Aber nicht alle! Ganz ehrlich, wieso sollten die mir was falsches sagen, es ist ja ihr Schaden, wenn sie den Kunden sagen, sie fliegen nicht und fliegen dann doch. Und das die Fa Condor vor Neckermann über sein handeln bescheid weiß ist ja nicht verwunderlich; oder?
Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
geschrieben 1243170431000Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
-
geschrieben 1243176988000Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
-
geschrieben 1243188088000
sabi 83:
ich möchte nicht unbedingt behaupten, dass ein unterbrochener Flug, als verlorener Tag anzuschauen ist, jedenfalls nicht in meinem Fall.
Ich war im Februar in Mexico und der Flug hätte direkt von ZH nach Mex.City gehen sollen (mit Canadian Air). Wahrscheinlich aus Spargründen (es wurde uns aber 3 Wochen vorher mitgeteilt). Wir sind erst von ZH nach Toronto geflogen. Hatten ab 13.30 den ganzen Tag Zeit und konnten uns mit einer Stadtrundfahrt Toronto ansehen. Nach Uebernachtung sind wir dann am frühen morgen nach Mexico City weitergeflogen. Ausgeruht und etwas Neues hatten wir auch gesehen, denn in Toronto war ich noch nie. Durch die Zeitverschiebung haben wir auch keinen Tag verloren. 5 Std. Flug und konnten dann in Xochimilco eine wunderbare Bootsfahrt durch die schwimmenden Gärten machen.
Die Heimreise von Cancun nach Toronto, umsteigen in den Flieger nach ZH, war weit anstrengender. Vom Aufstehen bis ich endlich wieder zu hause war (Tessin) war ich mehr als 30 Std. unterwegs.
-
geschrieben 1243194895000
Wir flogen trotz großer Bedenken am 28.04.2009 -vier Tage nach Bekanntwerden der Schweinegrippe- nach Yukatan und kamen am 20.05.2009 zurück nach Deutschland. So konnten wir die Auswirkungen der Epidemie vor Ort miterleben: Fast leere und ge schlossene Hotels, gähnende Leere sowie geschlossene Läden und Restaurants im Flughafen Cancun, arbeitslose Hotelangestellte, Angst vor Arbeitslosigkeit, geschlossene Sehenswürdigkeiten ... Der gesperrte Beitrag "Aktuelle Lage in Mexiko" von Escondida stellt die Situation detailliert dar und kann Wort für Wort nur unterstrichen werden.
Und diese Situation entstand nur, weil Mexiko offen mit dem Problem "Schweinegrippe" umging. In den Medien und im Internet -das HC-Forum nicht ausgenommen- wurden eigene Meinungen voreilig als Tatsachen veröffentlicht und dadurch eine große Verunsicherung unter den Maxiko-Touristen hervorgerufen. Wir wollen uns selbst dabei nicht ausnehmen. Die Beschwichtigungen des Robert-Koch-Instituts wurden nur wenig beachtet. Mexiko wurde für seinen offenen Umgang mit der Epidemie bestraft.
Wir sehen jetzt die Gefahr, dass zukünftig der Ausbruch vergleichbarer Geschehnisse von den betroffenen Ländern "unter den Tisch gekehrt" und verschwiegen werden, um Nachteile und wirtschaftliche Schäden zu verhindern und die Reisenden sind die "Dummen".
-
geschrieben 1243206438000
hallo,
ich fliege auch nach mehrmaligen Umbuchungen am Samstag,13.06.09 von Frankfurt aus nach Cancun.
Nach dem Lesen eurer Beiträge habe ich schon ein bisschen Angst bekommen,dass ich das dritte mal umbuchen muss !
Ich habe aber gerade mit Condor telefoniert und dabei kam raus,dass am Samstag zum jetzigen Stand auf jedenfall geflogen wird!! Ich vertraue jetzt einfach mal drauf und freu mich schon mal auf den heißersehnten Urlaub .
Ist irgendeiner im Catalonia Royal Tulum untergebracht???
Grüße
-
geschrieben 1243254532000
Wir sind gestern zurück gekommen, aus Cancun war Traumhaft und richtig entspannend weils so "leer" war
Für unsere Begriffe war aber immer noch genug los... vorallem zum Ende hin wurds richtig voll.
Haben 2 Tage geschenkt bekommen, da unser Flug auch auf Samstag verlegt wurde ... 16 Tage Traumurlaub gehn aber definitiv zu schnell rum
-
geschrieben 1243256218000
Drum war ich auch 3 Wochen dort. Unfähr sind jetzt die Schnäppchenpreise. Es kamen in den letzten Tagen viele Holländer an.
So jetzt 7 Tage abwarten ob man die Influenza bekommt. Bin nämlich von Einheimischen gebusselt und gedrückt worden. :rofl:
Ich fand es auch so toll das es leer war. Kein Liegestuhlkampf usw.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1243282764000
haben auch schon zum 2.mal umgebucht, aber immer ein anderer reiseveranstalter und immer mexiko )))
fliegen jetzt definitiv, salso ich meine, hoffentlich, falls condor nicht nochmal absagt...... vom 13.6.-27.6 von frankfurt nach cancun...
hoffe es klappt und ich freue mich auch schon auf den endlich lang ersehnten urlaub......
-
geschrieben 1243332439000
Weiss jemand ob der flug mit condor am 9.7. nach cancun von frankfurt geht?? Is jemand hier auch auf diesen flieger gebucht?
-
geschrieben 1243340201000
Es sind doch alle Do. Flüge bis auf weiteres gestrichen.
Ich glaube nicht, dass sich die nächsten Monate ( Nebensaison ) was ändert.
Was sagt euer Reisebüro dazu ?
viele Grüße
12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika