Ah, sorry! Da hatte ich Tomaten auf den Augen.
Das ist aber ne knappe Kiste ... Dann kann ich Tobias nur stark davon abraten, auf Flugschnäppchen zu warten. Da werden so kurzfristig wohl keine mehr kommen.
Ah, sorry! Da hatte ich Tomaten auf den Augen.
Das ist aber ne knappe Kiste ... Dann kann ich Tobias nur stark davon abraten, auf Flugschnäppchen zu warten. Da werden so kurzfristig wohl keine mehr kommen.
Alles klar vielen Dank!
Genau soll dieses Jahr noch sein. Ging grad leider alles nicht da ich vor kurzem erst nen Jobwechsel hatte und dieses Jahr die Tour unbedingt machen möchte
Wir wollen auf jedenfall nen Direktflug weil ich nicht so ein Freund vom Umsteigen bin ^^
Was habts ihr so für die Flüge bezahlt?
Noch ne andere Frage..
Geplant ist den Highway1 zu fahren. Dass wir noch etwas Zeit in SFO haben ist der erste Stop in Monterey geplant. Die restliche Strecke sollte an einem Tag zu machen sein oder? Also immer schön am Highway1. Wir haben dann noch ne Nacht am Flughafen in LAX bevors wieder Heim soll.
LG
Für Nonstop-Flüge haben wir in den letzten 2 Jahren zwischen 600 und 800 € bezahlt. Ich fürchte, du musst aber mit mehr rechnen.
Du kannst die Strecke Monterey - LA schon an einem Tag fahren, aber ich würde einen weiteren Stopp unterwegs empfehlen. Kommt aber auch drauf an, was ihr euch überhaupt ansehen wollt.
Falls du die Strecke Monterey –Los Angeles in einem Tag fahren willst, macht nur der "schnelle" Weg über die 101 einen Sinn. Du hast dann im Bereich LA noch genug Risiken durch Staus.
Falls du über den Highway 1 fahren willst, dann macht das nur mit einem Zwischenhalt Sinn, zum Beispiel in Morro Bay. Ohne Zeitreserven für Zwischenhalte weiss ich nicht, warum du den Highway 1 befahren willst.
Walter
Moin Tobias,
ganz ehrlich, ich rate dringend davon ab, die Route 1 direkt an der Küste in nur einen Tag zu pressen!
Warum?
Nun, kurz hinter Half Moon Bay kommt das erste "Aaaaaaah!"...gefolgt von x-tausend weiteren "Ooooooh!"'s auf den folgenden Kilometern. Gerade der Abschnitt Big Sur ist schlichtweg traumhaft. Und wenn Ihr dann in die Stunden des schönen Lichtes kommt (früh, abends) und habt keine Zeit zum Genießen, dann ärgert Ihr euch.
Zumal an der gesamten Strecke ca. 6.836.354 kleine Parks sind, die zum Anhalten, Bummeln und Schauen einladen...zumindest 2 oder 3 sollte man schon mal mitnehmen.
Wenn Euch die Route 1 interessiert, dann kürzt SF etwas ein und rechne 2 Übernachtungen auf der Strecke bis LA.
Grüße
Durchfahren würde ich die 1 auch nicht an 1 Tag. Es ist wirklich eine tolle Strecke und man kann immer wieder stehen bleiben und schauen, fotografieren ect.
Wenn die Zeit knapp ist, dann macht auf jeden Fall 1 Ü. Wir waren im Bereich San Simeon für 1 ZwischenÜ.
LG
Bine
Super! Vielen lieben Dank Leute! Echt mega gut eure Tipps!!
Habt ihr noch ne Empfehlung wo man am besten ein Mietfahrzeug bucht?
Mir kommen so manche Seiten nicht so seriös rüber :/
LG
Das beste Versicherungspaket bieten meiner Meinung nach Sunnycars und Tuicars. Das sind die einzigen Vermittler, die die Haftpflicht auf 7,5 Mio € aufstocken. Glas und Unterboden sind bei Tuicars auch inlusive (bei Sunnycars bin ich mir nicht sicher). Billiger wird's, wenn du direkt beim Vermieter (z. B. Alamo, Dollar, Hertz) buchst, aber da sind weniger Versicherungen inklusive.
okay alles klar!
Aber mit deutschem Führerschein sollte man keine Probleme haben oder? Wenn ich das so lese: "Die zusätzliche Mitnahme eines internationalen Führerscheins wird empfohlen"
Du brauchst den IDP nicht, aber wenn Dich so ein Ortspolizist, der noch keinen deutschen Fuehrerschein gesehen hat, in einem Kaff schnappt, nuetzt es, wenn Du eine engl. Ubersetzung Deines Fuehrerscheins dabei hast. Der IDP ist nichts anderes als eine Uebersetung in x Sprachen, mit Deinem Bild.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!