Alles klar vielen Dank!
Ich hab jetzt mal noch ne Nacht in Bryce City mit eingeplant. Würdest du für den Monument Valley noch irgendwo ne Nacht einplanen? Da ich eig. nach dem Bryce nach Vegas wollte.
Am Monument Valley zu übernachten ist schon klasse. Du musst dich aber sehr früh um die Ü kümmern. In 1. Reihe ist das "the view" das haben wir 2011 nicht bekommen, waren aber mit dem goulings auch sehr zufrieden.
Mahlzeit Tobias,
was verstehst Du unter dem Zwischenstopp von Lone Pine - San Francisco?
Zu besichtigen gibt es da schon noch Einiges...Ihr könntet den Mono Lake und Bodie (Ghost Town) ansteuuern, Beides noch vorm Tioga Pass.
Geht es aber um Übernachtung, würden sich auf der Strecke Bishop (kurz hinter Lone Pine), Jamestown (nach Tioga -> tolles Eisenbahnmuseum) usw. anbieten.
Es wäre daher gut zu wissen, ob Ihr früh aus Lone Pine loswollt oder eben nur die nächste Übernachtung sucht.
Grüße
Servus realeasy!
Ja genau es würde um ne Übernachtung gehen. Wir fahren morgens von Lone Pine los, über den Tioga Pass und nehmen den Yosemite Park mit. Da wär dann die Frage welcher Ort sich für die Übernachtung auf dem Weg nach SFO gut eignen würde.
Grüße
Uebernachten zwischen Yosemite NP und S.F.: Ich wuerde in Modesto uebernachten. Da gibt es zwar nicht viel zu sehen, aber genuegend Hotel/Motels, dass die Preise guenstig sind. Dann auf der CA132 zur Interstate I-5, diese ganz kurz zur I-580 und die rueber zur CA92 (San Mateo-Hayward Bridge) zur US 101. Die fuehrt am Flugplatz vorbei, falls Ihr auf dieser Seite der Bucht nah am Flugplatz uebernachten wollt.Ich wuerde nicht auf der Oakland Sdeite der Bucht uebernachten.
Im Death Valley, den Artist's Drive fahren. Wenn Ihr Zeit habt, etwas im Gold Canyon (so heist der, glaube ich) wandern. Mehr als einen km rein brauchts nicht, aber der Canyon ist sehr schoen. Liegt an der Haptstrasse durch den Park, nicht weit vom Furnace Creek Centrum.The Devil's B.A.ist nicht die schlechte Strasse wert.
Mahlzeit Tobias,
danke für die INfo...ich führe jetzt wegen der guten Erfahrung mal unsere Route an.
Wir hatten 2 Übernachtungen in Mammoth Lakes und sind dort früh gegen 10 Uhr losgekommen. Schnurstracks ohne Zwischenstopp über den Tioga ins Yosemite Valley, Auto abgestellt und dann eine Wanderung über Nevada und Vernall Falls auf die Höhe, oben eine gute Stunde Sonnenrast. Dann wieder zurück zum Auto (Wanderung ca. 5h mit Rast - ca. 13km). Da war es dann schon am späten Nachmittag. Anschließend hoch zum Glacier Point und den Sonnenaufgang über Half Dome abgewartet. Danach weiter, wie gesagt, unser Ziel war Jamestown (wegen des Railroad-Museums). Ca. 10 km davor übernachtet.
Dabei geht unheimlich viel Zeit drauf. Wenn Ihr in Lone Pine startet, braucht Ihr wahrscheinlich um die 3 Stunden (in Abhängigkeit wie stark frequentiert Tioga und damit die Gebührenstelle ist), um ins Yosemite Valley zu fahren. UNd gerade das letzte Stück (und abends das erste) zieht sich zäh dahin, viele Kurven, die eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit verhindern.
Von daher schließe ich mich treplow an. Aus preislicher Sicht ist Modesto sicherlich eine sehr gute Übernachtungswahl, weil genug Auswahl an Hotels. Hotels in der Nähe des Yosemite habe ich entweder ausgebucht (ohne Vorreservierung) oder enorm teuer erlebt.
Grüße
Vielen Dank für eure Infos!
Welche Orte am Death Valley sollte man sich nicht entgehen lassen? Bzw. wo sollte man dort gewesen sein?
'n Abend,
nun, auch das kommt wieder darauf an, was Dir gefällt.
Willst Du wandern oder nur ein paar Punkte anfahren und sightseeing betreiben?
Ich denke, die am meisten touristisch frequentierten Punkte sind Badwater, Dantes View, Devils Golf Course, Stovepipe Wells und Furnace Creek.
Wirklich empfehlen kann ich Dantes View, ein Aussichtspunkt in 1.700m Höhe mit fantastischem Blick über das Valley. Ein starker Gegensatz wenn man gerade von einer Höhe -80m unter dem Meeresspiegel kommt.
Willst Du etwas laufen, dann Natural Bridge Valley, Golden Canyon und und und...fantastische Gesteinsformationen in verschiedenen Farben...bei sengender Hitze.
Da gibts noch genug alte Bergbau-Überbleibsel zu besichtigen.
Aber auch gleich dazu, ins Valley mit vollem Tank und genug Trinkwasser als Reserve.
Wir haben beim letzten Besuch (1 kompletter Tag) Ende August pro Person 6 Liter Wasser getrunken. Das ohne große Bewegung, nur raus aus dem Auto, 10 min gelaufen und geschaut und wieder rein. Das jedoch an ca. 13 Punkten im Valley.
Für das nächste Mal plane ich mehr Zeit im Valley, da ich intensiver Wandern und mehr Nebentäler und -berge anschauen möchte.
Grüße
Hallo Tobias,
Wenn du magst, schau dir mal in meinem Profil den Reisetipp zum Death Valley an. Da habe ich alles beschrieben, was wir in 5 Besuchen im Death Valley gemacht haben. Wenn du dazu Fragen hast, meld dich einfach.
Moin zusammen!
Vielen Dank für eure Eindrücke
Werden denke ich auch ne Nacht in Mammoth Lakes anstelle in Lone Pine übernachten
Habt ihr alles einzeln gebucht? Also Flüge, Auto und Hotels alles extra oder gibts hierbei auch nen Tipp?
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!