• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1482854366234 , zuletzt editiert von Lind-24

du schreibst....Nach der ÜN in Tusayan fahren wir zum Lake Powell, Horseshoebend, Antelope Canyon und erreichen abends das Hotel in Bryce Canyon.....

Das sind 5-6 Std. reine Fahrtstrecke!!! Für den Antilope Canyon müsst ihr schon mal 3 Std. rechnen, je nach dem wie voll es ist und welches Zeittermin ihr bekommt.

auf der Fahrt zwischen Page und dem Brycegibt es z.B. noch das Navajo National Monument. Es kostet keinen Eintritt und man dort mal eine gute Stunde die Beine vertreten. Ich finde es zwar auch etwas entspannter nicht jeden Tag das Motel zu wechseln, aber manchmal ist nur 1 Ü besser als zu wenig zu sehen oder durch zu hetzen.

Dann würde ich mir noch 1 Ü einsparen, ich persönlich wohl in L.A. und dann in Page für 1 Nacht bleiben.

Ihr habt sonst nicht wirklich etwas von dem Stopp, außer "KM-Machen" und Streß

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Browniejosh
    geschrieben 1482858810897

Stimmt da habe ich uns wohl etwas zu viel auf einmal zugemutet. Dann macht eine ÜN in Page für Antilope Canyon Lake Powell usw. in der Tat sinn.

Am Morgen danach fährt man 2-3 Std zum Bryce Canyon und verbringt dort den ganzen Tag und übernachtet dort. Am nächsten Tag könnte man dann zum Zion NP und legt auch hier nochmal eine ÜN ein, um anschließend nach Vegas zu fahren.

Ich kann noch dazu sagen, dass wir gerne laufen, aber keine Wanderfreaks sind, dann dürfte hier jeweils 1 ÜN reichen oder?

Für LA bzw. eig alle Städte hätten wir schon gerne 3 Übernachtungen.

Liebe Grüße

browniejosh

• Gunnar1234
    geschrieben 1482859408653 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Die Route sieht doch schon ganz rund aus!

Ich habe nur noch wenig zu kritisieren:

San Francisco 3 ÜN

Morro Bay 1 ÜN

Los Angeles 3 ÜN

San Diego 3 ÜN

Kingman 1 ÜN

Tusayan 1 ÜN

Bryce Canyon 2 ÜN

Las Vegas 3 ÜN

Mammoth Lakes 2 ÜN Wenn ihr unterwegs noch das Death Valley ansehen wollt, schafft ihr es bis Mammoth Lakes nicht. Ich empfehle eine Zwischenübernachtung in Lone Pine und dann über den Monolake und den Tioga Pass nach El Portal oder sonstwo in die Nähe des Yosemite Valley.

El Portal 1 ÜN Hier befindet sich das Yosemite Valley, das fast alle Touris mit dem Yosemite Nationalpark gleichsetzen. Die oben gesparte Nacht braucht ihr hier!

San Francisco 1 ÜN

Wenn ihr einen Gabelflug nach SF und zurück von Las Vegas buchen würdet, wäre z.B. folgende Tour drin:

San Francisco 3 ÜN

Morro Bay 1 ÜN

Los Angeles 3 ÜN

San Diego 3 ÜN

Kingman 1 ÜN

Tusayan 1 ÜN

Monument Valley 1 ÜN

Bryce 2 ÜN

Zion 2 ÜN

Las Vegas 3 ÜN (Tagesausflug zum Death Valley)

Ihr hättet sogar noch eine ÜN übrig, die ihr einer Stadt zuschlagen könnt, oder was ihr wollt. Den Yosemite und den Tioga-Pass finde ich extrem überlaufen und recht Alpen-ähnlich, deshalb würde ich den Zion und das Monument Valley vorziehen. Wenn du auf mein Profil klickst, findest du aktuelle Reisetipps zum Bryce Canyon und zum Zion NP. Und zu dem Tagesausflug in das Death Valley.

Und nein, aus meiner Sicht braucht man für den Zion und den Bryce einen vollen Tag, also 2 ÜN! Ich rate auch von Page ab. Ich war zwei mal da und finde die ganze Gegend eine reine Geldschneiderei. Aber das ist meine individuelle Meinung. Wenn ihr zu dem beliebten Upper Antelope Canyon wollt, müsst ihr unbedingt reservieren! Checkt das schon mal im Internet, dann bekommt ihr gleich einen Eindruck, warum mich Page nur genervt hat.

• Lind-24
    geschrieben 1482907026241

Die 2. Tour von Gunnar finde ich persönlich besser....bis auf eine Einschränkung ;-)

Ich würde die Ü in Page auf jeden Fall machen, die Zeit hättet ihr ja auch bei der Planung über. Auch wenn es dort ziemlich teuer ist, die Unterkünfte weit im Voraus ausgebucht sind und vieles überlaufen ist. So finde ich den Antilope Canyon trotzdem beeindruckend, wir haben am Horsehoe Bend auch stille Plätze gefunden, den Aussichtspunkt oberhalb des Staudams fanden wir wunderschön und die Zeit an Lake Powell und das Baden dort uns gut gefallen. Ich würde auf jeden Fall 1 Ü planen.

Wandern und Laufen könnt ihr überall in den Parks. Bekannt ist im Zion "Angels Landing" schaut euch das mal im Internet an. Uns war es im Juli bei weit über 30 Grad einfach zu heiß dazu, so das wir nur die bereits genannten kleinen Wege gelaufen sind.

Hast du schon mal nach Flügen für euren Termin geschaut, ob ihr bessere Verbindungen und auch auch Preise bei Gabel- oder normalen Flügen habt.

Bei uns waren auf einmal die Konditionen und Zeiten an und ab Vegas klasse und dann haben wir auch nochmal unsere Planung verändert.

LG

Bine

• Browniejosh
    geschrieben 1482928390355

Also zu den Flügen:

Von Frankfurt nach San Francisco und zurück kosten die Flüge für 2 Personen Nonstop ca 2100 €.

Mit jeweils 1 Zwischenstopp kostet es uns nur noch 1410 €. (Flugdauer jeweils rund 17 Std.)

Mit dem Gabelflug FRA-SF / Las Vegas nach Frankfurt kommt man auch mit Zwischenstopps auf 1330€ bei einer Ankunftszeit in SF um 19:15.

Bei einer früheren Ankunftszeit in SF um 17:30 kostet der Flug insgesamt 1740 €.

Ob man nun 17:30 oder 19:15 in SF ankommt dürfte relativ egal sein da man eh kaputt ist an dem Tag oder?

Generell ist die Ersparnis bei Flügen mit Zwischenstopps schon enorm.

Wir sind noch etwas unentschlossen, beides hat halt seine Vor- und Nachteile.

Beim Gabelflug hätten wir mehr Zeit für alles und könnten auch den Mietwagen wesentlich früher abgeben, da man diesen in LV ja eher nicht mehr benötigt.

Allerdings müssten wir dann auf den gesamten Yosemite NP, Mammoth Lakes und Bodie verzichten. Die Wahrscheinlichkeit das wir einen Trip dahin erneut machen ist gering, da wir gerne vom Rest der Welt noch was sehen möchten...ist halt die Frage inwieweit das tatsächlich ein Must ist.

Da wir ja im August gehen sind die Wasserfälle im Yosemite offenbar meist ausgetrocknet, wodurch der Yosemite vllt wieder etwas an Attraktivität verliert...

Liebe Grüße

browniejay

• Lind-24
    geschrieben 1482936322256 , zuletzt editiert von Lind-24

Tja es sind noch einige Fragen bei euch zu beantworten ;-)

Wir sind auch schon mit Zwischenstopp geflogen, da es ein enormer Preisunterschied war. Mit BA über London nach S.F. ist weiß noch wie kaputt wir waren als wir ankamen. Hin finde ich es immer noch o.k. aber auf dem Heimweg einfach nervig. Es kommt natürlich auch immer auf die Aufenthaltszeiten am Airport an. Auf dem Rückflug sind mit mit AA über New York geflogen. Geplant waren 2,5 Std. Aufenthalt geworden sind es letzendlich über 5 Std.!

2011 war es dann mit direkten Flügen ab Düsseldorf nach Las Vegas mit Condor einfach viel entspannter.

Ich glaube schon das ich für eure Tour den Gabelflug bevorzugen würde. Eine Alternative zu Bodie ist wohl die Calico Ghost Town in der Nähe von Las Vegas. Ich kenne allerdings nur Fotos und war selbst noch nicht dort.

LG

Bine

...ich möchte auch noch einiges von meiner Reise-Do-To-Liste abarbeiten, aber der Westen der USA geht immer wieder :blush:

• Treplow
    geschrieben 1482954768936

Will mich nur bei der Flugplanung einmischen. Habe letzten Freitag hier inden USA einen ausfuehrlichen Artikel im Wall Street Journal ueber die Aussichten auf niedrigere internationael Flugpreise in 2017 gelesen. Der Haptpunkt des Artikels ist, dass neben den Norwegern Billigfliegern noch etliche andere Fluglinien in das Transatlantik Billig-Flug Geschaeft einsteigen werden, was die Flug Preise allgemein druecken wird.

Zu ofte lese ich, "Wir haben schon unseren Flug gebucht, und jetzt ueberlegen wir uns was wir sehen sollen". Das ist das Pferd vom Schwanz her aufgesattelt. Da ist dann keine Moeglichkeit mehr evtl. einen Gabelflug zu buchen, oder einen anderen mehr zentral gelegenen Flugplatz wie Phoemix, AZ oder Salt lake City, UT anzufliegen.

treplow
  • Walter_ZH
    geschrieben 1483090287448 , zuletzt editiert von Walter_ZH

@Browniejosh sagte:

Ob man nun 17:30 oder 19:15 in SF ankommt dürfte relativ egal sein da man eh kaputt ist an dem Tag oder?

Im Kampf gegen den Jetlag ist eine möglichst frühe Ankunft von Vorteil, man sollte sich danach noch möglichst lange im Freien aufhalten.

Folgendes hat sich für mich bewährt: Ich fahre nach Ankunft im Westen jeweils so schnell wie möglich zum Hotel, schnell Koffer auspacken, und dann hinaus ans Sonnenlicht, bis es eindunkelt. Und dann zum Abendessen, und auch wenn man sich "kaputt" fühlt, muss man sich gemäss Lokalzeit noch bis zur gewohnten Einschlaf-Zeit wachhalten.

Walter

• Gunnar1234
    geschrieben 1483092019966

Ich sehe es etwas anders als Walter, auch wenn der Tipp mit Sonne (und ggf. auch erfrischendem Pool) natürlich grundsätzlich richtig ist. Wenn man ankommt, ist man ziemlich erschöpft und benebelt. Man muss sich dann irgendwie wach halten bis zur Schlafenszeit. Deshalb komme ich lieber spät in den USA an, dann ist die Zeit, die man überbrücken muss, nicht so lang.

Bei 19.15 Uhr Ankunft bleibt da gar keine Lücke: Immigration, Mietwagen (oder erst in Ruhe am nächsten Tag), Checkin im Hotel, kleines Abendessen, ein paar Flaschen Wasser kaufen... dann geht es schon ins Bett.

• Walter_ZH
    geschrieben 1483110277795 , zuletzt editiert von Walter_ZH

Mein Tipp betrifft nicht nur die genannten Zeiten, weil ja auch noch andere Varianten zur Diskussion stehen. Der A380-Flug ab Frankfurt, Ankunft kurz nach Mittag, ist dabei aber kaum zu toppen. Ich bin letztes Jahr damit geflogen und kam trotz Umweg früher in SF an, als mit dem Direktflug. Für mich auch einen Aufpreis wert. 

Ich empfehle euch, die Newsletter von Lufthansa und von weiteren Fluggesellschaften zu abonnieren. Man findet immer wieder Schnäppchen, die man dann aber meist innert weniger Tage buchen muss. 

Weil die besten Schnäppchen meist nicht als Gabelflüge möglich sind, stelle ich meine Gabelflüge gelegentlich auch selbst zusammen. Die Inlandflüge in den USA sind dank Konkurrenz auch als Einwegflüge bezahlbar. Schaut euch das mal bei Google, in den Flugportalen, oder bei den Fluggesellschaften an.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!