wenn es machbar ist, würde ich auf jeden Fall die 18 Tage wählen. Denn du kannst dort soviel unternehmen und anschauen, dass dir wahrscheinlich noch diese Tage zu kurz sein werden. Und wenn es dir so geht, wie vielen Anderen hier auch: Dann kommst du sowieso wieder
Mit der Zeitspanne läßt sich schon eine schöne Reise planen. Vielleicht solltest du auch mal nach Gabelflügen schauen, sie sind nicht mehr so viel teurer. Dann z.B. Ankunft in S.F. Mietwagenübernahme, dann in 2-3 Tagen den Highway runter in Richtung L.A. oder/und San Diego. Von dort aus nach Vegas evtl. über Plam Springs und dann durch den Joshua Tree N.P. nach Las Vegas.
Hier könnt ihr euch noch Zeit nehmen für das Death Valley, Valley ob Fire und den Hoover Damm. Oder ihr fahrt noch bis zum South Rim des Grand Canyon (alternativ von Vegas einen Heliflug buchen). Rückflug dann ab Vegas oder alternativ L.A.
So spart ihr euch die Strecke wieder hoch nach S.F. und habt so eine ganz gute Mischung aus Städten und N.Parks.
Etwas detailierter helfen kann man euch vielleicht wenn ihr wirklich die Aufenthaltsdauer genau habt und auch was ihr wirklich sehen wollt.
Ich habe gerade mal meine alten Notizen in der Hand gehabt, da waren wir vor einigen Jahr auch für 17 Tage in dem Bereich (allerdings in dem Urlaub ohne den Grand Canyon)
An und ab S.F. Flug mit Britisch Airways über London Heathrow.
2 Ü S.F.
1 Ü San Simeon am Highway 1
Mit Zwischenstopp in L.A.
2 Ü San Diego
1 Ü Mojawe
2 Ü Las Vegas
1 Ü Lake Tahoe
3 Ü Lake Tahoe
2 Ü S.F.
Dann Rückflug
Du siehst, es gibt so viele Möglichkeiten.
LG
Bine