• Mandy1304
    geschrieben 1184658113000

Hallo USA Kenner!

Wir 21 und 26 wollen nächstes Jahr mal zum ersten mal in die USA, aber können uns nicht so richtig entscheiden wohin.

Wir Wissen zwar schon, dass wir beim ersten mal eine Rundreise machen wollen mit dem Bus, damit man ersteinmal einen Eindruck bekommt.

Tja aber nur welche Route?????

Es gibt ja wahnsinnig viele. Mich würde ja New York und der Westen der USA Reizen, aber mein Partner möchte lieber nach Miami.

Gibt es in Miami so viel zu sehen, oder ist der Westen dann doch schöner?

Vielleicht kann uns ja jemand einen Tipp geben, damit unsere Entscheidung schneller fallen kann.

Ach ja wir wollten im Mai oder Juni 2008 in die USA, ich hoffe es ist dann dort schon schön warm.

Ich danke Euch schon jetzt für Antworten.

Lg Mandy

• Florida-Marlin
    geschrieben 1184661564000

Hallo

Miami ist Meiner Meinung nach nicht so der Hit.

Der Westen hat Landschaftlich einiges mehr zu bieten, ob es aber mit der kombination New York - Westen was gibt ?

Es macht denke ich aber keinen Sinn. Der Westen hat genug für mehrere Wochen zu bieten, da passt New York nicht rein. Höchstens eine Coast to Coast Tour. Bin ich aber kein Freund von.

Was hälst du von einer Tour Start in New York, dann runter bis nach Miami.

Ein bis zwei Tagen baden und wieder zurück.

Dann bist du zufrieden und dein Mann auch . Der Familienfrieden kehrt ein ,und das nächste mal wenn ihr schon USA Erfahrung habt, könnt ihr eine Tour auf eigene Faust in den Westen machen .

Viel Spass

• Susanne xyz
    geschrieben 1184669046000

Hallo Mandy,

ich bin auch nicht so ein strikter Gegner von Busreisen wie manch andere hier. Als Einsteigerreise für USA-Neulinge finde ich das gar nicht schlecht, meine allererste USA-Reise war ebenfalls eine Busreise, das ist allerdings schon gut 20 Jahre her.

Sie dauerte 3 Wochen, eine Woche verbrachten wir im Osten (New York, Detroit, Chicago, Philadelphia, Niagarafälle, Abstecher nach Toronto usw.), die beiden übrigen im Westen (Kalifornien und Arizona).

Abgesehen davon, daß das kein guter Veranstalter war, konnte man so natürlich in den 3 Wochen unglaublich viel, wenn natürlich sehr oberflächlich sehen.

Falls Ihr also 3 Wochen Zeit habt, kommt durchaus eine solche Kombinationsreise Osten und Westen in Frage, wenn nur 2 Wochen zur Verfügung stehen, würde ich mich auf den Osten oder Westen beschränken, Florida ist hingegen meiner Meinung nach für eine Busrundreise nicht so gut geeignet, da macht Ihr dann lieber später mal eine Mietwagenrundfahrt.

• SunshineX76
    geschrieben 1184669713000

Hi Mandy,

du wolltest doch dieses Jahr schon in die USA, ihr habt doch schon gebucht hattest mir geschrieben?? also wir waren in Miami und ich würde nicht unbedingt nochmal hin. es ist ganz nett aber wenn man mal alles gesehn hat wirds langweilig. aber vielleicht ist es ja überall so...an sich is es aber nicht schlecht mal ne Florida Rundreise zu machen. Aber ich würde danach nicht zu lange an einem Ort bleiben, ist aber ansichtssache.

• maran-08
    geschrieben 1184702855000

Hallo Mandy,

ich reise wirklich gern nach Florida, aber das typische Amerika, das man zu sehen hofft, ist dort nicht. Das findet man nur im "Westen".

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich den Westen gegenüber Florida immer vorziehen. Meine unvergesslichsten Reisen habe ich im Westen gemacht und ich möchte immer wieder in den Westen fahren.

Auf Florida könnte ich gfls auch verzichten, obwohl ich wirklich gern dort bin.

Ich bin einer der "Gegner" der organisierten Busreisen, auch wenn ich Susanne_xyz Recht gebe - für einen USA-Unerfahrenen kann das von Vorteil sein.

Aber ich habe nie an einer Busreise teilgenommen (wenn man mal von einer als Gast begleiteten 2-tätigen Bustour absieht, auf der mein Onkel Tour-Guide war) und würde es für mich auch nicht wollen.

Eine individuelle PKW-Rundreise, auf der ich selbst fahre, hat für mich viel mehr Wert als als Teilnehmer einer Bustour. Ich kann losfahren, wann ich will und ich kann stoppen, wann ich will. Von den Zielen, die ich sehen möchte, mal abgesehen.

Also - mein Rat:

Eigenorganisierte PKW-Rundreise im Westen, und zwar die klassische Tour (Grand Canyon, Monument Valley, Brice Canyon, Arches NP, Zion NP, Las Vegas, Death Valley, Tioga Pass mit Yosemite NP, San Francisco, A1 runter nach L.A.)

Ich weiß, ist eine Mordstour, aber man kann ja die Tour halbieren und nächstes Jahr wiederkommen ...

LG, Hardy

• Andee1982
    geschrieben 1184756212000

kennt denn hier einer billige motels oder hostels im westen? bin immer noch am überlegen, ob ich ne busreise machen soll oder doch lieber ein auto mieten...muss das aber auch preislich abwägen....ich denk es müsste aber ungefähr aufs gleiche rauskommen, oder?

• tigernini
    geschrieben 1184756497000

Hi,

wir haben meist immer bei Motel6 übernachtet, die gibts haufenweise im Westen. Je nach Location zwischen 40-65$ pro Zimmer/Nacht. Nix besonderes, aber immer sauber und gut gelegen.

Außerdem fühlt man sich gleich zuhause: Egal in welchem Motel6 man schläft, die Zimmer sind alle mit den gleiche Vorhängen; Bettdecken etc. eingerichtet. ;)

Grüße

• Susanne xyz
    geschrieben 1184758692000

Die unabhängigen Motels gehören oft zu den günstigsten, da Du ja ein Zimmer anschauen kannst, bevor Du es nimmst, gehst Du damit eigentlich kein Risiko ein. Es gibt aber auch einige relativ günstige Motelketten.

Die Preise für Motels sind im Westen aber in vielen Regionen ziemlich hoch, v.a., wenn Du in touristisch interessanten Gebieten wohnen möchtest, 80$ ist dann oft die Untergrenze, wenn's nicht allzu schäbig sein soll.

Nachtrag: unbedingt ein Couponheft besorgen, dann kann man recht viel sparen bei den Unterkünften, die findest Du in Tankstellen, Fast Food-Läden usw.

• juliaaa
    geschrieben 1185365385000

@Andee1982

Hallo! Ich habe mir vorgenommen, anfang april 08 zu fahren...und kommt halt dann drauf anwie lang die busreise is!

Am liebsten hätte ich eine reise an die westküste....californien :)

und was habts ihr geplant?

Lg julia

• juliaaa
    geschrieben 1185483463000

Ich habe noch eine frage, also fall mir jemand weiterhelfen könnte...:)

Wo in Californien finde ich die suburbs....die breiten straßen, links und rechts die bäume und die langen wege zu den großen familienhäusern?

Würde endlich gerne wissen, in welchen orten man die findet!

Danke!

Liebe Grüße

Julia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!