• tosca4711
    geschrieben 1242406405000

@Destiny1984 sagte:

Bei Tui Thomson (England) sind alle Flüge bis 31.05.2009 gestrichen. Der Grund ist: Tui Thomson möchte seine Gäste und das Land England schützen. Das wird doch nicht ohne Grund gemacht.

Wir werden nächstes Jahr wieder Mexiko buchen, weil es ein wunder wunderschönes Land ist.

Der Grund ist rein wirtschaftlich. Einem Langstreckenflug mit nur 22 Passagieren wird sich keine Fluggesellschaft leisten koennen.

Es gehen ja Machinen nur nicht mehr so viele. Wer seinen Urlaub um ein zwei Tage verschieben kann koennte auch fliegen.

Gestern war ich in Chichen Itza und konnte die Pyramide fotografieren ohne einen Menschen davor. Sieht irgendwie unwirklich aus.

23.11-27.11 Dublin
  • juanito
    geschrieben 1242408899000

Ich hoffe, du läds die Bilder dann hoch!

>H1N1, übersicht<

Mit dem Finger (zeiger) über die Länder fahren.

Yucatan 34 Fälle

Kuba derzeit 3

DomRep noch 0 = zero

schönen Urlaub noch :kuesse:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sn00ze_Holiday
    geschrieben 1242427952000

@azzurro sagte:

Sorry aber was ist das für ein gelaber...... :frowning:

Mir wurde der Flug auch gestrichen und wenn man einfach vom Urlaubszeitraum keine Aunahme machen kann, buche ich lieber um und habe meinen Urlaub sicher bevor ich zu Hause bleiben muss.

Meinst du etwa die Leute machen das mit Absicht um dem Land oder den Leuten zu schaden ??? Ich bin absoluter Mexiko Fan und musste mich einfach entscheiden, entweder zu Hause oder anderes Ziel.....

Sorry aber kann es nicht mehr hören, wünsche denen die Fliegen natürlich ganz viel Spaß bei den Mayas ;)

Das sind aber zwei paar verschiene Schuhe mein Lieber-

1. ich versteh völlig - wenn der Flug gestrichen wurde, dass man dann umbucht.

2. ABER: der Flug wurde ja nicht gestrichen , sondern man hat nur bedenken (zurecht?! ich glaube mal nein) dass dieser Flug in 7-8 !!! Wochen eventuell gestrichen wird.

3. Dieses Beispiel hat nix mit unflexibel wegen Beruf zu tun oder einziger Urlaub im jahr bla bla. Das ist einfach nur von der Panik anstecken lassen, dass jetz 2 !!!!!!! Wochen nach der Grippe,die Flüge gestrichen werden. Wenn der Flug Ende Mai wäre, würde ich es verstehen ..aber sooooo - geht nicht in meinen Schädel rein.

4. Bei einer seriösen Reisegesellschaft ist ein uUmbuchen eine Woche vorher ohne Probleme möglich, wenn wirklich der Worst-Case eintreffen sollte.(billiger wirds so oder so nicht aber auch nicht wesentlich teurer, wenn man wartet bis wirklich feststeht - dass nix geht) Mal abgesehen, dass Flüge nicht von heut auf morgen gestrichen werden. Und da ist es egal, wenn man genau an dem gleichen Tag berufsbedingt(was ich voll verstehe) fliegen will/muss - wenn man eine Woche vorher umbucht oder 3 Monate vorher.

5. Wenn der Flug an unserem Abflugtermin gestrichen wird - dann brennt hier aber der Baum, wegen den Leuten die jetz schon umgebucht haben :P :kuesse: :laughing: *späßle*

• GerChr
    geschrieben 1242489251000

Ich habe mit einem Mediziner gesprochen.

Der meinte, wenn sich die Pharmaindustrie durch den Verkauf des Grippemittels Tamiflu die Taschen voll genug gestopft hat, dann wird man nichts mehr von dieser " ominösen Grippe" hören.

Bei der Vogelgrippe meinte man ja auch, man kann wohl Jahre nicht mehr nach Asien und was ist tatsächlich, kein Mensch redet mehr davon.

Ich hoffe auch, daß ich heuer noch nach Mexiko komme.

• tosca4711
    geschrieben 1242491511000

Passt mal schoen auf das ich Euch nicht alle anstecke. Es gibt in Playa del Carmen ein Plattenstudio und die haben eine kleine Bar dazu. Dort treten jeden Abend Musiker auf. Das Ding heisst Mojo Zone. Es wird gepflegte E-Gitarrenmusik gespielt. ;) Rock, Blues Jazz usw. Da hocke ich jeden Abend umgeben von Mexicanern die zum Teil auch Urlaub machen und aus den grossen Staedten kommen. Im Hotel sind auch Urlauber aus Mexico-City. Wenn Ihr das Mexicoforum auf macht solltet ihr vorsichtshalber einen Mundschutz tragen. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

23.11-27.11 Dublin
  • tosca4711
    geschrieben 1242493336000

Die USA hat inzwischenn die strikte Reisewarnung fuer Mexico Warnung aufgegeben. Weil die Erkrankungswahrscheinlichkeit zu gering ist. Kann leider keinen Link setzen. Die Maus hat keine Rechtemaustaste-Funtionen. So langsam habe ich mich auch daran gewoehnt, das das Y oben neben den T ist.

23.11-27.11 Dublin
  • alessandro
    geschrieben 1242496503000

@tosca4711 sagte:

So langsam habe ich mich auch daran gewoehnt, das das Y oben neben den T ist.

...wie in Italien :D !!!

LG :kuesse:

Ale

• juanito
    geschrieben 1242497103000

Yucatan jetzt 39 Fälle

Bist du dabei? ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • FischJoe
    geschrieben 1242509679000

buonos noches - auch wir sind dabei und werden fliegen - Condor hat unseren Flug gestichen aber wir haben einfach 1 Woche nach hinten verschoben - hahaa - unser Hotel ist offen (Riu Palace Riviera Maya 11. - 27.6.) und auch alle anderen Orte die wir sehen möchten, Yucatan wir kommen - H1N1 ist für uns kein Thema mehr - wir machne uns mehr Gedanken über Gepäck, Reisevorbereitungen, was vor her noch zu erledigne ist und ähnliches, ein tolles Forum hier und wir danken für alle Anregungen und Tips und sonstige Infos von vor Ort, hoffentlich treffen wir ein paar von Euch unter Montezumas Sonne - bis bald Joerg

• tosca4711
    geschrieben 1242517285000

Mich traff gestern nicht Mintezumas Sonne sondern seine Rache. :shock1: Aber hier bekommt man Imodium akut in Rauhen Mengen zu kaufen. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Danke fuer die lieben Gruesse. :kuesse: Ale und Juanito.

Leider nur noch eine Woche. :disappointed: Und dann habe ich freie Fahrt an der Supermarktkasse. Muss mir nur noch einen Sombrero kaufen. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!