@Tequilamaus666,
tja 3 Touren und wahrscheinlich hier im Forum 30 verschiedene Meinungen dazu
Mit persönlich gefällt deine 2. Planung gut. Allerdings ist der "Schlenker nach Page" schon eine ganz schöne Strecke zu fahren. Hat mir aber im Juli 2011 sehr gut gefallen.
Wobei wir diese Tour dann als 3 Urlaub im Westen der USA gemacht haben und dafür S.F. gestrichen haben.
Page ist auch sehr schön in Verbindung mit dem Monument Valley, aber alles in einem Urlaub bei der Zeitvorgabe passt leider nicht.
So dass ich dann, aus Gründen der Vernunft was die Fahrtstrecke angeht auch Gunnar zustimmen würde und die 3. Route mit seiner Abänderung bestätigen würde.
Auch der Hinweis das Valley of Fire als Tagestour von Vegas aus zu machen, kann ich nur bestätigen. Das haben wir auch letztes Mal so gemacht und es war klasse. Wir waren am Nachmittag wieder zurück in Vegas und haben uns abends wieder in das Lichtermeer gestürtzt. Auch wenn es ein krasser Unterschied zum Naturerlebnis des Valley of Fire ist. Aber diese Unterschiede macht der Urlaub dort fast tgl. aus und es wird euch sicherlich an verschiedenen Orten dort auch so gehen.
Den Zion N.P. kann man eigentlich, wenn es die Zeit erlaubt im "Vorbei-Fahren" mitnehmen. Man läßt das Auto auf dem Parkplatz stehen und fährt mit den Bus hinein. An den verschiedenen Stopps kann man aussteigen und ein Stüpck laufen so z.B. den Trail zu den Emeralds Pools oder am Ende zum "Temple of Sinawava".
Aber ich denke, so könntet ihr in die Feinplanung gehen. Wenn du es bei Google maps mal so eingibst, macht die Fahrerei Sinn. Dazu die Tipps, falls du (oder Bekannte) im ADAC bist, kann ich nur den Hinweis wiederholen, zu den kostenlosen im Internet anzufordernen Reisetoursets. Dazu bekommst du auch kostenlos die AAA Karten für die USA, die waren ziemlich detailiert und haben uns absolut ausgereicht.
Viel Spaß bei der weiteren Planung und Vorfreude
Bine