• TommyA
    geschrieben 1186660414000

@nadinet_84 sagte:

Es gibt drei neue interessante Strandbilder bei tripadvisor. Bis jetzt ist es am Tucan noch ganz in Ordnung. Hoffentlich wird es nicht schlimmer...ich fliege leider erst Ende März :disappointed:

hallo nadinet_84,

die Bilder täuschen, so wars im Juni auch schon, man sieht auf den Bildern die Kante nicht. Oben bzw. hinten liegt man noch gerade und dann gehts abschüssig runter. Je weiter links in Blickrichtung Strand man ist, desto abschüssiger wird es.

• xmawa
    geschrieben 1186661034000

Hallö zusammen,

waren im Mai im Tucan und der Strand ist nicht mehr so breit wie vor ein paar Jahren, leider! Habe dazu auch schon in einem anderen Tread geschrieben. Die Bilder die ich zum Strand hochgeladen habe sind auch nicht mehr da. :(

Klar ist jedenfalls, je mehr Gäste desto weniger Strand. Im QZ geht der Strand ziemlich stark zurück und daher rücken alle Richtung Tucan. Sind ja auch nur 5 Meter ;)

Schaue mir manchmal die Bilder von den vergangenen Jahren an und mir stehen dann wirklich die Tränen in den Augen.

Sollten vielleicht mal Fotos reinstellen unter dem Motto: vorher - nachher.

Vielleicht besinnen sich die Hotelbesitzer und die Regierung und schütten die leider von Ihnen neu geschaffene Fahrrinne wieder zu, so daß der Strand auch dort bleibt wo er hingehört.

Tina

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! (Noka)
  • eisbaer1805
    geschrieben 1186672611000

@TommyA sagte:

Hallo Eisbär,

wir waren halt im Juni 2005 im Paraiso und nun im Juni 2007.

Wenn man die Erwartungen an den Strand aus den Erinnerungen von 2005 hat, dann war es ein Schock und um 90 % schlechter geworden.

Der Strand zwischen den Hotels del Mar bis Maya ist um mindestens die Hälfte schmaler in der Breite geworden, da der andere Platz für das Grand Hotel reserviert ist.

Feeling wie in Italien an der Adria.

Dann sind durch den Hurrican und die entstandenen Wasserströmungen unheimlich viele Steine freigespült worden, die einem Badevernügen im Wege stehen. Es gibt 2 enge Korridore (einmal beim del Mar und einmal beim Maya) die ohne Steine sind. Das hat dann aber was von Baden im engen Schlauch.

Es gibt eine kleine, schöne Bucht, die ist knapp nach dem Grand Hotel, das läuft man vom Strand Lindo/Maya circa 5-10 Minuten. Das ist kein Thema.

Bis zur Maromabucht läuft man so circa 20-30 Minuten, aber das ist es wert, die Bucht ist ein Traum.

Eventuell sagen Euch ja die Hotels in der Bucht zu, schau mal hier und hier.

Was die Paraiso Hotels angeht :

Die Hotels da sind weiterhin super gut und nur vom Hotel her uneingeschränkt zu empfehlen.

Ich persönlich würde wenn minimum das Lindo buchen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Auf jeden Fall ist meiner Meinung nach der gesamte Paraiso Komplex weitaus schöner als die Iberostars Tucan/Quetzal. In denen beiden Hotels wollte ich keinen Urlaub verbringen.

Aber das ist halt meine Meinung, es soll auch Menschen geben, für die ist das Tucan/Quetzal der Himmel auf Erden ;)

Danke für die ausführliche Beschreibung :D :D

Wir haben uns "leider" schon für das Paraiso Beach entschieden und da wir ja bereits umgebucht haben (von den Males nach Mexiko) würde eine weitere Umbuchung richtig Geld kosten :? :?

Na ja, wir werden versuchen das Beste daraus zu machen und des öfteren zu den schönen Buchten "wandern" :D :D

LG

Anette

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • nadinet_84
    geschrieben 1186696111000

Das mit den Stränden ist schon sehr traurig. Weiß jemand, ob Iberostar weiterhin gegen die Abtragung der Strände vorgeht? Habe auf einer amerikansichen Seite mal gelsen, dass Iberostar wohl einige $$ investiert hat. Sonst wird wohl in ein paar Jahren gar kein Strand mehr da sein und in Dubai klappt das doch auch mit dem Aufschütten (ich sag nur Palm Islands)

Nadine!

• TommyA
    geschrieben 1186729430000

Hallo Anette,

mach Dir mal nicht zuviele Sorgen, das wird sicher alles super.

Vor allem habt Ihr den Vorteil, Ihr kennt es nicht, wie es mal war.

Dann ist man nicht so enttäuscht....

Und Mexico ist ein traumhaftes Land mit super netten Menschen, schaut Euch soviel an wie möglich, es lohnt sich wirklich.

Wir haben vor ein paar Jahren ne grosse Rundreise inklusive Belize und Guatemala gemacht, das war traumhaft.

Nur zum baden ansich ist es viel zu schade, nach Mexico zu reisen.

Da langt dann sicher die DomRep....

@ Nadine :

Was will denn Iberostar alleine mit ein paar Dollares ausrichten.

Da ist die Fahrrinne nach Cozumel schuld, wie hier schon desöfteren berichtet wurde.

Was nützt das Aufschütten, wenn die Strömung alles wegspült :frowning:

Entweder die Mexicaner reagieren bezüglich der Fahrrinne, oder Iberostar kann sein Geld gleich direkt ins Meer kippen.

Erfolgsaussicheten im Alleingang nämlich gleich NULL

• eisbaer1805
    geschrieben 1186732228000

@TommyA sagte:

Hallo Anette,

mach Dir mal nicht zuviele Sorgen, das wird sicher alles super.

Vor allem habt Ihr den Vorteil, Ihr kennt es nicht, wie es mal war.

Dann ist man nicht so enttäuscht....

Und Mexico ist ein traumhaftes Land mit super netten Menschen, schaut Euch soviel an wie möglich, es lohnt sich wirklich.

Wir haben vor ein paar Jahren ne grosse Rundreise inklusive Belize und Guatemala gemacht, das war traumhaft.

Nur zum baden ansich ist es viel zu schade, nach Mexico zu reisen.

Da langt dann sicher die DomRep....

Hallo TommyA,

Du hast absolut Recht, wir sollten und nicht schon im vorhinein Sorgen machen und alles auf uns zukommen lassen ;) Mein Mann denkt da auch so ...... nur ich schieb immer schon die Panik vorher ;) - ist wahrscheinlich "typisch Frau" :? -

Wir haben auch vor den ein oder anderen Ausflug zu unternehmen, aber noch nichts fest gebucht :? Allerdings gehen wir mal davon aus, dass das vor Ort kein großes Problem sein dürfte?!?

LG

Anette

• TommyA
    geschrieben 1186734888000

Hallo Anette,

ja na klar kannst Du Ausflüge vor Ort buchen.

Auf jeden Fall sollte man Chichen Itza sowie Merida gesehen haben.

Merida is ne super schöne Kolonialstadt und bietet viele, viele Restaurants und gute Bars.

Tulum fand ich nicht wirklich lohnenswert, das einzig schöne an der Ruine ist, dass sie direkt am Meer mit wunderschönem Sandstrand liegt.

Eventuell sind auch Coba und Uxmal was für Euch, alle andere ist dann für Ausflüge vom Hotel aus zu weit weg.

Cozumel lohnt eigentlich nur, wenn Ihr gerne taucht oder schnorchelt, sonst gibt es da nix zu sehen.

Aber als Iberostar Gast, könnt Ihr Euch kostenlos im Iberostar Cozumel aufhalten, ist vielleicht auch mal interessant und eine Abwechslung.

Wir waren da 2005 vor dem Wiederaufbau und fanden es nicht schön, wie es jetzt ist, weiss ich nicht.

Der Strand ist durchsetzt von einem Riff und man kann nur über einen Steg ins Wasser...wems gefällt :frowning:

• eisbaer1805
    geschrieben 1186991183000

@TommyA sagte:

Hallo Anette,

ja na klar kannst Du Ausflüge vor Ort buchen.

Auf jeden Fall sollte man Chichen Itza sowie Merida gesehen haben.

Merida is ne super schöne Kolonialstadt und bietet viele, viele Restaurants und gute Bars.

Tulum fand ich nicht wirklich lohnenswert, das einzig schöne an der Ruine ist, dass sie direkt am Meer mit wunderschönem Sandstrand liegt.

Eventuell sind auch Coba und Uxmal was für Euch, alle andere ist dann für Ausflüge vom Hotel aus zu weit weg.

Cozumel lohnt eigentlich nur, wenn Ihr gerne taucht oder schnorchelt, sonst gibt es da nix zu sehen.

Aber als Iberostar Gast, könnt Ihr Euch kostenlos im Iberostar Cozumel aufhalten, ist vielleicht auch mal interessant und eine Abwechslung.

Wir waren da 2005 vor dem Wiederaufbau und fanden es nicht schön, wie es jetzt ist, weiss ich nicht.

Der Strand ist durchsetzt von einem Riff und man kann nur über einen Steg ins Wasser...wems gefällt :frowning:

Hallo TommyA,

danke für die Info´s!

Chichen Itza un Tulum möchten wir uns auf alle Fälle mal anschauen und alles weitere werden wir dann sehen........ entscheiden wir nach Lust und Laune ;)

Nach Cozumel werden wir mit Sicherheit nicht fahren, das lohnt sich für uns nicht, da wir beide weder tauchen noch schnorcheln ...... und nur wegen diesem anderen Iberostar den Ausflug mitmachen ist uns ehrlich gesagt zu blöd :? Man muss nicht alles sehen ;)

LG

Anette

• Basti16
    geschrieben 1187003478000

Hallo,

Cozumel hat aber mehr zu bieten als nur Unterwasserwelt und Iberostar ;) .

Wir hatten uns ein Lila Käfer Cabrio (BJ 1980) geliehen und sind die Küste entlang gefahren (allein das war schon ein Highlight). Es gibt so viele einsame Strände und teilweise unterhölte Klippen mit super Kulissen zum Foto machen. Und auch die Beach-Clubs und Bars entlang der Küstenstraße sahen einladend aus.

MfG.

• eisbaer1805
    geschrieben 1187004229000

@Basti16 sagte:

Hallo,

Cozumel hat aber mehr zu bieten als nur Unterwasserwelt und Iberostar ;) .

Wir hatten uns ein Lila Käfer Cabrio (BJ 1980) geliehen und sind die Küste entlang gefahren (allein das war schon ein Highlight). Es gibt so viele einsame Strände und teilweise unterhölte Klippen mit super Kulissen zum Foto machen. Und auch die Beach-Clubs und Bars entlang der Küstenstraße sahen einladend aus.

MfG.

Hallo Basti,

das hört sich ja richtig klasse an ;) ;)

Dann kommt das für uns event. auch noch in Frage :D :D Ist vielleicht dann auch eine Art "Entschädigung" für den angeblich nicht mehr so tollen Strand am Hotel :?

Na ja, warten wir´s mal ab bis wir dort sind :?

Auf alle Fälle herzlichen Dank für die Info ;)

Lg

Anette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!