mhm ich war im mai noch im IB tucan da wars noch gut...... und beim sandos auch....
sind dann wohl die letzten hotels wo es schön is....
aber stimmt andere richtung war nimma soviel strand
mhm ich war im mai noch im IB tucan da wars noch gut...... und beim sandos auch....
sind dann wohl die letzten hotels wo es schön is....
aber stimmt andere richtung war nimma soviel strand
@Guapita: neuste Bilder bei den Amis in den Foren zeigen, dass auch beim Iberostar Tucan/Quezal der Strand zurückgeht.
Da liegen die Leute auch schon wie an der Adria
Das Sandos Playacar hat noch gut Strand, ist aber jetzt erstmal für 3 Monate wegen Umbau geschlossen, also kann man das nicht buchen.
Ausser man macht Ende November dort Urlaub.
Gruss
Melly
Hallo guaptia, hallo Melly,
das habe ich ja bereits mehrmals hier berichtet. Wir waren vom 31.05.-14.06 in Mexico und haben uns die Strände in Playa del Carmen genau angeschaut.
Schon beim Iberostar wurde es je weiter links man gekommen ist (Blickrichtung zum Meer) sehr abschüssig und der Strand war alles andere als schön.
Und neben dem Iberostar wirds vollkommen indisuktabel, das hat nix mehr mit Strand und Karibik zum tun.
Kann ich nur von abraten
Hòla Amigos,
wir sind aus den Flitterwochen zurück. Wir waren 3 tage im Iberostar Tucan sind dann 4 Tage auf die Rundreise "Yucatan Highligts" und dann nochmal 10 Tage zurück ins Iberostar Tucan.
Es war einfach traumhaft. Das Hotel ist 1.Klasse, Super schöne Anlage (Dschungel), flacher Sandstrand und ein Wahnsinns Animations-Team.
Einziges Manko war das Liegen reservieren ab ca. 06.00 Uhr. So schlimm war es echt noch nirgendwo. Wir sind immer schon ca. 07.00 Uhr (obwohl wir bis 03.00 Uhr in der Disco Mascara waren )am Strand gewesen, um jeden Tag so lange wie möglich zu genießen. Ich konnte Leute beobachten die zur selben Zeit mit einem Handtuch gleich 2 Liegen reserviert haben die dann den ganzen Tag nicht zu sehen waren oder erst gegen 14.00 Uhr mal an den Strand kamen. Am schlimmsten waren die Niederländer direkt gefolgt von den Amis und leider auch einige Deutsche.
Nehmt auf keinen Fall ein Riu Hotel das ist echt wie Rimini. Und die haben keine Sonnenschirme. Das bisschen Schatten was die Palmen abwerfen ist stark umkämpft. Das Sandoz machte auch einen vernünftigen Eindruck (tollster Strand), leider kann ich nicht mehr von dem Hotel berichten. Einen Versuch ist es aber sicher Wert da es auch 200,-€ günstiger ist für 14 Tage/Person.
Vorteil bei den Iberostars ist noch, das man in jedes andere Iberostar reinkommt wenn man einen Pass mit hat. In den Anlagen darf man dann alles nutzen was das AI hergibt. So haben wir uns bei einem Ausflug nach Cozumel im Iberostar Cozumel kostenlos verpflegen und erfrischen dürfen.
Und auch das Iberostar Paraiso del Mar Richtung Cancun ist eine Reise wert (einfach gigantisch).
Adios sagt Basti16.
@Basti16 sagte:
, Super schöne Anlage (Dschungel), flacher Sandstrand und ein Wahnsinns Animations-Team.
Hallo Basti16,
schön das Ihr so schöne Flitterwochen hattet !
Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage, wieso ist da auf einmal wieder ein flacher Sandstrand
Wie gibt es das denn
Wenn ich die Bilder im Tripadvisor sehe, dann ist es seit unserem Besuch Mitte Juni eher schlechter geworden !
@Basti16 sagte:
Vorteil bei den Iberostars ist noch, das man in jedes andere Iberostar reinkommt wenn man einen Pass mit hat.
Und in jedes Iberostar kommst Du als Tucan/Quetzal Gast nicht uneingeschränkt rein.
Du darfst im Paraiso nur das del Mar und Beach mitbenutzen, beim Lindo/Maya und Grand Hotel heisst es :
Nur schaun, nix anfassen !
Nicht das hier falsche Vorstellungen aufkommen !
Hallo,
ich würde euch gern ein Foto vom Strand zeigen, nur scheint man in die Beiträge keines einfügen zu können. Oder???
MfG.
Hallo Basti,
nein, das geht hier leider nicht, finds auch sehr schade, dass diese Möglichkeit nicht besteht.
Du kannst aber die Urlaubsbilder direkt beim Hotel hier auf der HC Homepage einstellen.
Oh Mann, ich fang echt gleich an zu kotzen ........
Da habe wir extra von den Malediven auf Mexiko umgebucht weil auf unserer Trauminsel der Strand fast ganz verschwunden ist und jetzt ist das in Mexiko wohl auch an der Tagesordnung
Das darf ja wohl echt nicht wahr sein
Sieht der Stand am Iberostar Paraiso wirklich so schlecht aus?? und ist es sehr weit bis zu dieser nächsten Bucht die so wunderschön sein soll???
LG
Anette
Es gibt drei neue interessante Strandbilder bei tripadvisor. Bis jetzt ist es am Tucan noch ganz in Ordnung. Hoffentlich wird es nicht schlimmer...ich fliege leider erst Ende März
Hallo Eisbär,
wir waren halt im Juni 2005 im Paraiso und nun im Juni 2007.
Wenn man die Erwartungen an den Strand aus den Erinnerungen von 2005 hat, dann war es ein Schock und um 90 % schlechter geworden.
Der Strand zwischen den Hotels del Mar bis Maya ist um mindestens die Hälfte schmaler in der Breite geworden, da der andere Platz für das Grand Hotel reserviert ist.
Feeling wie in Italien an der Adria.
Dann sind durch den Hurrican und die entstandenen Wasserströmungen unheimlich viele Steine freigespült worden, die einem Badevernügen im Wege stehen. Es gibt 2 enge Korridore (einmal beim del Mar und einmal beim Maya) die ohne Steine sind. Das hat dann aber was von Baden im engen Schlauch.
Es gibt eine kleine, schöne Bucht, die ist knapp nach dem Grand Hotel, das läuft man vom Strand Lindo/Maya circa 5-10 Minuten. Das ist kein Thema.
Bis zur Maromabucht läuft man so circa 20-30 Minuten, aber das ist es wert, die Bucht ist ein Traum.
Eventuell sagen Euch ja die Hotels in der Bucht zu, schau mal hier und hier.
Was die Paraiso Hotels angeht :
Die Hotels da sind weiterhin super gut und nur vom Hotel her uneingeschränkt zu empfehlen.
Ich persönlich würde wenn minimum das Lindo buchen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Auf jeden Fall ist meiner Meinung nach der gesamte Paraiso Komplex weitaus schöner als die Iberostars Tucan/Quetzal. In denen beiden Hotels wollte ich keinen Urlaub verbringen.
Aber das ist halt meine Meinung, es soll auch Menschen geben, für die ist das Tucan/Quetzal der Himmel auf Erden
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!