• haidafare
    geschrieben 1446016433000

Wir haben bislang immer bei Alamo von D aus unseren Mietwagen vorgebucht. Und einmal ist's uns auch passiert, dass der fleißige Mitarbeiter uns ein "größeres und viel besseres" Auto aufschwatzen wollte - für "nur" 10 $ mehr (pro Tag natürlich). Man muss halt zuhören und aufpassen und dann NEIN sagen. Ganz einfach! Wenn hier in D mein Netzanbieter supertolle und viel bessere Angebote anpreist, unterschreib ich doch auch nicht und wundere mich hinterher, wenn ich deutlich mehr bezahle für Dinge, die ich garnicht brauche.

Klar ist man müde nach einem langen Flug, man will so schnell wie möglich ins Hotel. Aber trotzdem muss man halt aufpassen, wer einem was erzählt.

• cjmddorf
    geschrieben 1446021839000

genauso ist es. wenn mir ein geschäftstüchtiger mitarbeiter etwas zusätzlich verkaufen möchte, ist das sein gutes Recht und auch seine pflicht dem AG gegenüber.

wenn ich mir die konditionen nicht durchlese, aus was immer einem grunde, oder nicht verstehe was er da erzählt, sage ich nein danke.

hinterher nachzutreten und zu schreiben, nie wieder xxxxxx, halte ich für höchst unfair.

wie sagt man - unwissenheit schützt vor schaden nicht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1446027981000

Immer bei Mietwagenübergabe drauf achen, welche Summe im Betrag angegeben wurde! Wenn man kein Upgrade möchte und alles im vorgebuchten Vertrag schon inklusive ist, MUSS da "Balance $0" stehen und nichts anderes. Sorry, aber da muss ich als Automieter einfach drauf achten.

• muckli
    geschrieben 1463415820000

Mal wieder Alamo per Voucher (USA, Miami Flughafen). Diesmal erklärte mir die Dame, ich könne den Tank leer abgeben. Welche nette Geste, wo doch Full/Full gebucht war.

Natürlich war das untergejubelt und zu bezahlen (30 EUR). Natürlich habe ich irgendwo auch meine Initials dazu gesetzt. Natürlich bin der Dumme ich selbst (nach langem Flug mit Zwischenstopps spät abends nur endlich weg und ins Hotel - wird ausgenutzt ...). 

Da der Tank knapp halbvoll bei Abgabe war, bleiben nur ca. 15 EUR zu beweinen.

Andererseits teilte uns der Einweiser einen Midsize statt des gebuchten und bezahlten Kompakten zu. Hatten wir keinen wirklichen Vorteil von, schadete aber auch nicht.

Aber wenigstens habe ich diesmal daran gedacht, dem mitgenommenen, eigenem Navi mitzuteilen, dass es keine mautpflichtigen Straßen vorschlagen darf. Hat prima funktioniert.

• belmondo2307
    geschrieben 1473344580000

Hi Folks,

um diesen nervigen Diskussionen aus dem Wege gehen zu können, was ja in der Regel zudem noch stundenlanges warten in den Schlangen voraus geht, ist das Zauberwort "Skip the Counter"

Wer bei ALAMO ein Fahrzeug reserviert/gebucht hat, kann nicht nur den "online check in", sondern eben auch "Skip the Counter nutzen.

1. Account erstellen

2. Profil erstellen

3. Confirmation Number eingeben (findet man auf dem Voucher)

4. Online ein checken

5. Skip the Counter Formular mit den erforderlichen Informationen komplettieren und ausdrucken.  

Alle Dokumente daheim ausgedruckt, mit diesen, dem Führerschein und die KK, mit der das Auto reserviert wurde DIREKT nach Ankunft im Rental Center ins Parkhaus, Fahrzeug der gebuchten Kategorie aussuchen, einsteigen und zur Ausfahrt....dort die Unterlagen dem Mitarbeiter vorlegen.  Fertig und Tschüss...

Hier das Ganze in englisch:

Why should I check in? Save time at the counter when you check in online. Just give a few details now like your driver's license information and date of birth and we will be ready when you arrive. You'll be on the road and on vacation before you know it!

Ready to get started?

• Fill out the Online Check-In form
    • Don't forget to have your driver's license information ready
    • Choose your driver preferences like GPS and car seat options

How can I "Skip the Counter"? Many of our top locations offer "Skip the Counter" after you check in online.

Here's how it works:

• When you "Skip the Counter," you don't need to visit the counter or kiosk. You can go straight to your car!
    • This optional service is offered free of charge at select locations in the Online Check-In process. 
    • To "Skip the Counter," you will be required to confirm your protection options, agree to the Rental Agreement Terms & Conditions, and enter a valid credit card. (No charge is made until you return your vehicle.)
    • Certain restrictions apply. 

Skip The Counter Ticket IMPORTANT! Bring the same credit card you that booked with and keep this ticket in your possession at all times.

Skip the counter. Skip the kiosk. Go directly to your vehicle.After you have chosen a vehicle, drive to the exit booth and present this ticket to the booth agent.

Grüße aus Hamburg

• Paschini
    geschrieben 1475069139000

Alamo-Autovermietung: nie wieder!! dem muss ich leider zustimmen.

Im September 2016 buchten wir für eine Woche in Olbia (Sardinien) aus der Schweiz einen Kleinwagen bei Alamo. Dies ohne zusätzlichen Versicherungsschutz für Selbstbehalt etc. Also nur das Nötigste. Als wir in Olbia am Schalter den Schlüssel am Alamo-Stand entgegen nehmen wollten versuchte uns die Angestellte krampfhaft den Versicherungsschutz für den Selbstbehalt aufzuschwatzen. Als das nicht erfolgreich war ging es weiter mit einem Betrag für die Tankfüllung damit ich das Fz. ohne vollen Tank abgeben konnte. Auch dies konnte ich ihr dann abschwatzen. Bei der Fahrzeugabnahme schien alles gut zu gehen und das Fz. war in einem guten Zustand. Die Person hatte es aber sehr eilig mich "abzuschliessen".Ich unterschrieb also das Protokoll mit den bereits bestehenden Mängeln und fuhr los. Als ich das Fz. dann nach einer Woche abgeben wollte, kam der Alamo-Mitarbeiter und sagte mir, dass auf der hintern linken Felge ein ca. 5 cm. langer Kratzer sei, welchen ich  bezahlen müsse. Ich war mir aber sicher das der nicht von mir war, sondern schon bei der Abnahme bestand. Wer kontrolliert schon die Felgen auf kleine Kratzer. Was sollte ich machen? Mir kam es vor, wie wenn er etwas suchte das ihm noch etwas Geld einbrachte; da ich schon keine zusätzlichen Versicherungen abschloss. Fazit: Alamo nie wieder!!

• Housil
    geschrieben 1477599405000

Sind gestern Früh erst wieder aus USA zurückgekommen und habe auf Alamo einen solchen Hals!!

Extra das Auto von Deutschand aus gebucht, mit allen Gebühren und Versicherungen.

In CLT am Flughafen wollten wir nun unser Auto abholen. Dazu mußten wir noch einmal die Haftpflichtversicherung bezahlen da man unseren deutschen Alamovertrag mit bereits bezahlter Haftpflicht nicht akzeptiert hat. Noch einmal -$129. Anders hätten wir unser vorab bereits bezahltes Auto nicht bekommen. Da half alle Diskutiererei und vorlage unseres Alamo-Ausdruckes garnichts.

Eine Mail an Alamo blieb bis heute unbeantwortet, die 0800-Nummer von USA aus anrufen war nicht möglich.

Unterwegs ist uns dann (bei 31°C) die Klimaanlage kaputt gegangen.

Anruf bei Alamo -> Call Center in Indien stellt uns zu Alamo in CLT durch. Mitarbeiterin legt währen des Gespräches einfach auf.

Erneut angerufen, wieder Call Center in Indien, wir würden heute noch in der Warteschleife hängen...

Heute von Zuhause aus bei Alamo die 0800-Nummer angerufen.

Erste Mitarbeiterin will ihren Vorgesetzten rückfragen, schmeißt mich aus der Leitung.

Zweiter Anruf, nächste Mitarbeiterin muß wieder rückfragen...

Dritter Mitarbeiter nun versichert uns, wir hätten nur Pech gehabt, will sich der Sache aber annehmen und bis "heute Abend" seinen Chef zurück rufen lassen.

Auf den Rückruf warten wir nich immer...

Alamo - NIE WIEDER!!!!

Wer nichts weiß, muß alles glauben
  • Ewing Oil
    geschrieben 1479303789000

Fazit 14 Tage Alamo Oktober , Boston - NY : 

alles in Ordnung, alles recht einfach und zügig !

Kategorie SUV Midsize, bekommen Jeep Cherokee Latitude 3500 Meilen gelaufen , keine Mängel. Der Mann am Counter in Boston Harbor hatte zwar auch ein "erweitertes Paket" angeboten, da ich aber in Deutschland beim Reisebüro alles vorgebucht hatte, dankend abgelehnt. Er entschuldigte sich sogar, das es "nur" ein Jeep wäre (keine Auswahl an dem Tag in der Choiceline) Ich hatte meinen Führerschein im Hotel im Safe vergessen , war auch kein Problem , durfte das Auto mitnehmen und hab ihn dann 1 Stunde später nachgereicht.

Abgabe in NY in Central park Nähe ging innerhalb von drei Minuten ( inkl. Untersuchung auf evtl. unter dem Auto versteckte Sprengsätze !!)  ! Das Büro war zwar schon geschlossen, aber es sind immer Mitarbeiter rund um die Uhr da, die Fahrzeuge in der Tiefgarage entgegennehmen !

In Chicago habe ich am Flughafen eigentlich auch nur gute Erfahrungen mit Alamo gemacht. Da haben wir sogar eine Jacke, die wir bei der Übernahme des Fahrzeugs verloren hatten, hinterher nach 12 Tagen, am Lost and Found, zurückbekommen !!

;)

Pech kann man(n) immer haben und unangenehme Situationen versuche ich meistens mit Humor zu klären. Das hat mir "fast" immer geholfen ...

• Anonym
    geschrieben 1481461872000

Wir standen am 26.08. mit unserem "prepaid voucher" in der Hand am Alamo-Schalter, in der Nähe des Chicago OHare Flughafens. Nach unendlichem Hin und Her entschied sich das Alamo-Personal, trotz gültigem Voucher, mit der Begründung: "Für den Preis werden wir ihnen kein Auto vermieten!",den Vertrag nicht zu erfüllen. Unser verzweifelter Hinweis, wir würden auch ein deutlich kleineres Auto akzeptieren, wurde abgelehnt. Da wir noch am selben Tag unsere Rundreise starten mußten (Hotel-Vorbuchungen), blieb uns nichts weiteres über, als bei Alamo einen neuen Vertrag abzuschließen. Die Bedingungen für den vor Ort abgeschlossenen Vertrag, insbesondere gleiche Versicherungsleistungen wie in unserem prepaid voucher, führten zu einem Endpreis von 1339.00 Dollar.

Im Folgenden die Fakten in Kürze: prepaid Voucher für die - Car Group Star/IS-, über die Plattform billiger -mietwagen.de und den Vermittler Car Del Mar für 337.50 € (Angebot war häufig in der Zeit unserer Buchung auf der Plattform).Neuer Vertag (vor Ort, bei Alamo) 1339 US Dollar.

Eine Reklamation über billiger-mietwagen (mit viel Hin und Her) führte inzwischen zu einer Überweisung von 467,10 € (verm. von Alamo). Wenn man sich zukünftig nicht mehr auf die Vertragserfüllung deartiger ,über Suchplattformen in Deutschland vermittelter, Verträge verlassen kann, werden zukünftig wohl häufiger Mietkunden auf die gute Laune des Personales vor Ort angewiesen sein.

• kapt.baxter@web.de
    geschrieben 1499164155028

Hallo mir ist das auch passiert, war in den letzten 10 Jahren 12 x in den USA wo man mir Div. Versicherungen aufschwatzen wollte.

Letztes Jahr in San Francisco hatte ich das gleiche bei Alamo man ist schon über 15 Stunden auf den Beinen, dann wartet noch ca. eine Stunde bis man am Schalter ist. Habe alle Versicherungen und Navi abgelehnt man macht seine Anfangsbuchstaben und unterschreibt alles in Englisch. Bin der Meinung das die Kreuze hinterher gemacht wurden oder man hat es nach langen warten einfach übersehen hat das waren zwei Versicherungen bei 3 Wochen waren das über 250 $ . Waren dieses Jahr in Los Angeles wo ich erstmalig mit Hilfe einer Mitarbeiterin am Automaten meinen vorgebuchten Mietwagen bekam . Abrechnung in Deutschland 0 € .

Gruß Heino

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!