• Browniejosh
    geschrieben 1483140966046

Danke euch für die netten Hinweise ihr seid klasse :smiley:

Ich warte daher mal noch etwas ab mit dem Flüge buchen...

Nach tagelangem Durchforschen des Internets und einer Pro und Contra Liste bin ich nun auch zum Schluss gekommen, dass ein Gabelflug das beste ist. Ansonsten wäre der ganze Trip etwas zu stressig, auch wenn mir der Verzicht auf Yosemite und Bodie schwer fällt:grimacing:

Hier nun die Route in Kurzform:

San Francisco 3

Monterey 1

Santa Barbara 1

Los Angeles 3

San Diego 3

Kingman 1

Tusayan 1

Page 1

Bryce Canyon 1

Zion NP 2

Las Vegas 4

Wir haben uns - vorerst - wieder für 2 ÜN auf dem Highway1 entschieden um generell etwas mehr Zeit für die Fahrt an der Küste zu haben und um insbesondere zwischen Santa Barbara und LA das Camarillo Outlet (Danke Gunnar:blush:) mitzunehmen.

Liebend gerne hätte ich auch noch eine 4. ÜN für San Francisco, da wir hier viel geplant haben und auch gerne nach Muir Woods möchten - so als Mini-Alternative zu Yosemite Mariposa Grove - kann dies jmd. von euch empfehlen?

Nur müssten wir dann doch die 2. ÜN am Highway1 rauskicken und in Morro Bay übernachten, wodurch das Camarillo wieder entfällt. :weary:

Das Monument Valley lassen wir bewusst aus, da es uns als nicht attraktiv genug erscheint und etwas zu weit weg ist, daher lieber alles rund um Page. (Sorry Gunnar:smile:)

Las Vegas 4 ÜN da wir noch einen Tagesausflug zum Death Valley machen werden. Gibt es hier Touren die vom Strip aus angeboten werden oder sollte man hier selbst mit dem Auto hinfahren? Jenachdem könnte man das Auto ja direkt bei der Ankunft in Las Vegas abgeben...

Liebe Grüße

browniejosh

• Walter_ZH
    geschrieben 1483174234946 , zuletzt editiert von Walter_ZH

Das geht für mich am Ende nicht auf. Für Bryce Canyon wurde ja schon oben geschrieben, dass es 2 Übernachtungen braucht. Bei Tusayan das gleiche, man könnte dort alternativ auch vorher zusätzlich in Flagstaff übernachten. Auch "alles um Page" braucht 2 Übernachtungen.

Überall gilt, dass man besser etwas ganz streicht, als nur rasch "vorbeizufahren". Ich würde Zion streichen, und den noch fehlenden Tag wohl von LV herholen.

Walter

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1483182353282

Ich kann mich Walter nur anschließen, die einzelnen Ü in Tusayan, Page und Bryce geben für den Vor Ort Aufenthalt viel zu wenig Zeit. Dann würde ich Page ganz raus lassen und mit dem Monument Valley, Moab und vielleicht Sedona in einen "NP-Urlaub an und ab Vegas" reinpacken.

Die Fahrt zum Death Valley würde ich auf jeden Fall mit dem Auto machen und den Wagen auch in Vegas behalten. Du parkst in den meisten Hotels eh kostenlos. Kannst dann nochmal zum Valley of Fire und auch abends mal zur Freemont Street.

Der Muir Wood oberhalb von S.F. ist klasse, solltet ihr auf jeden Fall machen.

LG und einen guten Jahreswechsel

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Browniejosh
    geschrieben 1483445157258

Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr euch allen und ein großes Dankeschön - wir haben gebucht:sunglasses:

Folgende Route ist es nun geworden:

San Francisco 3 (inkl. Tagesausflug Muir Woods)

Monterey 1

Santa Barbara 1

Los Angeles 2

San Diego 3

Kingman 1

Tusayan 1

Page 1

Bryce Canyon 2

Zion NP 2

Las Vegas 4 (inkl. Tagesausflug Death Valley)

Für den Bryce Canyon haben wir nun eine 2 ÜN drangehängt und dafür in LA 1 ÜN rausgestrichen (nach der Tagesplanung für LA hat sich dies so ergeben).

Für Page haben wir es bei 1 ÜN gelassen, da es meiner Meinung nach für den Horseshoebend, Lower Antelope Canyon und den Lake Powell reicht weil wir morgens direkt von Tusayan weiterziehen werden. Ich hoffe, dass wir damit nicht auf die Schnauze fallen :sweat_smile:

Monument Valley fanden wir wie gesagt nicht ganz so interessant auf den Bildern weshalb der Ausreißer nach Moab dementsprechend auch nicht in Frage für uns kam.

Für Las Vegas mussten es dann schon 4 ÜN sein, da wir erst gegen nachmittag einchecken, während des Aufenthalts zum Death Valley wollen und am 5. Tag morgens wieder zurückfliegen.

liebe grüße

browniejosh

• Lind-24
    geschrieben 1483446786483 , zuletzt editiert von Lind-24

Glückwunsch zu eurer Buchung, es wird mit Sicherheit eine tolle und interessante Tour.

Ich finde es soweit auch ganz gut, allerdings würde ich auf die 1 Ü in Page dann verzichten und entspannter 2 Ü in Tusayan bleiben.

Euch fehlt, wenn ihr auch früh morgens wieder los wollt einfach für den Grand Canyon die Zeit.

Aber machen kann man es natürlich so, war meine persönliche Meinung :-)

Sicher paßt auch noch abVegas der Halbtagesausflug zum Valley of Fire rein, könntet ihr dann beim zurückkommen mit dem Besuch der Freemont Street kombinieren.

LG und schon jetzt eine schöne Tour

Bine

• Browniejosh
    geschrieben 1483471236043

Wir sind auch schon ganz gespannt:smiley:

Das mit dem Valley of Fire und der Fremont Street ist eine gute Idee, danke dafür.

Nochmal eine Frage zu den Flügen:grin:

Der Hinflug wäre von Frankfurt über London Heathrow nach San Francisco

07:00 – 12:55 hier mit einer Umsteigezeit von 2:25 Std oder

08:00 – 12:55 mit einer Umsteigezeit von 1:25.

An dieser Stelle würde ich lieber den ersten Flug wählen um auf der sicheren Seite zu sein. Es ist ja auch nur eine Std Unterschied.

2:25 sollte ja reichen oder?

Beim Rückflug sieht es folgendermaßen aus:

06:45 - 08:35 Von Las Vegas über Houston nach Frankfurt - Umsteigezeit 4:02

09:45 - 08:35 wieder über Houston nach Frankfurt - Umsteigezeit 1:02

1:02 Std wird wahrscheinlich zu knapp sein oder?

Habt ihr bezüglich Umsteigezeiten hier Erfahrungswerte?

• Gunnar1234
    geschrieben 1483477621138

Hallo Brownie,

das sieht doch schon nach einer Reise aus! Jeder setzt etwas andere Prioritäten, aber so funktioniert deine Reise. Ihr werdet Spaß haben! Bleibt nicht zu lange in Santa Barbara und fahrt rasch zum Camarillo Outlet. Der Hammer! Auch in Las Vegas habt ihr genug Zeit zum Shoppen. Ich empfehle das Premium Outlet South, weil es voll klimatisiert ist. Hier der Link: Las Vegas Outlet South

In Heathrow sind 2 Stunden 25 Minuten wirklich das Minimum, um nicht in Panik zu verfallen. Ich bin da schon öfter umgestiegen.

In Houston bin ich zwar noch nicht umgestiegen (sondern in Dallas angekommen und abgeflogen), aber ich würde die vierstündige Variante nehmen. Auch wenn es sehr hart ist. Gibt es keine Variante für den Inlandsflug?

• Lind-24
    geschrieben 1483517989411

Für Heathrow kann ich mich nur anschließen und die längere Umsteigezeit wählen, der Flughafen ist so riesig und ich habe alles ziemlich lang dauernd und chaotisch in Erinnerung. Zu Houston kann ich nichts sagen, zurück sind wir mit Stopp in N.Y. geflogen und dort wurde der Aufenthalt vor Ort leider immer länger durch Verschiebungenhingen wir nachher 6,5 Std. am Airport rum...

LG

Bine

• Browniejosh
    geschrieben 1484390547821

Der Flug ist mittlerweile auch gebucht:smiley:

Den Hinflug über London Heathrow mit 2 1/2 Std Umsteigezeit haben wir genommen.

Der Rückflug geht über Denver mit etwas mehr als 1 Stunde Umsteigezeit. Nach einer ausgiebigen Internetrecherche über den Denver Airport und einem Anruf bei der United Airlines haben wir diesen Flug gewählt, da Denver zu den kleinereren und moderneren Flughäfen zählt und das aufgrund der Light Rails relativ schnell von statten gehen soll. :blush:

Wenn sich der Flieger von Las Vegas verspäten sollte könnte es natürlich wieder eng werden, aber davon gehe ich erstmal nicht aus...

Jetz fehlt eig nur noch der Mietwagen und Alcatraz. Für die Nationalparks und den Lower Canyon muss man ja nicht reservieren oder?

liebe grüße

browniejosh

• Lind-24
    geschrieben 1484394715648

Da seid ihr ja schon ein Stück weiter, Glückwunsch.

Nein die N.P. muss man nicht reservieren, da fährt man einfach vor, gehts zuerst ins Visitorcenter bekommt Kartenmaterial und macht sich auf den Weg.

Ich persönlich weiß nicht ob es im Antilope Vorabreservierungen gibt. Wir sind einfach hin gefahren und hatten für den Lower Antilope ca 50 Min. Wartezeit. Hier die Webseite

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!