• T.Dooley
    geschrieben 1351685939000

@Gunnar1234

So unterschiedlich sind die Ansichten - bevor ich mich für 7 Stunden auf die recht langweilige I5 begebe, fliege ich lieber mit dem Flugzeug nach L.A., mal abgesehen von der Frage, ob man auf einem Domestic-Flight 2 Stunden vorher da sein muss.

Für mich gäb es nur die Auswahl zwischen der A1 und einem Flug, aber die I5 käme auf keinen Fall in Frage. Und wenn man schon mal da ist und vielleicht auch die Zeit hat, dann sollte man die A1 nehmen - so gern ich als Vielflieger auch fliege und dabei überhaupt keine Aufregung empfinde.

Aber selbstverständlich entscheidet das jeder für sich wie er möchte.

Gruß, Tom
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1351689558000

@Jeff,

wir sind auch von S.F. über den Highway 1 runter gefahren, allerdings mußten wir diesen in der Region vor Santa Baraba wegen Bauarbeiten verlassen und es war dann auch o.k. über die Interstate zu fahren.

Sehenswerter ist die Variante auf jeden Fall und ich würde sie dem Fliegen auch vorziehen. Die Ausblicke auf dem Küstenbereich gehören für mich einfach zum Urlaub in Californien dazu.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • JeffGordon41
    geschrieben 1351690415000

Ich kam auf die Idee mit dem Flug, weil ich so viel wie möglich in den 14-16 Tagen sehen möchte. Da wir uns gerne was länger in San Francisco und Las Vegas aufhalten möchten, haben wir uns gedacht die 2 Tage die man für den Highway 1 braucht zu sparen.

• Lind-24
    geschrieben 1351699602000

@Jeff,

genau das ist der Punkt, du wirst dann vieles nicht sehen;-)

Punkte wie die Fahrt ab Monterey der Küste entlang, im oberen Bereich schon Pebble Beach mit dem wunderschönen 17-miles-Drive, dann Punkte wie big sur oder z.B. den Ragged Point mit den traumhaft schönen Ausblicken.

Ich will dich nicht dazu überreden, aber schau dir mal die Punkte im Internet an, dann sollte es dein Fernweh eigentlich steigern :D

Wir haben auch nur einen Zwischenstopp in San Simeon mit 1 Ü eingelegt, somit ist die Strecke auch an 2 Tagen gut zu schaffen und du verlierst nicht viel Zeit.

LG

Bine

• T.Dooley
    geschrieben 1351703288000

... und nicht zu vergessen den wirklich wunderschönen Ort Carmel by the Sea (wo Clint Eastwood mal Bürgermeiser war).

Gruß, Tom
  • meltho
    geschrieben 1351860472000

Hallo DianaChris

Ich bin gerade zurück von meiner Rundreise durch den Westen der USA.

Ich habe mir deine Route angeschaut und stelle fest, dass beinahe 50% der geplanten Aufenthalte in LV sind. LV ist sicherlich Sehenswert und auch ein Erlebnis. Dennoch errachte ich es als Verschwendung soviele Tag für LV inkl. Tagesausflügen aufzuopfern.

Mein Typ wäre auf alle Fälle den Grand Canyon (South Rim) in die Planung miteinzubeziehen. Sicherlich wäre auch ein Abstecher nach San Diego zu empfehlen. Da du jedoch "nur" 2 Wochen geplant hast, wird das zeitlich sehr eng.

Wir waren 3 Wochen auf Rundreise und haben folgende Route gewählt:

SF - Carmel by de Sea (17-Mile Drive) - LA - San Diego - Palm Springs - Flagstaff - Grand Canyon - Page (Lake Powell inkl. Antelope Canyon) - Bryce Canyon - Valley of Fire - Las Vegas.

Ich denke mit dieser Route siehst du einiges mehr als mit deinem Vorschlag. Klar ist, dass der Yosemite und das Death Valley wegfallen würden. Jedoch gibt es soviel zu entdecken im Westen, dass man mit einer Route nie alles abdecken kann.

Eine zusätzliche Möglichkeit bietet sich bei der Fahrt vom Bryce Canyon nach Las Vegas einen kleinen Umweg durch den Zion NP zu machen. War uns leider nicht möglich.

lg meltho

• DianaChris
    geschrieben 1351893451000

Hallo, wir haben nun die Flüge gebucht und hier nun unsere etwas konkretere Planung. Über Ergänzungen bzw.Tipps würden wir uns sehr freuen.

1. Tag. Ankunft gegen 14 Uhr in SF (Cable Car, Fishermans Wharf usw.)

2. Tag. SF   (Alcatraz, Lombardstreet etc.)

3. Tag. SF   (Radtour Golden Gate Bridge)

4. Tag SF  (49 mile scenic Drive - mit dem Auto)

=> Hotel BW Americiana oder Stratford?

5. Tag früh morgens Richtung Yosemite Park - Übernachtung in Tenaya Lodge

6. Tag Richtung Death Valley- Übernachtung in Furnache Creek Ranch

7. Tag nach Las Vegas

8. Tag Las Vegas

9. Tag Tagesausflug mit dem Auto zum Grand Canyon oder HeliFlug

10. Tag morgens Abflug nach Hawai

==> Hotel Aria Resort oder Bellagio

Benötigt man dort ein Auto, wenn man zum Grand Canyon fliegt?

11-18. Tag Maui

==> Hotelempfehlungen ab 4 Sterne +? ?Sollte ein luxeriöses Hotel sein, ca. 2000,- für 2 Personen für 1Woche

19. Tag Ankunft morgens in LA a day Inn Tagesbustour

20. Tag Radtour Venice Beach, Malibu etc.

21. Tag u.a.Shopping

22. Tag Walk of fame, Kodak Theatre, Rode Drive Abend Ablug nach Deutschland

==> Hotel Idee? Solllte nicht so teuer sein! Wird hier zwingend in LA ein Auto benötigt?

Was haltet ihr davon?

Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, dann können wir endlich die Hotels buchen.

Danke nochmals für die vielen Beiträge, die bisher gepostet wurden,

vielen Grüße

DianaChris

• Lind-24
    geschrieben 1351896165000

Das sieht doch schon gut aus, aber Tagestour von Vegas z. Grand Canyon geht nur als Flug. Die holen euch wohl auch vom Hotel ab.

Wenn ihr das mit dem Auto machen wollt, braucht ihr z.B. am South Rim eine Ü.

LG

• DianaChris
    geschrieben 1351928491000

Hallo. Sollten wir das auto dann am ersten tag in vergas besser abgeben? was für ein hoteltip habt ihr fur los angeles?

• T.Dooley
    geschrieben 1351936091000

Ich habe in Las Vegas noch nie ein Auto gebraucht, in Las Vegas macht man eigentlich alles zu Fuß, gegebenenfalls kann man auch den Trolley nutzen. Man läuft ja auch von Hotel zu Hotel, viele Hotels sind sehr interessant. 

Ob Ihr den Mietwagen in Las Vegas wieder zurückgibt, ist eine Sache der Planung, was Ihr alles von Las Vegas aus macht. Bleibt Ihr in Las Vegas - Wagen abgeben. Macht Ihr von Las Vegas aus größere Tagesausflüge - Wagen behalten.

Nur - von Las Vegas aus könnt Ihr in der Tat keinen Tagesausflug zum Grand Canyon machen, das geht einfach zeitlich nicht. Wenn Ihr tatsächlich nur einen Tag zur Verfügung habt, um zum Grand Canyon zu kommen und wieder zurück, müsst Ihr den Heli nehmen. Ich bin noch nie mit dem Heli von Las Vegas zum Grand Canyon geflogen, sondern immer nur mit dem Wagen gefahren, aber ich hatte auch für den Grand Canyon dann immer mehr Zeit zur Verfügung.

Die Frage nach dem Hotel ist eine Frage des Geldbeutels. Ich würde immer ein Hotel entlang des Strip's nehmen, dann seit Ihr "mittendrin". Die Hotels am Strip sind eigentlich alle in Ordnung, so muss man wirklich nur schauen, was man zu zahlen bereit ist.

Gruß, Tom
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!