• Basti19901
    geschrieben 1499218596394

Hallo ihr, noch eine Frage zu Budget..haben vohriges Jahr in Miami für 9 Tage einen Ford Mustang gemietet, vor Ort am Flughafen MIA alles super gepasst bei dem Mitarbeiter und Auto selbst natürlich auch! Sind zirka 1000km gefahren damit und zurück inder Heimat kam eine Rechnung von Budget für Reifenverschleiß,Motorverschleiß und Batterienverschleiß etc. (jeweils pro gefahrenen Kilomter/ zirka 1 bis 6 Cent pro Einheit also Reifen,Motor etc.)

alles rundum hat mich das Auto 420€ Miete plus nochmals zirka 80-90€ gekostet für die "Verschleißteile".

Ist das Normal?

Zu meinen Glück buchte ein Kollege dieses Jahr wieder Budget, aber halt in San Francisco Airport...hoffe das es hier keine Probleme gibt mit dem Verschleißteilen :wink: !

• Saskia1983
    geschrieben 1499327823891

Also wir hatten im April/Mai für 26 Tage einen Mietwagen über ADAC / Alamo gemietet, ab Las Vegas. Wir haben Skip-The-Counter gemacht und hatten keinerlei Probleme, es lief wirklich alles reibungslos, von der Fahrzeugabholung bis zur Fahrzeugabgabe. Hinterher gabe es noch eine geringfügige Abbuchung für Maut, womit ich aber auch schon gerechnet hatte. Somit würde ich auch wieder bei Alamo buchen.

• Moti
    geschrieben 1502296892530 , zuletzt editiert von Moti

Bei mir war Alamo letztes Jahr in Florida auch richtig gut. Lediglich die Maut, da kamen noch Wochen Centabbuchungen. Aber Alamo war top. Skip the counter und man braucht gar nicht gross wegen Versicherungen zu diskutieren.

Das mit dem Verschleiss ist ja eine Frechheit. Der Mietpreis beinhaltet das doch alles. So kann man es auch machen. Locke mit einem günstigen Grundpreis und kassiere danach ab.

• Moti
    geschrieben 1502533226849

Ich hatte hier auch gelesen, dass man, sobald man sich online eingecheckt hat für Skip the counter, die Buchung nicht mehr storniert werden kann. Dem ist nicht so. Ich buchte schon einige Male um, nachdem ich bereits den Barcode ausgedruckt hatte. Zumindest geht das bei der Alamo Seite, bei check24 hatte ich es auch schon gemacht. Da waren die Buchungen zu jedem Zeitpunkt stornierbar.

• Alccati
    geschrieben 1502558747110

Ich habe für unseren Road-Trip direkt über die Alamo-Website einen Midsize SUV gebucht und hatte nun gestern den Online-CheckIn und Skip-The Counter gemacht. Dabei hatte ich wegen meiner 2 Vor- und Nachnamen Probleme, dass ich mich nicht anmelden konnte. Habe dann bei Alao über die kostenlose Service-Hotline angerufen und wurde auch sehr schnell verbunden und der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit und gab mir den richtigen Tipp, wie ich mich anmelden konnte (beide Vornamen als ein Wort zusammengeschrieben und bei den nachnamen ebenso). Als ich dann Skip The Counter gemacht hatte, fehlte das Gratis Navi, das ich ja mitgebucht hatte - also habe ich wieder bei Alamo angerufen und erneut wurde mir sehr schnell geholfen. Also bisher habe ich somit sehr gute Erfahrungen mit Alamo und war über die sehr gute telefonische Erreichbarkeit sehr positiv überrascht. Wie sich der Service dann in 3 Wochen vor Ort (Los Angeles) gestaltet, wird sich dann noch zeigen müssen...

• Moti
    geschrieben 1502564530084

@Alccati sagte:

Ich habe für unseren Road-Trip direkt über die Alamo-Website einen Midsize SUV gebucht und hatte nun gestern den Online-CheckIn und Skip-The Counter gemacht. Dabei hatte ich wegen meiner 2 Vor- und Nachnamen Probleme, dass ich mich nicht anmelden konnte. Habe dann bei Alao über die kostenlose Service-Hotline angerufen und wurde auch sehr schnell verbunden und der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit und gab mir den richtigen Tipp, wie ich mich anmelden konnte (beide Vornamen als ein Wort zusammengeschrieben und bei den nachnamen ebenso). Als ich dann Skip The Counter gemacht hatte, fehlte das Gratis Navi, das ich ja mitgebucht hatte - also habe ich wieder bei Alamo angerufen und erneut wurde mir sehr schnell geholfen. Also bisher habe ich somit sehr gute Erfahrungen mit Alamo und war über die sehr gute telefonische Erreichbarkeit sehr positiv überrascht. Wie sich der Service dann in 3 Wochen vor Ort (Los Angeles) gestaltet, wird sich dann noch zeigen müssen...

Gib bitte mal unbedingt eine Rückmeldung, wie das in LA ist. Vielleicht kannst ja mal einen Blick auf die choiceline der Convertibles machen und mitteilen, ob da viele Mustangs stehen.

Du rufst hier in DE bei Alamo an und können Dir Auskunft zu Deiner Buchung in den USA geben? Ich hatte bisher immer per Mail geschrieben und dann auch Kontakt zur Station in LA gehabt. Wissen die denn hier in DE gut Bescheid, wenn es um eine spezifische Anfrage zur Anmietung in den USA geht?

• Alccati
    geschrieben 1502681740402

@Moti: ja, einfach anrufen:

Reservierungs- und Informations-Hotline:

Montags bis Freitags von 9 - 18 Uhr 

Telefon: +49 (0) 800 72 39 253

ich kann in LA gern für Dich schauen, was in Deiner Choicelane so stehen würde. Bin aber erst am 22.09.2017 zurück. Reicht Dir bis dahin die Antwort?

• Moti
    geschrieben 1502691150340 , zuletzt editiert von Moti

@Alccati sagte:

@Moti: ja, einfach anrufen:

Reservierungs- und Informations-Hotline:

Montags bis Freitags von 9 - 18 Uhr 

Telefon: +49 (0) 800 72 39 253

ich kann in LA gern für Dich schauen, was in Deiner Choicelane so stehen würde. Bin aber erst am 22.09.2017 zurück. Reicht Dir bis dahin die Antwort?

Klar reicht das. Bin erst am 31.10. dran. Wäre nett und bin gespannt, was da so rumsteht. Enjoy your trip :blush:

• Martin Sauerländer
    geschrieben 1508964805131

Ich habe Alamo mehrfach in den USA und einmal in Israel genutzt, ich kann eigentlich nur Gutes berichten.

Ob Reifenpanne oder fehlende Mautanmeldung, mir hat Alamo immer hervorragend geholfen.

Bei der Abholung des Fahrzeuges am Counter muss man halt konsequent auf No Insurance bestehen, mit Verweiss auf das deutsche Internetportal, das für eine Vollkasko geradesteht. Die Jungs und Mädels werden dort natürlich auf Zusatzgeschäft getrimmt. Hat man aber im Gastland Probleme, ist die Assistencehotline einfach nur klasse. 

• Jo_BR
    geschrieben 1511203283936

Hallo Aida,

ich weiß es sind schon viele Jahre vergangen, aber ich hoffe du kannst mir dennoch weiter helfen.

Alamo zieht die Masche immer noch durch und ich und meine Familie sind leider darauf reingefallen://

Wir haben im Sommer dieses Jahres ein Auto bei Alamo gebucht. Meine Eltern kamen wie ihr nach einem sehr sehr langen Flug von Frankfurt nachts in Portland an.

Die "nette" Dame hat am Schalter ihnen einen Zettel vorgelegt und erklärt, sie müssen es unterschreiben. Und Zack hatten sie die Zusatzversicherung mit drinnen, obwohl wir schon das Rund um Sorglos Paket über das Internet im Voraus gebucht hatten. Sie haben jetzt das Geld abgezogen bekommen. Eine Frechheit!

Wir haben Check 24 und Alamo unabhängig angeschrieben und beide haben uns gesagt, da sei nichts zu machen. Wie habt ihr das komplette Geld zurückerstattet bekommen?

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!