• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1350754000000

@Jeff,

wenn es machbar ist, würde ich auf jeden Fall die 18 Tage wählen. Denn du kannst dort soviel unternehmen und anschauen, dass dir wahrscheinlich noch diese Tage zu kurz sein werden. Und wenn es dir so geht, wie vielen Anderen hier auch: Dann kommst du sowieso wieder :D

Mit der Zeitspanne läßt sich schon eine schöne Reise planen. Vielleicht solltest du auch mal nach Gabelflügen schauen, sie sind nicht mehr so viel teurer. Dann z.B. Ankunft in S.F. Mietwagenübernahme, dann in 2-3 Tagen den Highway runter in Richtung L.A. oder/und San Diego. Von dort aus nach Vegas evtl. über Plam Springs und dann durch den Joshua Tree N.P. nach Las Vegas.

Hier könnt ihr euch noch Zeit nehmen für das Death Valley, Valley ob Fire und den Hoover Damm. Oder ihr fahrt noch bis zum South Rim des Grand Canyon (alternativ von Vegas einen Heliflug buchen). Rückflug dann ab Vegas oder alternativ L.A.

So spart ihr euch die Strecke wieder hoch nach S.F. und habt so eine ganz gute Mischung aus Städten und N.Parks.

Etwas detailierter helfen kann man euch vielleicht wenn ihr wirklich die Aufenthaltsdauer genau habt und auch was ihr wirklich sehen wollt.

Ich habe gerade mal meine alten Notizen in der Hand gehabt, da waren wir vor einigen Jahr auch für 17 Tage in dem Bereich (allerdings in dem Urlaub ohne den Grand Canyon)

An und ab S.F. Flug mit Britisch Airways über London Heathrow.

2 Ü S.F.

1 Ü San Simeon am Highway 1

Mit Zwischenstopp in L.A.

2 Ü San Diego

1 Ü Mojawe

2 Ü Las Vegas

1 Ü Lake Tahoe

3 Ü Lake Tahoe

2 Ü S.F.

Dann Rückflug

Du siehst, es gibt so viele Möglichkeiten.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • JeffGordon41
    geschrieben 1351015920000

Wir haben uns überlegt nach 2 Tagen Aufenthalt in L.A. uns auf dem Weg Richtung  Las Vegas zu machen und uns dort für ein paar Tage aufzuhalten. Wenn wir in Las Vegas sind würde wir uns gerne den Grand Canyon angucken. Von Las Vegas soll es nach San Fransisco über den Death Valley und Yosemite NP gehen.

Ich habe keine Ahnung ob die Route gut gewählt ist!?!?

• Lind-24
    geschrieben 1351020684000

@Jeff,

du kannst von Vegas aus fliegen, oder auch mit dem Wagen an den South Rim fahren. Dann aber dort auf jeden Fall 1-2 Ü in dem Bereich z.B. Best Western Tusajan einplanen. Den Heliflug von dort würde ich aber trotzdem noch machen, es war ein einmaliges Erlebnis.

Wenn ihr dann nach S.F. hoch fahren wollt, bedenkt bitte, dass der Tioga Pass um die Jahreszeit noch nicht offen ist. Da kommst du erst ca. im Mai rüber.

LG

• JeffGordon41
    geschrieben 1351023745000

Lind-24:

@Jeff,

du kannst von Vegas aus fliegen, oder auch mit dem Wagen an den South Rim fahren. Dann aber dort auf jeden Fall 1-2 Ü in dem Bereich z.B. Best Western Tusajan einplanen. Den Heliflug von dort würde ich aber trotzdem noch machen, es war ein einmaliges Erlebnis.

Wenn ihr dann nach S.F. hoch fahren wollt, bedenkt bitte, dass der Tioga Pass um die Jahreszeit noch nicht offen ist. Da kommst du erst ca. im Mai rüber.

LG

Gibt es denn eine Alternative Route?

• T.Dooley
    geschrieben 1351035341000

Der Tioga Pass ist oftmals erst zum 01. Juni eines Jahres geöffnet. In diesem Jahr wurde der Tioga Pass allerdings tatsächlich schon Anfang Mai geöffnet. Die Öffnungszeiten sind abhängig von den Schneeverhältnissen. Darum kann man jetzt nicht sagen, wann 2013 die Straße geöffnet wird.

Entweder man plant direkt einen Umweg, oder man erkundigt sich kurz vorher z.B. beim AAA oder einem Tourist Office, ob der Tioga schon geöffnet wurde.

Als Umweg käme weiter nördlich der Sonora Pass (Hwy 108) in Frage. Dieser Pass liegt nicht so hoch und man kann davon ausgehen, dass er früher als der Tioga geöffnet wird.

Eine andere Variante ist südlich an Ridgecrest vorbei, dann Richtung Bakersfield.

Ich würde aber auf jeden Fall das Death Valley "mitnehmen", auch wenn damit vielleicht ein Umweg verbunden ist, um nach SFO zu kommen, und mir auch genügend Zeit dafür lassen, denn das Death Valley bietet unglaublich viel !

Gruß, Tom
  • Lind-24
    geschrieben 1351062670000

@Jeff,

zur Alternativroute wurde ja schon etwas geschrieben. Ich denke nicht, dass du im März über den Tiogapass fahren kannst.

Das Death Valley würde ich auch "mitnehmen", es ist wirklich sehenswert. Wir sind zwar auch "nur durchgefahren" und haben einige Punkte angefahren, aber man kann sicherlich auch mehr Zeit dort verbringen.

...klick einfach auf Beitrag erstellen, dann wiederholt sich der Text nicht und es bleibt übersichtlicher zu lesen ;)

LG

• JeffGordon41
    geschrieben 1351539209000

Ich habe jetzt ein paar Tage mich im Internet umgeschaut und mir folgende Route selber zusammen gestellt:

- Ankunft in San Francisco

- San Francisco 

- San Francisco 

- Flug San Francisco nach Los Angeles

- Los Angeles 

- Mietwagen in Los Angeles übernehmen und weiter nach Death Valley NP  

- Death Valley NP nach Zion NP 

- Zion NP nach Bryce Canyon NP 

- Bryce Canyon NP nach Lake Powell

- Lake Powell nach Grand Canyon NP

- Gran Canyon NP

- Gran Canyon NP über Hoover Staudamm nach Las Vegas

- Las Vegas

- Las Vegas

- Flug Las Vegas nach Deutschland

Was haltet ihr von dieser Route?

• Lind-24
    geschrieben 1351600917000

Es ist zwar so machbar, mir würde aber die Fahrt entlang des Highway 1 in Richtung L.A. schon sehr fehlen. Das mit dem Flug von S.F. nach L.A. würde ich persönlich nicht machen.

LG

• T.Dooley
    geschrieben 1351604826000

Ich muss Lind-24 recht geben. Gerade die Strecke von SFO nach L.A. gilt für jeden California-Reisenden eigentlich als Highlight. Du findest dort einige Orte, die absolut sehenswert sind, abgesehen mal davon, dass die Strasse entlang der Küste ohnehin toll ist.

Gruß, Tom
  • Gunnar1234
    geschrieben 1351622783000

Die Idee mit dem Flug von SF nach LA ist für meinen Geschmack nicht gut. Nehmt sofort nach der Ankunft ein Auto. Dann habt ihr die Wahl, ob ihr den Highway an der Küste nehmt, auf der bei schönen Ausblicken langsam vorankommt, oder über die Interstate I 5 in knapp sieben Stunden nach LA durchknattert. Das wäre mir lieber, als zwei Stunden auf dem Aiport zu sitzen, dann eine Stunde zu fliegen und die ganze Aufregung zu haben.

Die übrige Tour habe ich nicht auf Google Maps gecheckt, liest sich aber ganz gut. Witzige Idee, vom Death Valley zum Zion zu fahren. Ihr kommt dann an Las Vegas schon vorbei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!