• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1465119654000

Hallo Tobias, 

ja alles einzeln gebucht. Bei den Airlines auf die Newsletter achten und wenn der Preis und die Verbindung paßt "schnell zuschlagen".

Autos haben wir eigentlich immer über Alamo direkt gebucht. Es gibt da unterschiedliche Möglichkeiten, kannst auch über ADAC ect. buchen. Wichtig ist die Buchung von D aus, wegen der Versicherungssumme und der besseren Abdeckung. 

Hotels/Motels kannst du überall buchen, ob im RB, hier bei HC, oder in den Portal sowie auf den eigenen Seiten. Wichtig finde ich immer wenn du kostenlos stornieren kannst.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1465125082000

Wir haben Expedia Click & Mix schon häufiger gebucht in der Kombination Flug + Hotel für die 1. Nacht bzw. für die letzte(n) Nacht/Nächte. Das kann sich lohnen.

Ansonsten buchen wir alles einzeln. Wir fangen mit dem Flug an und warten da meist so lange, bis ein Schnäppchen um die Ecke kommt und schlagen dann sofort zu. Dann Mietwagen (wir buchen immer bei Tuicars) und dann die Hotels entweder über Internetplatformen oder über die Hotelwebsite direkt. Hier kannst du als ADAC-Mitglied oft den AAA-Rabatt nutzen. Bei Ebookers gibt's häufig Rabattaktionen mit 10 bzw. 15 % auf Hotels und bei Hotels.com ist jede 10. Nacht gratis. Wir buchen alles kostenlos stornierbar.

• Tobias.R224
    geschrieben 1465135721000

Alles klar vielen Dank euch!

Hab da jetzt noch ne Frage zu der Fahrstrecke bzw Zeit. Meine längste Fahrt ist bis jetzt von Las Vegas nach Mammoth Lakes mit Zwischenstopp im Death Valley. Das sind ca. 7h Fahrt und ca. 620km.

Ist das zu viel des Guten oder wie lang waren eure längsten Strecken? :frowning:

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1465141001000

Ich finde das zu lang und würde es auch so nicht fahren wollen. Dir bleibt ja kaum Zeit, unterwegs im Death Valley was anzusehen. Zwischen Death Valley und Mammoth Lakes kommen auch noch Sachen, die man sich ansehen könnte (Alabama Hills, Ancient Bristlecones).

Die Fahrstrecke an sich ist nicht zu lang, aber dir bleibt kaum Zeit, dir was anzusehen. Wir sind mal 550 Meilen an einem Tag gefahren, aber hatten gar nicht geplant, was anzusehen, sondern mussten nur die Distanz überbrücken.

Ich würde sowieso mindestens 1 x im Death Valley übernachten.

• Tobias.R224
    geschrieben 1465158075000

Ja kommt mir auch alles etwas zu lang vor :/

Wollte eig von Vegas aus nach San Francisco mind 2 Übernachtungen machen. Aber weiß immer noch nicht wo genau.. also auf jedenfall möchte ich Death Valley, Tioga Pass und Yosemite auf dem Weg machen. Hab erst gedacht nach Vegas ne Nacht in Lone Pine das wäre etwas kürzer wie Mammoth Lakes. Aber die Strecke von Lone Pine über Tioga Pass, Yosemite nach z.B Jamestown ist auch wieder so weit :( 

Habt ihr hierzu paar Tipps? Oder wie würdet ihr alles übernachten wenn ihr 3 Nächte hättet?  :frowning: :frowning:

• Treplow
    geschrieben 1465168433000

1. Tag: Furnace Creek Ranch, Death valley. 2. Tag - Lee Vining. Wir haben das leicht in einem Tag geschafft. 3. Tag Yosemite (oder Modesto)

treplow
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1465195089000

Genau so würde ich es auch machen.

• realeasy
    geschrieben 1465207657000

Mahlzeit Tobias,

ich schließe mich den Empfehlungen der beiden Vorposter an.  ;)

Noch paar eigene Erfahrungen.

Wir hatten beim letzten Mal 2 (komplette) Tage Las Vegas und sind am letzten Tag abends erst aus Vegas raus und nach Pahrump gefahren. Dies ganz bewusst, um am nächsten Tag früh ins Valley zu kommen. Um 8 raus, ca. 9 Uhr gestartet, der Tag im Valley. Spätnachmittags/abends über die 190 nach Westen raus - das zieht sich enorm, bis man nach Lone Pine kommt. Nachdem wir in Bishop bei Dennys dinniert haben, waren wir dann letztendlich gegen 22.00 Uhr in Mammoth und wirklich platt nach dem Tag.

Zu den Entfernungen (ich hatte mit GPS mitgeloggt):

Abzweig 190 im Valley bis Mammoth = ~320 km (das zieht sich, weil man einen Schnitt von max. 90 km/h erreicht)

Mammoth ins Valley direkt via Tioga = ~ 169 km

Glacier Point - Jamestown = ~ 153 km (ich verweise nochmals auf die kurvenreiche Strecke, auf der ich im Dunkeln seltenst über 80km/h fahren konnte)

Auf der letzten Strecke haben wir schon in Groveland versucht, ein Hotel zu finden, was aber unmöglich war...entweder nichts frei oder wirklich sauteuer (um die 280,- pro Nacht damals).

Ich untertsütze daher die Modesto-Empfehlung, weil schlicht mehr Auswahl ist.

Mein Tipp, ich hatte mir für mein TomTom die Nordamerika-Karte gekauft und war begeistert von der Kombi, da das Navi uns teilweise auf kleine, aber effektive Straßen gelenkt hat. Andere Navis (Garmin, nüevi) kann ich nicht beurteilen, wird aber wohl ähnlich sein, hoffe ich mal.

Grüße

Urlaub? - Urlaub!!
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1465209170000

Mal eine ganz andere Frage (sorry, falls das schon beantwortet wurde): wann soll die Reise denn stattfinden? 2016 oder 2017? Wenn es dieses Jahr sein soll, wundert mich schon, dass du anscheinend weder Flug noch alle Unterkünfte hast ... Du bist ja mitten in der Hochsaison unterwegs.

• realeasy
    geschrieben 1465216113000

MsCrumplebuttom:

Mal eine ganz andere Frage (sorry, falls das schon beantwortet wurde): wann soll die Reise denn stattfinden?

Dieses Jahr im August schreibt er auf der ersten Seite.

Die ganzen Sachen drumherum hat er wohl schon gebucht.  ;)

Urlaub? - Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!