• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1352369777000

@Tequilamaus,

wenn ich wählen könnte würde ich in S.F. anfangen und den Highway südlich fahren. Du hast einfach die Aussichtspunkte immer auf deiner Seite und kann einfacher spontan rausfahren. So haben wir es auch bisher 2 x gemacht.

Über S.F. könntest du auch schon in den Muir Wood N.P. fahren.

Dann vielleicht 3 Tage in S.F., dann 1-2 Ü auf der Fahrt nach L.A. dort würde ich max 2 Tage verbringen und dann nach Vegas. Von dort dann für mind. 1-2 Ü zum Grand Canyon und ab L.A. oder Vegas nach Hause fliegen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • tequilamaus666
    geschrieben 1352385374000

ich habe mir jetzt mehrere routen rausgesucht. kann mich aber bisher noch nicht entscheiden ;-)

Route 1: LA – Las VegasSan Francisco

- 4 Nächte LA

- 4 Nächte Las Vegas

- Death Valley

- 2 Nächte Yosemite NP

- 3 Nächte San Francisco

Route 2: San Francisco – LA – Las Vegas 15 Tage

- 4 Nächte San Francisco

- San Simeon

- 3 Nächte LA

- Palm Springs

- Grand Canyon

- 4 Nächte Las Vegas

oder von LA direkt nach Las Vegas, von da aus zum Grand Canyon mit übernachtung und ab Las Vegas gehts dann nach Hause

Route 3: LA, Las Vegas, San Francisco 16 Tage

- 2 Nächte Los Angeles

- über Joshua Tree N.P. nach Lake Havasu City

- Route 66 - Grand Canyon N.P.

- Page

- Zion NP

- über Valley Of Fire nach Las Vegas (3 Nächte)

- Death Valley N.P.

- Yosemite N.P

- 3 Nächte San Francisco

Was meint ihr dazu?

ich tendiere zu der 3. Route

• Gunnar1234
    geschrieben 1352409032000

Mach die dritte Tour mit drei Änderungen:

Baut den Bryce Canyon ein. Nach dem Grand Canyon DIE Hauptattraktion dort. Besser als Zion und Valley of Fire zusammen.

Das Vallye of Fire liegt nahe Las Vegas, das würde ich von LV aus besuchen (im Zweifel würde ich das streichen.)

Genauso das Death Valley. Ein Tagesausflug von LV aus, der sich unbedingt lohnt. Und ihr habt die Abende dann in LV!

• Lind-24
    geschrieben 1352447237000

@Tequilamaus666,

tja 3 Touren und wahrscheinlich hier im Forum 30 verschiedene Meinungen dazu ;)

Mit persönlich gefällt deine 2. Planung gut. Allerdings ist der "Schlenker nach Page" schon eine ganz schöne Strecke zu fahren. Hat mir aber im Juli 2011 sehr gut gefallen.

Wobei wir diese Tour dann als 3 Urlaub im Westen der USA gemacht haben und dafür S.F. gestrichen haben.

Page ist auch sehr schön in Verbindung mit dem Monument Valley, aber alles in einem Urlaub bei der Zeitvorgabe passt leider nicht.

So dass ich dann, aus Gründen der Vernunft was die Fahrtstrecke angeht auch Gunnar zustimmen würde und die 3. Route mit seiner Abänderung bestätigen würde.

Auch der Hinweis das Valley of Fire als Tagestour von Vegas aus zu machen, kann ich nur bestätigen. Das haben wir auch letztes Mal so gemacht und es war klasse. Wir waren am Nachmittag wieder zurück in Vegas und haben uns abends wieder in das Lichtermeer gestürtzt. Auch wenn es ein krasser Unterschied zum Naturerlebnis des Valley of Fire ist. Aber diese Unterschiede macht der Urlaub dort fast tgl. aus und es wird euch sicherlich an verschiedenen Orten dort auch so gehen.

Den Zion N.P. kann man eigentlich, wenn es die Zeit erlaubt im "Vorbei-Fahren" mitnehmen. Man läßt das Auto auf dem Parkplatz stehen und fährt mit den Bus hinein. An den verschiedenen Stopps kann man aussteigen und ein Stüpck laufen so z.B. den Trail zu den Emeralds Pools oder am Ende zum "Temple of Sinawava".

Aber ich denke, so könntet ihr in die Feinplanung gehen. Wenn du es bei Google maps mal so eingibst, macht die Fahrerei Sinn. Dazu die Tipps, falls du (oder Bekannte) im ADAC bist, kann ich nur den Hinweis wiederholen, zu den kostenlosen im Internet anzufordernen Reisetoursets. Dazu bekommst du auch kostenlos die AAA Karten für die USA, die waren ziemlich detailiert und haben uns absolut ausgereicht.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und Vorfreude

Bine

• meltho
    geschrieben 1352703921000

@Tequilamaus

Also die 3te Route ist schon recht abwechlsungsreich..schade finde ich, dass du San Diego in der ganzen Reiseplanung ignorierst. Es ist eine wunderbare Stadt und wirklich sehr sehenswert. von LA hast du etwa 3 Stunden zu fahren..wir haben damals San Diego auch erst kurz vor Ferienstart in unsere Route aufgenommen und im nachhinhein möchte ich es nicht missen..um einiges schöner als LA.

wir haben für 18 Tage folgende Route gemacht.

SF - Carmel by the Sea - LA - San Diego - Palm Springs - Grand Canyon - Page - Bryce Canyon - Zion - Valley of Fire - LV..

Lg

meltho

• Lind-24
    geschrieben 1352721824000

@meltho,

die Tour ist schon klasse die du beschrieben hast, aber bedenke das Tequilamaus nur 14 Tage Zeit hat. Da finde ich die Tour bis Page schon sehr lang.

Zu San Diego habe ich die gleiche Meinung, das fand ich aus wunderschön.

LG

Bine

• DianaChris
    geschrieben 1353191932000

Hallo, liebes Forum!

Wir sind jetzt dabei unsere einzelnen Hotels zu buchen. Bei der Hotelauswahl für den Yosemite NP komme ich allerdings ins straucheln. :? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich endlich buchen möchte :p .

Wir kommen früh morgens aus San Francisco und wollen eine Nacht im Yosemite Park übernachten und danach weiter für eine Nacht ins Death Valley.

Welche Fahrtstrecke zum bzw. durch den NP wäre sinnvoll? Wenn wir den Tiago-Pass wählen (Sinnvoll?) welches Hotel ist dann besten? Die Tenaya Lodge ist dafür glaube ich von der Fahrtrichtung her total entgegensetzt oder?

Über Antworten auf meine vielen Fragen würde ich mich sehr freuen. :D

(Über "Strecken und Hotelempfehlung" würde ich mich wahnsinnig freuen.)

Danke

• Gunnar1234
    geschrieben 1353193304000

Hi Diana,

ich fand die Cedar Lodge in El Portal ideal als Ausgangspunkt für Yosemite und für den Toga-Pass. Wir sind den Tiogapass als Tagesausflug von dort aus gefahren bis zum Monolake und zurück. Das war problemlos möglich.

Hier der Link: www.stayyosemitecedarlodge.com/

• DianaChris
    geschrieben 1353231437000

Guten Morgen und vielen Dank für den Beitrag Gunnar 1234.

Ist die Lage bzw. die Fahrt dann nicht etwas unglücklich, weil wir dann ja weiter ins Death Valleh fahren? Weil wir erst den kompletten Tiago Pass fahren und dann wieder zurück zum Westeingang? Denn werden wir weiter zum Death Valley fahren müssen wir ja wieder in diese Richtung oder?

Sorry für die vielen, vermutlich blöde Fragen. Aber ich bin Neuling :shock1:

Diana

• DianaChris
    geschrieben 1353236916000

Hier ist meine eigentlich geplante Route: (eingegeben in Googlemaps)

1.Tag:

Von: San Francisco, Kalifornien, Vereinigte Staaten

Route nach Tenaya Lodge at Yosemite, 1122 California 41, Fish Camp, CA, Vereinigte Staaten332 km - ca. 4 Stunden 3 Minuten

2.Tag:

Route nach Furnace Creek Ranch Hotel, 328 Greenland Rch Road, Death Valley, CA, Vereinigte Staaten529 km - ca. 6 Stunden 27 Minuten über den Tiago Pass.

Ich finde den 2.Tag irgendwie zu lang. Was meint ihr? Gibt es denn irgendwo eine bessere "Haltestation", wo man übernachten kann?

Es wäre klasse, wenn ihr mir bei der Planung helfen könnt, denn das ist glaube ich nicht ganz so grandios. :disappointed:

Danke und einen schönen Sonntag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!