• Basti16
    geschrieben 1178710644000

Hallo :D,

wir wollen im Juli 2007 nach Playa del Carmen. 16 Tage inkl. 3 Nächte Rundreise Yucatan Highlights mit Badeurlaub. Zur Auswahl stehen jetzt nur noch (wegen des angeblichen Strandschwunds) das Iberostar Tucan oder das Sandos Playacar Beach Resort. Das Iberostar scheint das bessere (Ausstattung, Größe, Anlage) zu sein. Jedoch liegt es 200,-€ über dem Sandos und das sind immerhin 10% des Reisepreises.

Meine 1. Frage :question: :

Lohnt sich der Aufpreis in das Iberostar?

Meine 2. Frage :frage: :

Wohin kann ich im Vorfeld eine E-Mail in welcher Sprache schreiben um, wie in einem Bericht zu lesen war, ein tolles Zimmer zu bekommen (Flitterwochen ;) )?

Der offizielle Sandos-Link funzt leider nicht :(.

Vielen Dank und weiter so mit dem Forum :D.

MfG Basti.

• mellygirl
    geschrieben 1178726372000

Hallo Basti,

normal schreibt Euer Reisebüro dazu, dass es eine Hochzeitsreise ist. Da gibt es dann gleich ein kostenloses Upgrad bzw Sekt und Früchte aufn Zimmer.

Eine Mail würd ich in Englisch schreiben, wenn man kein Spanisch kann.

Zu den Hotels kann ich persönlich wenig sagen. Ich denke bei beiden Hotels kann man nix falsch machen.

Gruss

Melly

• TommyA
    geschrieben 1181925974000

Hallo,

bin gerade aus Mexico zurück und wir waren einen Tag in Playa del Carmen und haben uns die Strände in der Hotelzone angeschaut.

Ich kann nur sagen : Furchtbar, einfach traurig, wie schlecht die Strände da mitlerweile sind. Das hat von Karibik gar nichts mehr, überall liegen Walfischgrosse Sandsäcke rum, über die man ins Meer eiern darf.

Es ist eine ''Klippe von mehr als einem Meter vorhanden, über die man dann wieder zu den Hotels hochkommt.

Einzig beim Gala Beach Resort und mit grossen Abstrichen Iberostar Tucan/Quetzal schauts noch gut aus.

Wir waren im Iberostar Paraiso und auch dort ist der Strand leider richtig schlecht geworden, wir fahren wohl nicht mehr hin.

• Markus_Wiebke
    geschrieben 1182558710000

halli hallo,

Ohoh :? was wir da so lesen gefällt uns ja Überhaupt nicht.

Wir wollten am 18.9.07 unsere Flitterwochen in Mexico verbringen und haben 14 Tage im Riu Palace Mexico gebucht.

Wird denn dort Irgendetwas unternommen den Strand wieder herzustellen, wen dieses überhaupt möglich ist ?.

Oder sollten wir lieber Versuchen wo anders was schönes zu finden?

Was eigendlich sehr schade wäre , da wir uns schon sehr darauf freuen,aber wenn wir die Fotos so sehen kommt kein Karibik feeling mehr auf :(

Gruss

Markus & Wiebke

• mellygirl
    geschrieben 1182599906000

Hallo Markus,

es wird wohl versucht den Sand aufzuschütten und ihn mit schwarzen Plastikplanen zu sichern, aber das Meer spült diesen immer wieder weg.

Es ist noch ne Ecke hin bis zu Eurer Hochzeitsreise, aber ich geh leider nicht davon aus, dass die das Problem bis dahin in den Griff bekommen haben.

Wie wärs mit Jamaika?

Das hat den echten Karibikflair.

Ansonsten...drück ich Euch feste die Daumen.

Gruss

Melly

• Bertes
    geschrieben 1182618246000

So, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet.

Waren von 09.-19.06. im RIU Tequila. Hab mal 2 Bilder hochgestellt, die

a) den Strand des RIU Teq/Yuc vom Meer aus zeigt:

http://img462.imageshack.us/my.php?image=p1000316qn3.jpg

b) Blick am Strand nach rechts richtung RIU Palace auf die Sandsack-Promenade:

http://img519.imageshack.us/my.php?image=p1000276do3.jpg

Fands sehr enttäuschend. Besser hat mirs vor den Iberostars und vor allem dem Sandos gefallen.

Rainer

PS: Im Moment lieber Euros mitnehmen, besserer Wechselkurs.

• Lutz u. Birgit
    geschrieben 1182619292000

Hi,

sieht ja fast trostlos aus! Wir waren kurz vor Hurrikan Wilma also Anfang Okt. 06 im Palladium und haben einen Ausflug nach Playcar gemacht. Jetzt sind ca. 30-40m Strand weg.

Traurig....

Gruß Lutz

• Mandy1304
    geschrieben 1182620313000

Hi,

wir sind momentan im RIU Yucatan und ich muss sagen, der Strand ist schon sehr wenig, da viele Gaeste aus dem Tequila und den anderen Hotels dort sind, aber ich muss auch sagen, dass man es noch aushalten kann.

Aber das Wasser ist super warm und richtig schoen tuerkis.

Lg aus dem sonnigen Mexico

Mandy

• xmawa
    geschrieben 1182723410000

Hi zusammen,

sind auch gerade vom Tucan zurück und werden, so wie es aussieht, auch nächstes Jahr wieder dort unsren Urlaub verbringen. :D

Der Strand ist nicht mehr so breit wie in den letzten Jahren aber er ist immer noch besser als in den RIU´s.

Das Sandos hat mit Abstand noch den breitesten Strand.

Werde in den nächsten Tagen die Bilder hochladen (müssen nur noch ein wenig kleiner gemacht werden ;)).

So wie wir in Erfahrung bringen konnten ist nicht nur Wilma an dem Strandverschwinden Schuld. Bis vor ca. 2 Jahren fuhr nur eine Fähre nach Cozumel. Da die Nachfrage größer wurde hat man sich entschieden eine 2. Fahrrinnne zu bauen. Dies ging leider auf Kosten des vorgelagerten Riffs in PdC. Kurzentschlossen wurde das Riff teilweise auf- und weggerissen. Die Folge war, das die Strömungsverhätnisse sich geändert haben und dadurch das Wasser den Strand ins offne Meer wegspülen konnte.

Heute werden Überlegungen angestellt, wie man langfristig den alten Zustand wieder herstellen kann.

Gruß

Tina

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! (Noka)
  • mellygirl
    geschrieben 1182776693000

Tja da wird es wohl noch ne Ecke dauern, bis man das Problem wieder in den Griff bekommt.

Sieht man mal, was Massentourismus alles ausmacht, da schaufeln die vor Ort sich das eigene Grab und vernichten riffe um mehr Touristen von A nach B zu bringen.

So nen künstliches Riff ist ja nicht einfach in nem halben Jahr aufgebaut.

Heisst für alle, die in den Hotels Urlaub machen wollen...besser Finger weg.

Gruss

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!