten. Da gibts ja keine Nachbarhotels die solche Dinger auch vermieten...Im Barcelo haben die auch nur so 2-3 davon und die waren  nun auch nicht permanent vermietet . Die werden am Steg in der Mitte der Barcelo Anlage vermietet - also am Ende des Colonial Hotelstrandes wenn man so will.  Die abgesperrte Fahrrinne führt dann gleich weit raus aufs Meer und was ich beobachten konnte, fahren die fast alle dann nördlich Richtung Tropical und Maya Palace Deluxe raus und wieder retour. Nach rechts in den Caribe Bereich fahren die selten und in den Beach Hotel Bereich ( dem schönsten Strand und Wasser der Anlage ! ) eigentlich gar nicht. Also der gesamte 2 km des Strandes ist sowieso nicht betroffen von den Dingern. Außerdem fahren die wie gesagt auch so weit draussen, das man die kaum hört oder riecht. Das war im Mai in den 2 Wochen also überhaupt gar kein Thema !

Mit den Palmen in der Iberostaranlage und am Strand dort ist es wirklich etwas spärlich. Auf jeden Fall stehen da am Strand mehr von diesen ollen Sonnenpilzen als Palmen..

Von wegen Schattenplätzen gut , aber vom Anblick einfach nur - meiner Meinung nach - schrecklich ! In der Anlage selbst gibt es auch weitestgehend nur die urprüngliche Yucatan " Dschungel " Vegetation und dazu gehören nun mal keine Palmen....

Das ist alles beim Riu Palace Mexico völlig anders herum. Da gibts am Strand einiges an Palmen und gar keine Sonnenpilze. In der Anlage selbst ganz wenig Dschungel, dafür mehr angepflanzte Palmen. 

In der Barcelo Anlage gibts tatsächlich gar keine Sonnenpilze am Strand, sondern nur hunderte von Palmen.. Das kann man alles auf Google Earth auch sehr gut sehen.

Ihr müsst euch auch darüber im Klaren sein/werden was euch in Playacar erwartet und was nicht. Nämlich ein künstlich geschaffenes Gebiet mit weit mehr als ein Dutzend Hotels , zwar alles sehr weitläufig aber direkt aneinander gebaut und mit zigtausenden von Betten. Da ist dann eben zwangsläufig jeden Tag eine Art " Völkerwanderung " am Strand angesagt und Jubel, Trubel und Heiterkeit. Das ist eben nicht jedermanns Sache.

Als Argument pro Playacar wird ja meistens auch immer nur fussläufige Nähe zu Playa del Carmen und den dortigen Unterhaltungsmöglichkeiten angeführt. Das ist nun aber mal nicht für jeden so wichtig und ausschlaggebend.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311438354000

@Manuel:

Ich war im Quetzal/Tucan und fand die Atmosphäre einfach herzlich und warm....das RIU ist zwar sehr nobel, aber das ist nicht jedermann´s Sache.....man hatte das Gefühl, daß die Leute zum Lachen aufs Klo gehen - salopp ausgedrückt von mir jetzt...aber das ist nur rein meine Meinung - ich akzeptiere und respektiere natürlich andere Aussagen, da jeder einfach andere Needings hat.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • coco loco115
    geschrieben 1311497922000

Hallo Manuel,

das Einzige was ich Dir empfehlen würde, such Dir nur ein Hotel und ziehe nicht mitten im Urlaub um.

Was das Hotel angeht, es gibt keine 100%ige Wahl, weil jeder auf andere Dinge Wert legt. Ich war schon in so vielen verschiedenen und immer hat mir was ganz toll gefallen, was es in einem anderen nicht gab. Dafür habe ich etwas anderes aus einem vorgehenden Hotel ein wenig vermisst.

Du sagst ja selbst, dass Du schon mit Iberostar gute Erfahrungen gemacht hast. Aber entscheiden müsst Ihr ganz allein. Sicherlich spielt auch der Preis eine Rolle. Ich würde an Eurer Stelle entweder das Paraiso Lindo oder Paraiso Maya wählen, hab aber keinen blassen Schimmer was es im Vergleich zu Euren ausgesuchten Hotels kostet.

Egal wie Ihr Euch entscheidet. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!