Nach Spanien kein Problem - genieß dein Urlaub !
Habe das auch in NTV gelesen - meine Eltern sind grad in Südspanien und alles kein Problem !!
@toro12 sagte:
Warum ? Gestern kam über den n-tv Ticker, dass die EU vor Reisen nach Spanien warnt...
wie soll ich das denn nun verstehen? leute ich mache mir echt gedanken darüber auch wie ich mich am flughafen und im flugzeug zu verhalten habe.
ich wollte dir jetzt keine Angst machen aber mal die Panikmache verdeutlichen !
Auf Yucatan in der Gegend um Playa del Carmen sind KEINE FÄLLE bekannt, das größte Problem in diesem Zusammenhang ist Mexiko City. Es sind auch nicht alle 160 Totean der Schwinegrippe gestorben ( sondern um die 20 ) !
Vernünfig wäre in diesem Fall eine Reisewarnung nach Mexiko City und gut ist.
Sogar das RKI warnt vor Panikmache...
Viel spaß in Spanien !
viele Grüße
meiner meinung nach, dürfte es auf den kanarischen inseln nicht sooo schlimm sein, festland wäre schlimmer.....
ok danke an alle. nur noch eine frage würdet ihr am flughafen frankfurt eine maske tragen? habe schon im fernsehen gesehen das piloten eine maske getragen haben. im flugzeug ist es denke ich mal übertrieben oder sollte ich die dort auch tragen? was meint ihr
Meiner Meinung nach wird hier wieder einmal riesige Panikmache durch Medien udgl betrieben.
Die Mexikaner kennen normalerweise keine Grippe im Gegensatz zu uns. Sind somit nicht mit Antikörper ausgestattet. Dadurch verläuft eine Grippe bei denen schlimmer als bei uns. Wir haben jedes Jahr mit einer Grippeepidemie zu kämpfen.
Von den übr 100 Toten wurden das Virus gerade einmal bei 20 nachgewiesen !
Erinnert euch vor 2-3 Jahren an die Panikmache mit der Vogelgrippe !
Die Tamiflu-Tabletten, welche in riesigen Mengen vom Staat angeschafft wurden und seither in Lagern geschlichtet liegen, haben ein Ablaufdatum von 2010 - horrende Anschaffungskosten für den Staat damals, diese müssten nächstes Jahr weggeworfen werden ...... nur einmal so zum Nachdenken bzgl Panikmache
Grüße wosobila
Habe gerade mit der Condor gesprochen ,neuester Stand ist , ab sofort können alle gebuchten Flüge kostenlos umgebucht werden.Strecken können auch untereinander getauscht werden. ( Langstrecke mit Kurz oder Mittelstrecke ).
Du meine Güte, was eine grandiose Panikmache! Da wird wieder mal ne Mediensau durchs Dorf getrieben, viel mehr ist das doch nicht. Was kommt als nächstes? Die Fischgrippe in ägyptischen Tauchrevieren oder was?
Und wer sich ernsthaft überlegt, am Flughafen Frankfurt mit Mundschutz aufzukreuzen, weil er ansonsten befürchtet umgehend tot umzufallen, der sollte sich am Besten zu Hause einigeln und bibbernd hoffen dass er ungeschoren davonkommt!
Bei Schauinslandreisen kann mann kostenlos umbuchen ,aber bei Flügen mit Condor, nur bis Abflug 06.05.2009.Über spätere Abflüge wird bei Condor am 30.04. entschieden.
Morgen...soeben habe ich mit Thomas Cook gersprochen. Die bieten im Moment kostenlose Umbuchungen bis zum Abreisetag 04.05 an... alles was danach kommt weiß noch keiner und da ich über ein Reisebüro gebucht habe meint der, dass ich von da aus alles regeln soll. Heute sollen neue Anweisungen an alle Reisebüros rausgehen, das soll ich abwarten und mich in meinem RB melden!
Fakt ist: Wird mir eine Umbuchung angeboten ist es egal wohin, es muss nicht gleichwärtig sein, das Restgeld gibt es zurück! Das ist schonmal ein dicker Pluspunkt. Auf die Frage was mit einer kompletten Stornierung wäre, falls ich keine Altrernative finde, bekam ich nur eine schwammige Info, er meinte jedenfalls des Thomas Cook es bestimmt nicht offiziell auf der Homepage direkt anbieten wird. - was für mich heißt, dass die es aus Kulanz sicher in Einzelfällen genehmigen. So klang es...also einfach versuchen!
Leider haben wir uns entschieden, sofern es möglich ist von unserer Reise nach Mexico zurück zu treten. Werde dem Rat des Thomas Cook Menschen nachkommen und heute oder morgen in mein Reisebüro dackeln und schauen...versuchen werde ich einen komplett Storno, wenn nicht dann gehts ne Woche nach Ägypten und im April nächsten Jahres nach Mexico.
Passt mir gar nicht, aber na ja... Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Die sehr traurige Ramona
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!