• sonny112de
    geschrieben 1262533339000

Wir hätten auch eine Frage, wir wollen auch Mitte - Ende März nach Mexiko und haben auch dieses Hotel ins Auge gefasst (wir bekommen auch nicht anders Urlaub).

Nun die Frage: Da ist doch Springbreak .. war schon jemand im März dort und wie ist es da?

Habe keine Lust, dass ich keine Nacht schlafen kann ...

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • utalein
    geschrieben 1262614992000

Hallo,

wir waren im März 2006 im Viva Azteca und wir hatten wohl Glück, denn es war nicht schlimm mit den "Springbreakern". Haben einen ganz angenehmen und tollen Urlaub dort verbracht und hoffe das ist bei Euch dann auch so.

Bei unserer Rundreise haben wir dann Leute getroffen, die in Cancun in einem Hotel waren und dort muß es echt heftig gewesen sein, denn die hatten bis zur Rundreise noch keine Nacht durchschlafen können, so schlimm müssen sich die "jungen Amis"  da aufführen.

Ich hoffe ich konnte Dir da etwas weiter helfen

einen schönen Urlaub wünscht Euch Uta

• sonny112de
    geschrieben 1263032936000

Vielen Dank für die Info utalein ....

ich hoffe im Azteca sind die Zimmer nicht so arg hellhörig ... kannst du mir hierzu noch ne Info geben?

Bei den Bewertungen im Maya wurde das ja oft bemängelt.

Ich liebäugle auch noch mit nem RIU (weil dort meistens doch sehr wenig Amis sind), aber der Preis für RIU ist mittlerweile ziemlich absurd ...

Schreitet in so einem Fall von Ruhestörung nicht irendwann mal die Hotel-Security ein?

Nur so als Frage ...

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • Kerstin_31
    geschrieben 1263295724000

Hallo,

ich bin vom 6.3. bis 20.3. im Viva Azteca. Hat noch jemand zu dieser Zeit gebucht?

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Kerstin

• Metrostar
    geschrieben 1263396200000

@sonny112de sagte:

Schreitet in so einem Fall von Ruhestörung nicht irendwann mal die Hotel-Security ein?

Nur so als Frage ...

Wenn jemand (betrunken) in der Hotelanlage randaliert, oder im Zimmer eine ganze Horde Party macht, sicherlich. Hatten wir aber niemals erlebt, 1. weil das Hotel nicht in Cancun liegt und 2. kein Billig-Party-Volk oder Springbreaker-Massen dort zu Gast waren.

• sonny112de
    geschrieben 1263904458000

@Kerstin_31 sagte:

Hallo,

ich bin vom 6.3. bis 20.3. im Viva Azteca. Hat noch jemand zu dieser Zeit gebucht?

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Kerstin

@Metrostar: danke für deine Antwort

@Kerstin, wir haben jetzt auch das Azteca gebucht und sind ab 13.03.2010 für 14 Tage dort,

vielleicht läuft man sich mal über den Weg :)

Frage an die, welche schon dort waren:

Das Maya kann man doch auch mitbenutzen, oder?

Travellerschecks in EUR oder USD? 

Können die Schecks im Hotel getauscht werden oder muss man zu einer Bank?

Braucht man überhaupt Pesos oder geht alles in USD?

Kann man Kreditkarten problemlso einsetzen?

Sollte man eine Schnorchelausrüstung mitnehmen, also kann man dort oder in der Umgebung schnorcheln?

Wie teuer sind die Ausflüge dort und was sollte man unbedingt gemacht haben?

Gibt es absolute No-Gos in Mexiko (gibt ja in jedem Land verschiedenste No-Gos).

Wir freuen uns auf jeden Fall schon massig auf Mexiko :) 

Vielen Dank bereits jetzt für eure Antworten.

• Kerstin_31
    geschrieben 1263912267000

@sonny

vielleicht treffen wir uns ja wirklich mal im Hotel...

zu Deinen Fragen will ich Dir mal schreiben, was ich bis jetzt herausgefunden habe bzw. mir angelesen habe.

Bei meiner Buchung steht, dass alle Einrichtungen des Viva Maya mitgenutzt werden können

(andersrum können die Maya Gäste aber nicht alle Einrichtungen des Azteca mitnutzen)

Man kann fast alles in USD bezahlen, aber in Peso ist es wohl oft einiges günstiger(z.B. Taxi).

Tanken kann man wohl nur bar in Peso.

Generell ist Geld tauschen im Hotel immer etwas teurer als bei den Banken. ob die Hotels auch Traveller Schecks tauschen, weiß ich nicht.

Kreditkarten gehen in allen größeren Geschäften, beim Automieten, in den Hotels,...

Die beste / billigste Möglichkeit für Bargeld soll mit EC Karte am Automaten bestehen.

Als Ausflugsziele habe ich mir folgendes herausgesucht:

- Tulum, morgens Ruinen besichtigen und dann am Strand (El Paraiso Beach Club) Relaxen

- Schnorcheln in Akumal (YAL-KU Lagune) und Bahia Soliman (ca. 10 km nördlich von Tulum

- Chichen Itza, morgens Ruinen besichtigen und ab Mittag in die Cenotes Dzitnup und Samula

- Bootstour durch das Naturschutzgebiet Sian Kaan

Die ersten 3 Dinge möchte ich lieber auf eigene Faust mit dem Mietwagen machen.

Die Tour durch Sian Kaan kostet direkt bei der Naturschutzorganisation ca. 70 USD (ohne Transport zum Eingang) und organisiert wohl um die 130 USD (dann aber mit Transport).

No-Go finde ich als Frau oben ohne am Strand zu liegen (obwohl das wohl trotzdem gemacht wird).

Viele Grüße

Kerstin

@alle

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sagt, ob ich mit dem oben geschriebenen richtig liege. Schließlich sind es ja nur Infos aus zweiter Hand.

Danke Kerstin

• krista71
    geschrieben 1266247583000

wer fliegt im august.so um den 17.herum

• Roman007
    geschrieben 1266274865000

wir sind ab den 21.02 in Azteca :D . Noch jemand dabei?

• Sabrina92
    geschrieben 1267882379000

Hallo zusammen,

haben vom 11.5. - 25.5. im Azteca gebucht - Fliegen ab Frankfurt. Noch jemand, der zu diesem Zeitpunkt fliegt?

Viele Grüße, Sabrina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!