• Browniejosh
    geschrieben 1482428148262 , zuletzt editiert von Browniejosh

Hi liebe Community,

meine Freundin und ich sind gerade am Planen unseres Trips an die Westküste für 3 Wochen. Wir waren auch schon im Reisebüro und haben uns mal grob informieren lassen. Seitdem versuche ich die Tour mehr und mehr durchzuplanen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht alles "zu viel" ist für den Zeitraum.

Daher mal die Frage an die Experten hier, was ihr zu dieser Route sagt:

Ankunft San Francisco 19.08.16

San Francisco 3 Übernachtungen

Dann den Highway Number1 entlang bis nach

Monterey 1 Übernachtung dann über 17-Miles Drive weiter nach

Morro Bay 1 Übernachtung

Santa Barbara 1 Übernachtung weiter nach LA (Zwischenstop Santa Monica Pier/Venice Beach)

Los Angeles 1 Übernachtung

Zu LA sagt mir jeder der bereits vor Ort war, dass es sich nicht wirklich lohnt, daher nur 1 ÜN - was sagt ihr?

San Diego 3 Übernachtungen

Habe 2 Kollegen, die von San Diego am meisten nach dem Trip geschwärmt haben, daher mal 3 ÜN geplant - Ist Tijuana eine Reise wert?

Palm Springs 1 Übernachtung

Hier möchten wir natürlich zum Joshua Tree NP

Grand Canyon 2 Übernachtungen (in Flagstaff) - sind 2 Übernachtungen zu viel?

Bryce Canyon 1 Übernachtung (Zwischenstop vorher: Lake Powell)

Las Vegas 4 Übernachtungen

Death Valley 1 Übernachtung (in Pahrump - gibt es hier noch bessere Lagen zum übernachten?)

Yosemite 1 Übernachtung (in Mammoth Lakes) - (Zwischenstop in Bodie Ghost Town)

San Francisco 1 Übernachtung

Heimflug

Muten wir uns hier generell zu viel zu?

Könnte man auch für den Grand Canyon nur 1 ÜN planen und die dafür anderweitig woran hängen?

Ist was dabei, was man nicht unbedingt brauch?

Ich habe mal Hotels rausgesucht und komme für 21 ÜN auf 2500 € ca., ohne jetzt ein wirklich teures Hotel dabei zu haben. Ist das so normal?

Über Feedback würde ich mich freuen. :blush:

Danke euch!

Liebe Grüße

browniejosh

• Gunnar1234
    geschrieben 1482428499879

Deine Planung ist soweit von dem entfernt, was mir Spaß machen würde, dass ich dazu keine Hinweise geben werde. Aber Bine schickt dir bestimmt gleich die Rundreisen, die sie schon im Westen gemacht hat. Vielleicht kannst du damit eine Reise planen. Viel Erfolg!

• Browniejosh
    geschrieben 1482492498276

Hi Gunnar,

vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung.:blush:

Weshalb weist die Planung soweit davon ab?

Generell kannst du mir ja vielleicht sagen, ob die Route realistisch umzusetzen ist oder nicht:sweat_smile:

• Gunnar1234
    geschrieben 1482498941961 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Lieber Brownie,

weil du so nett reagiert hast, mache ich eine Ausnahme und werde dir nach bestem Wissen und Gewissen meinen Rat geben. Ich äußere mich meist nicht zu Postings, die ich nicht nachvollziehen kann ("Ich mache eine schöne Rundreise mit meinem 8-monatigen Säugling, der mag das!") oder die meinem Urlaubsstil komplett widersprechen ("Florida ist toll, aber bloß kein Shopping und keine Vergnügungsparks!").

Aus meiner Sicht wurdest du völlig falsch beraten. Du hast ein Haufen "B-Ziele" dabei, verzichtest aber auf tolle Naturereignisse. Mein erster Rat wäre: Plant einen Gabelflug, von mir aus nach San Francisco und zurück von Las Vegas, das würde eure Möglichkeiten, Wow-Effekte in der Natur zu haben, deutlich vergrößern! Dann wäre der Zion NP oder Moab noch mit drin. Beides besser als der Yosemite NP.

Wenn es bei SF bleibt, gebe ich mal meinen Senf zu deiner Planung dazu:

San Francisco 3 Übernachtungen

Dann den Highway Number1 entlang bis nach

Monterey 1 Übernachtung dann über 17-Miles Drive weiter nach

Morro Bay 1 Übernachtung (streichen!)

Santa Barbara 1 Übernachtung (streichen!)

Am Highway 1 würde ich nur eine ÜN machen. Die schöne Strecke liegt zwischen Monterey und etwa Pismo Beach. Danach braust man einfach durch bis LA!

weiter nach LA (Zwischenstop Santa Monica Pier/Venice Beach (Beides Ortseile des Großraums LA!)

Los Angeles 1 Übernachtung

Zu LA sagt mir jeder der bereits vor Ort war, dass es sich nicht wirklich lohnt, daher nur 1 ÜN - was sagt ihr?

Ich sage, dein Ratgeber hat keine Ahnung oder er hat sich nur B-Ziele in LA angesehen. Schau dir meine Liste im LA-Forum an. Selbst LA-Hasser werden mir zustimmen, dass für LA Minimum 3 ÜN angesetzt werden sollten, da ist dann aber weder Shopping noch Universal oder Disney mit dabei!

San Diego 3 Übernachtungen

Habe 2 Kollegen, die von San Diego am meisten nach dem Trip geschwärmt haben, daher mal 3 ÜN geplant - Ist Tijuana eine Reise wert? Tijuana kannst du vergessen. Das ist nicht Mexiko.

Palm Springs 1 Übernachtung Streichen, da ist nix!

Hier möchten wir natürlich zum Joshua Tree NP Streichen. Das ist ein B-Ziel. Ausgangspunkt wäre Twenty Nine Palms.

Grand Canyon 2 Übernachtungen (in Flagstaff) - sind 2 Übernachtungen zu viel?

Fahrt von San Diego nach Kingman, dort 1 ÜN. Dann habt ihr es am nächsten Tag nicht weit bis zum Grand Canyon.

Übernachtet eine ÜN im GC Nationalpark oder in Tusayan.

Fahrt zum Monument Valley. Dort setzt ihr die gesparte Nacht ein!

Bryce Canyon 1 Übernachtung (Zwischenstop vorher: Lake Powell) Am Bryce Canyon empfehle ich 2 ÜN. Lohnt sich!

Las Vegas 4 Übernachtungen

Death Valley 1 Übernachtung (in Pahrump - gibt es hier noch bessere Lagen zum übernachten?) Pahrump ist ungünstig. Fahrt z.B. spät nachmittags weiter nach Lone Pine, 1 ÜN

Am nächsten Tag seht ihr euch den Monolake an (Sinter-Säulen des Pink-Floyd Albums Wish you were here und Heimat der Seamonkeys) und fahrt dann über den Tioga Pass zum Yosemite NP. Ein Abstecher nach Bodie wäre mir zu anstrengend, wäre aber machbar. Das müsst ihr entscheiden.

Yosemite 1 Übernachtung z.B. in El Portal. Ich würde 2 ÜN empfehlen.

San Francisco 1 Übernachtung

Heimflug

Ich habe mal Hotels rausgesucht und komme für 21 ÜN auf 2500 € ca., ohne jetzt ein wirklich teures Hotel dabei zu haben. Ist das so normal? Ja.

• Browniejosh
    geschrieben 1482587400347

Besten Dank für deine ausführliche Antwort.:blush:

Ich werde mich die kommenden Tage mal ausgiebiger mit den von dir genannten Zielen beschäftigen, vorab aber nochmal eine grundsätzliche Frage:

Wenn wir von Monterey direkt weiter nach LA fahren sollen sind das ja ca. 6 Std. Fahrtzeit wenn wir den Highway1 zu Beginn fahren.

Das ist ja generell schon eine Weile und auf dem Highway1 macht es bestimmt doch auch Sinn das ein oder andere mal an einem der schönen Aussichtspunkte anzuhalten?! Das würde die Fahrzeit ja nochmal verlängern..deshalb planten wir mindestens einen Stop zwischen Monterey und LA. Auf Empfehlung von 2 Kollegen habe ich bewusst Santa Barbara als Zwischenstop genommen, da sie hiervon geschwärmt haben - ist dies auch eher ein B-Ziel?

Genauso von San Diego nach Kingman hier wären es auch ca 6 Std Fahrzeit?

Liebe Grüße und frohe Weihnachten:christmas_tree:

browniejosh

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1482589900496 , zuletzt editiert von Lind-24

Hallo browniejosh,

ich kann Gunnar nur zustimmen, die Reise würde ich auch nicht so machen wollen.

Die Punkte die schon genannt wurden wie den Highway 1 reicht mir auch 1 Ü

LA für den 1. Trip 2 Ü finde ich o.k.

Dafür reichen San Diego 2 Ü

Nach Mexiko würde ich nicht rüber, das ist Touri-*******

Grand Canyon finde ich auch 2 Ü Pflicht, mal eben zum Lake Powel, wo du den Horseshoe-Bend, den Antilope auch bestimmt noch sehen willst.... wenn dann 2 Ü oder gar nicht. obwohl man das auch prima mit dem Monument Valley verbinden kann und vielleicht bei einer späteren Reise anfährt.

Bryce und Zion würde ich gesamt 2 Ü planen, dafür evtl. in Vegas nur 3 Ü. Dort auf jeden Fall am Strip ein Hotel nehmen und das Wochenende vermeiden. Dann wird es richtig teuer.

Ein Gabelflug wäre auf jeden Fall die bessere Wahl und wenn Gunnar es schon verspricht, schicke ich dir gerne unseren Touren und Tipps per PN.

Frohe Weihnachten

Bina

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1482693627220 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Frohe Weihnachten zusammen!

Mein Bruder ist von Monterey nach Los Angeles durchgefahren. Er fand es anstrengend, aber super. Man muss sehen, welche Prioritäten man setzt. Eine zweite ÜN auf der Strecke ist Geschmacksache. Da möchte ich jetzt nicht total von abraten! Santa Barbara ist nett, aber da ist nicht viel.

Von San Diego nach Kingman würde ich auf jeden Fall durchfahren. Das ist locker zu schaffen. Von Kingman fahrt ihr nur noch sehr kurz zum Grand Canyon. Dadurch habt ihr fast den ganzen Tag vor Ort. Das reicht, um die wichtigsten Aussichtspunkte mit den inklusiven Shuttlebussen abzufahren. Atmet tief durch, bevor ihr den Massen zur Kante folgt. Beim ersten Mal verschlägt einem der Anblick den Atem. Genießt es, beim zweiten Mal tritt der Effekt nicht mehr ein. Wenn man von Kingman aus anreist, reicht eine ÜN am Grand Canyon.

• Browniejosh
    geschrieben 1482842254590

Hallo zusammen,

aufgrund eurer hilfreichen Tipps haben wir die Route natürlich entsprechend angepasst, allerdings gibt es weiterhin ein paar Fragezeichen:grin:

Hier die Kurzfassung der Route:

San Francisco 3 ÜN

Morro Bay 1 ÜN

Los Angeles 3 ÜN

San Diego 3 ÜN

Kingman 1 ÜN

Tusayan 1 ÜN

Bryce Canyon 2 ÜN

Las Vegas 3 ÜN

Mammoth Lakes 2 ÜN

El Portal 1 ÜN

San Francisco 1 ÜN

Aus den 3 ÜN am Highway 1 haben wir 1 ÜN in Morro Bay gemacht, dafür haben wir die 2 ÜN in LA dran gehängt nachdem ich mir die Highlights von Gunnars Thread angesehen habe. :thumbsup:

Den Joshua Tree haben wir gestrichen und fahren direkt in Richtung Grand Canyon.

Das Monument Valley haben wir nicht mit aufgenommen, da wir alles andere (Bryce Canyon, Antelope Canyon + Horseshoe Bend...) als interessanter ansehen. Daher würden wir direkt von Tusayan zum Bryce Canyon fahren - wo bietet es sich hier an zu übernachten?

Von Las Vegas würden wir einen Tagesausflug im Death Valley machen und bis nach Mammoth Lakes fahren. Am nächsten Tag zum Mono Lake, nach Bodie und evtl Yosemite, am Tag darauf Yosemite und in El Portal übernachten. Anschließend von El Portal zurück nach SF.

Wie wir hier noch den Zion NP unterbringen könnten weiß ich nicht.:expressionless:

Wie könnte man das Ganze denn mit einem Gabelflug machen? Um das zu sehen was wir sehen wollen haut das mit einem Gabelflug doch nicht hin oder?

Und habt ihr generell noch Feedback zu dieser Route?

Vielen dank vorab. :smiley:

Liebe Grüße

browniejosh

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1482849500556 , zuletzt editiert von Lind-24

Wie wir hier noch den Zion NP unterbringen könnten weiß ich nicht.

...die Frage kann ich ziemlich schnell beantworten, die Parks sind ja nicht weit auseinander kürze die 2 Ü in Mammoth Lakes (es ist nett dort als Zwischenstopp hatten wir dort auch 1 Ü, aber es ist eher zum Skilaufen als das sich zu eurer Zeit 2 Ü lohnen)

dann hast du 1 für den Zion und bekommst einen 1. Eindruck. Du kannst nicht zu jeder Jahreszeit mit dem Auto reinfahren, kannst einige Stopps machen, vielleicht zum Emerald Pools laufen und am Ende des Tals zum "Temple of Sinawava".

Du schreibst zwar beider Auflistung Antilope und Horshoe Bend, hast ihn aber jetzt doch nicht drin oder habe ich etwas überlesen?

Bei dem Gabelflug z.B. hin nach S.F. und zurück ab Vegas oder alternativ L.A. würde dann am ehesten der Yosemite rausfallen. Er ist auch wohl nicht der spektakulärste N.P. im Westen. Bei unseren Planung hatte er auch bisher noch keine Platz, da andere Ziele für uns immer wichtiger waren. Aber alles geht eh nicht und ihr kommt bestimmt wieder.

Ich würde es auch etwas von den Flugpreisen und Verbindungen abhängig machen

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Browniejosh
    geschrieben 1482853072739

@Lind-24 sagte:

...die Frage kann ich ziemlich schnell beantworten, die Parks sind ja nicht weit auseinander kürze die 2 Ü in Mammoth Lakes (es ist nett dort als Zwischenstopp hatten wir dort auch 1 Ü, aber es ist eher zum Skilaufen als das sich zu eurer Zeit 2 Ü lohnen)

dann hast du 1 für den Zion und bekommst einen 1. Eindruck. Du kannst nicht zu jeder Jahreszeit mit dem Auto reinfahren, kannst einige Stopps machen, vielleicht zum Emerald Pools laufen und am Ende des Tals zum "Temple of Sinawava".

Okay danke für die Info. Wir haben halt auch durchweg versucht etwas sesshafter zu sein, da wir in der zweiten Hälfte des Trips oftmals nur 1 ÜN drin haben aber das ist dann wohl so wenn man so viel sehen will:sweat_smile:

Du schreibst zwar beider Auflistung Antilope und Horshoe Bend, hast ihn aber jetzt doch nicht drin oder habe ich etwas überlesen?

Nach der ÜN in Tusayan fahren wir zum Lake Powell, Horseshoebend, Antelope Canyon und erreichen abends das Hotel in Bryce Canyon.

Bei dem Gabelflug z.B. hin nach S.F. und zurück ab Vegas oder alternativ L.A. würde dann am ehesten der Yosemite rausfallen. Er ist auch wohl nicht der spektakulärste N.P. im Westen. Bei unseren Planung hatte er auch bisher noch keine Platz, da andere Ziele für uns immer wichtiger waren. Aber alles geht eh nicht und ihr kommt bestimmt wieder.

Dann werde ich mich wohl noch etwas mit dem Yosemite NP auseinandersetzen und die Flugpreise mal checken. Ich denke nicht das man Yosemite und Zion vergleichen kann oder? Zion NP wirkt auf Bildern auch echt gigantisch...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!