@sonny
vielleicht treffen wir uns ja wirklich mal im Hotel...
zu Deinen Fragen will ich Dir mal schreiben, was ich bis jetzt herausgefunden habe bzw. mir angelesen habe.
Bei meiner Buchung steht, dass alle Einrichtungen des Viva Maya mitgenutzt werden können
(andersrum können die Maya Gäste aber nicht alle Einrichtungen des Azteca mitnutzen)
Man kann fast alles in USD bezahlen, aber in Peso ist es wohl oft einiges günstiger(z.B. Taxi).
Tanken kann man wohl nur bar in Peso.
Generell ist Geld tauschen im Hotel immer etwas teurer als bei den Banken. ob die Hotels auch Traveller Schecks tauschen, weiß ich nicht.
Kreditkarten gehen in allen größeren Geschäften, beim Automieten, in den Hotels,...
Die beste / billigste Möglichkeit für Bargeld soll mit EC Karte am Automaten bestehen.
Als Ausflugsziele habe ich mir folgendes herausgesucht:
- Tulum, morgens Ruinen besichtigen und dann am Strand (El Paraiso Beach Club) Relaxen
- Schnorcheln in Akumal (YAL-KU Lagune) und Bahia Soliman (ca. 10 km nördlich von Tulum
- Chichen Itza, morgens Ruinen besichtigen und ab Mittag in die Cenotes Dzitnup und Samula
- Bootstour durch das Naturschutzgebiet Sian Kaan
Die ersten 3 Dinge möchte ich lieber auf eigene Faust mit dem Mietwagen machen.
Die Tour durch Sian Kaan kostet direkt bei der Naturschutzorganisation ca. 70 USD (ohne Transport zum Eingang) und organisiert wohl um die 130 USD (dann aber mit Transport).
No-Go finde ich als Frau oben ohne am Strand zu liegen (obwohl das wohl trotzdem gemacht wird).
Viele Grüße
Kerstin
@alle
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sagt, ob ich mit dem oben geschriebenen richtig liege. Schließlich sind es ja nur Infos aus zweiter Hand.
Danke Kerstin