• PüMa202
    geschrieben 1402546389000

Also, wir sind auch heil, gesund und überglücklich aus Mexiko und aus dem Viva Azteca zurückgekehrt.  ;)

Erst einmal 100000 Millionen Dank für die ganzen suuuper Infos und Empfehlungen aus diesem super Forum bezüglich Ausflügen und Co. Haben soweit alles gesehen, was wir unbedingt wollten, müssen aber auch unbedingt nochmal nach Mexiko!!

Trotz nicht vorhandener Spanischkenntnisse sind wir mit ADO und Collectivo gut rumgekommen :-) Einfach unglaublich Wahnsinnig!  :laughing:

Und @Pommes.. uns ist auch nicht klar, warum das Azteca soviel billiger ist. Es ist natürlich ein kleineres Hotel aber weder runtergekommen noch sonstetwas! Wir sind zwar nicht verwöhnt, waren aber mehr als positiv überrascht. Super Hotel, klasse Service!

Bezüglich irgendwelcher Vorteile ist mir nichts bekannt..  :frowning:

• Peter Urlauber
    geschrieben 1403701665000

Bezüglich der Preis Gestaltung Viva Azteca.

ich kann das vergleichen mit dem Riu Palaca Maya. Dieses Jahr waren wir im Riu Maya , die Jahre davor im Azteca.

Es fehlt der Getränke Bring Service am Strand oder in den Lobbies oder bei den Shows. Morgens und Abends ist im Riu das Essen besser. Mittags hat man den Vorteil im Azteca, das dort das Hauptrestaurant geöffnet ist. Das Essen mittags im Riu ist verbesserungswürdig.

Die Animation im Azteca ist deutlich besser gegenüber dem Riu Maya.

Den Zimmer im Azteca fehlt ein geräumiger Balkon und es sind wohl meines Wissens noch nicht alle Zimmer im Azteca renoviert.

Am Strand fehlen im Riu die Schirme. Man hat zwar ausreichend Schatten bei regnerischem Wetter kann man sich im Azteca auch mal unter die Schirme setzen und abwarten bis die Wolken verschwunden sind.

Meiner Meinung nach ist das Azteca im Vergleich tatsächlich günstig. Beide Hotels haben ihre Vor-und Nachteile. Für das gesparte Geld beim Azteca kann man dort einige Tage länger bleiben. Wir haben uns auch überlegt ob der Preisaufschlag des RIU Hotel wirklich gerechtfertigt ist und werden nach Verfügbarkeit nächstes Jahr wohl eher wieder Azteca buchen, auch wenn man das RIU ein gutes Hotel ist das man auch weiterempfehlen kann.

• Anerev86
    geschrieben 1406381464000

An Pommes: Wir haben damals extra das Flitterwochenzimmer mit Whirlpool gebucht.

Muss dir aber ehrlich sagen, die Extras lohnen sich nicht wirklich.

Am Ankunftstag gabs ne kalte Wurtsplatte - da wir aber erst nachts um 2 da waren wollten wir die nicht mehr, der Obstteller war toll für die Ausflüge.

Achja...das Bett war zauberhaft dekoriert, aber nach 24 Std Anreise geht das bissl unter ;)

Das Frühstück aufs Zimmer am 1. Morgen war o.k. aber man will doch eigentlich wissen wie das Buffet aussieht, oder? Und ne Flasche Sekt haben wir nicht geschafft ;)

Sonst kann ich mich nur noch an ein Umsonst-Foto erinnern, als wir es nutzen wollten war der Fotograf meeega arrogant und hatte nur MItten am Tag Zeit, da wir aber was erleben wollten, haben wir eben kein Foto gemacht ;)

Von daher...Flitterwochen ist was man selbst draus macht ;)

Aber die Flitterwochenzimmer sind direkt am Strand und der Whirlpool ist toll.

• kel1860
    geschrieben 1406926106000

hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr im April/Mai ins Azteca fliegen aber dazu hab ich noch einige Fragen....der Safe im Zimmer kostet der extra???....und wenn ich am Strand was trinken will muss wo muss ich das holen??? Ich war schon letztes Jahr in Mexico und da war es super toll (Riu Tequila) aber diesesmal soll es eben das Azteca sein...es wäre sehr nett wenn ich Antworten bekommen würde...ach ja was könnt ihr mir für Zimmer mit Balkon empfehlen ( mein Mann raucht deswegen) :) :) :)....vielen dank im vorraus 

liebe Grüße sandra

• Susipeter
    geschrieben 1407098864000

Hallo liebe Azteca Kenner!

Wir fliegen am 9. August zum 1. Mal ins Azteca und würden gern ein ruhiges Zimmer im oberen Bereich, mit schöner Aussicht beziehen. ( Ja ich weiß, gleich 3 Wünsche auf einmal :) )

Könnt ihr mir bitte Tipps geben, welche Zimmernummern hier die größte "Trefferquote" hätten.

Danke für eure Hilfe, LG Susi.

• Peter Urlauber
    geschrieben 1407852456000

Hallo, zu den offenen Fragen. Im Azteca kostet der Safe meiner Meinung nach irgendwas zwischen 1-2 Dollar pro Tag. Die Balkone sind sehr klein (französicher Balkon) das reicht gerade mal zum Zigarretten rauchen. ...

Getänke Bring Service am Strand gibt es normalerweise nicht. Es werden Getränke gebracht zu den Mahlzeiten in den Restaurants. Ebenso musst du dir auch an der Bar die Getränke selbst holen.

Zimmer ausssuchen . Bei uns war es so , dass wie meist schon Zimmer vorbereitet waren. Sicherlich kannst du auch mal wechseln wenn dir nichts gefält. Leider weiß ich auswendig keine Zimmernummern mit guter Aussicht, welche dann wohl auch schon belegt sind...

Man sollte auch nicht vergessen, dass das Azteca kein 5 Sterne Hotel ist. Der Gesamtpreis wird auch zu großen Teil aus Flug und Veranstalter Kosten nach oben gedrückt. Für das Hotel bleibt da nicht mehr ganz so viel :shock1:

Wenn man dies berücksichtigt ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr stimmig.

• Biggi03
    geschrieben 1409867645000

Wir fliegen am 16.09.ins Azteca,mich quält eine Frage, sind in den Erdgeschoßzimmern große Terrassen mit Tisch und Stühlen? Habe mit Meerblick gebucht u kann nirgends erlesen wie die Terrassen ausgestattet sind. LG Biggi

• Ananaxxx
    geschrieben 1411029531000

Hallo :)

Eine Freundin (28) und ich (26) fliegen am 21.11. ins Viva Azteca. Jetzt hätt ich dazu eine Frage: Wie schaut´s hier aus mit Ausflugsangeboten? Welche gibt es und hat jemand Erfahrungen - besser im Hotel buchen oder außerhalb? Welche Ausflüge sind besonders zu empfehlen - hätten uns gedacht vlt auch mal tauchen zu gehen. Vlt kann mir da jemand weiterhelfen :)

Dankeeee und schöne Grüße

• Pommes
    geschrieben 1413406861000

Wie ist denn der Wechselkurs im Hotel? Gut oder lieber in die Wechselstuben in Playa del Carmen gehen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1413423226000

Nie im Hotel wechseln - die wollen ja auch was verdienen....geh direkt nach PdC in eine Wechselstube ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!