• Gunnar1234
    geschrieben 1484400456532 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Der Zugang zum Lower Antelope Canyon stellt sich von der Straße (Highway 222) als staubiger Parkplatz mit einem Kassenhaus dar. Im Juni 2015 stand da kaum ein Auto. Wir sind daran vorbeigefahren, als wir zur Antelope Point Marina wollten. Ihr könnt euch an den drei Schornsteinen des Navajo-Kraftwerks orientieren, die dann rechts von euch sind. Links ist der Parkplatz. Aber wie gesagt, man muss über Leitern und Metallstufen einsteigen. 2015 waren keine Reservierungen erforderlich, aber wir sind auch nicht von dort eingestiegen.

Wer den beliebten, ebenerdigen Upper Antelope Canyon besuchen möchte, MUSS eine Jeeptour reservieren. Im Sommer schon einige Tage vorher bei diversen Anbietern im Internet.

Die dritte Möglichkeit ist, den überfluteten Teil des Antelope Canyon mit einem Boot zu erkunden. Das geht auch spontan.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1484401486180 , zuletzt editiert von Lind-24

Ich habe gerade mal die Fotos durchforstet, da sieht man den Spalt in den es abwärts geht, einige Bilder vom Canyon und dann die Leiter wieder ans Tageslicht.

Unser Guide wartet bis die vorherige Truppe hoch kam

Den Tag vorher war der Canyon nach heftigen Regenfällen mit Schlam verdreckt. Es kamen noch Navajos mit Schaufeln die Treppe holt und meinten wir wären wohl die Ablösung

An der Treppe sah man noch den angespülten Dreck und es war ordentlich rutschig. Der Canony selbst aber total beeindruckend

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Walter_ZH
    geschrieben 1484495640754 , zuletzt editiert von Walter_ZH

Zum Lower Antelope Canon, die Alternativen sind mir nicht bekannt. Einstieg: Die Treppe hinunter ist gemäss meiner Erinnerung nicht so schmal wie die gezeigte Treppe. Auf der weiteren Strecke sind dann die Durchgänge manchmal schmal, und es gibt auch Treppen wie gezeigt, die man hochsteigt. Aber man muss sich nirgends durchzwängen, ich habe auch niemand mit Platzangst gesehen. Ich hatte mich telefonisch angemeldet, aber die Tourgruppen wurden in der Reihenfolge des Eintreffens eingeteilt.

Zur aktuellen Planung der gesamten Tour: Ich bin der Meinung, dass man das so machen kann. Aber für mich ist die Tour trotz Gabelflug zu voll. Meine Knackpunkte:

In San Francisco braucht es eine Ü mehr, wenn der Tagesausflug Muir Woods drinbleibt.

Monterey ist für mich 2 Übernachtungen wert. Stichworte: Whale Watching, Aquarium, 17 Mile Drive usw.

Für die Fahrt über den Big Sur muss man sich Zeit nehmen, die nächste Übernachtung sollte dann zum Beispiel in Morro Bay sein. Falls du die Zeit nicht erübrigen kannst, dann fährst du besser über die Interstate 5 nach LA.

Wenn die Anfahrt von Kingman erfolgt, dann solltest du in Tusayan 2 Übernachtungen planen. Sonst wird daraus eine Durchfahrt durch den Grand Canon Nationalpark.

Die fehlende Übernachtung in Page wird durchs Drumherumschreiben nicht besser.

Meine persönliche Meinung: du solltest einen oder zwei Orte aus deiner Tour streichen. Zum Beispiel San Diego (ich bin sonst aber immer dagegen, SD zu streichen!) und den Zion NP.

Walter

• Stiefl01
    geschrieben 1487170951342

Ich häng mich hier eben an - es geht um den Antelope Canyon. Haben uns für den Lower entschieden.

2 kurze Fragen: Wie eng sind die Eingänge wirklich? Passt der Herr (Guide) auf Bine's Foto durch? :smiley: Wenn ja - bin ich beruhigt.

Ich bin nicht super schlank, würd mich aber auch nicht als dick bezeichnen - Problemstelle Hüften. Und irgendwie hab ich Angst, dass könnte alles sehr eng werden? Oder geht es hier wirklich um korpulentere Menschen, wo es problematisch werden könnte?

Wir werden am 14.10. die Tour in den Canyon machen - welche Uhrzeit wird hier am Besten sein? Im Internet finde ich nicht viel, die einen meinen Vormittags (umso früher, desto besser) die anderen meinen gegen Mittag wegen der Sonneneinstrahlung? Wie ist das im Oktober?

Kann mir hier jemand einen Rat geben? :relaxed:

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1487189159580

Jetzt mach dir mal keine Sorgen. Also der Guide auf dem Foto passt selbstverständlich durch den Eingang. Nur weil deine Hüften etwas breiter sind, heißt das nicht, dass du da irgendwo stecken bleibst. Obwohl ich selber keine Figurprobleme habe, kann ich dir versichern, dass auch die etwas beleibteren Teinehmer unserer Tour alle problemlos durchgekommen sind.

Ich selber hatte eher etwas Bedenken wegen Raumangst, aber da die Decke nach oben offen ist, gab es gar keine Probleme. Die Tour ist klasse, wir waren gegen 11:00 Uhr dort und hatten gutes Licht. Allerdings war das im Juli.

LG Dagmar

• Stiefl01
    geschrieben 1487228852402

Ja nachdem immer wieder darauf hingewiesen wird wie eng der Eingang nicht sei, hab ich mir bisschen Sorgen gemacht.... grundsätzlich sind wir beide nicht unsportlich und auch nicht scheu eher Kategorie abendteuerlustig.

Ich denke das wir die Tour auch eher gegen Mittag buchen werden, da hat man mehr Chancen auf Sonne - im Oktober.

• Lind-24
    geschrieben 1487244950161

Steffi, ich denke der Spalt kommt etwas schmaler rüber als es ist. Der Guide kam ohne Probleme durch, es war zwar mal gefühlsmässig an einigen Stellen eng aber immer der Blick nach oben. Dort war es ja hell und offen. Keine Angst es wird euch gefallen.

LG

Bine

• bernd89231
    geschrieben 1488823945161

Hallo

Deine Tour, die du zusammen mit einigen sehr sachkundigen Menschen zusammen gestellt hast, hört sich ja richtig gut an. Wir sind ebenfalls Einsteiger für die Westküste und wollen im Oktober eine ähnliche Tour unternehmen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch deine geplanten oder gebuchten Hotels erfahren dürften. Falls das im Forum nicht erlaubt ist, natürlich gerne auch per PM.

Bernd

• Browniejosh
    geschrieben 1489349543480 , zuletzt editiert von Browniejosh

@Walter: Danke für deine ehrliche Meinung. Ob wir Muir Woods mitnehmen oder nicht, wird sich eher kurzfristig dann entscheiden - an dieser Stelle war ich auch schon etwas am hadern:grin:

Am Rest halten wir jetzt allerdings so fest.

Ich werde im Nachgang hier auf jeden Fall noch eine Rückmeldung geben, ob alles gepasst hat oder nicht.

@bernd: Du kriegst die Tage noch eine PM von mir.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Sooo nachdem ich mich nun seit Wochen erstmals wieder mit der Reiseplanung beschäftigt habe, taucht direkt wieder eine Frage auf:see_no_evil:

Möchten gerne einen Mietwagen buchen. Bei check24 hab ich mehrere gute Angebote gefunden...

Für rund 700€ kann man einen FCAR bei Dollar oder Thrifty buchen (alles mitversichert) - diese haben allerdings nicht den besten Ruf, könnt ihr das bestätigen?

Alamo Angebote beginnen bei check24 erst ab 790€ ca.

Über den ADAC kann man allerdings einen FCAR von Alamo für 699 € ergattern - nur wohl ohne Unterboden und Dach -Versicherung?! Da hiervon nichts bei den Leistungen mit aufgeführt ist.

Für 739€ kann man über "Meeting Point" und den Anbieter Cars&Camper buchen (alles mitversichert). Tendiere daher momentan zu diesem Angebot.

Egal bei welchem Anbieter ich hier buche stellt sich noch die Frage, ob das Mietwagenzentrum an der MCdonnell Road auch von der Stadt aus zugänglich ist?

Da bei check24 "Station innerhalb Terminal" dabei steht...auf anderen Internetseiten allerdings steht, dass es auch so zugänglich sei?

• Lind-24
    geschrieben 1489389372142

Wir haben die Mietwagen im Westen und auch in Florida immer bei Alamo gebucht. Die Autos waren absolut in gutem Zustand, uns versuchte keiner der Mitarbeiter etwas aufzuschwatzen. Einen negativen Punkt gibt es allerdings, Alamo ist sehr gefragt was schon mal zu längeren Wartezeiten führt. Allerdings kann man auch da wohl jetzt online einiges im Vorfeld checken und es geht dann schneller.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!