• angie66
    geschrieben 1185691997000

@Susanne xyz sagte:

Wenn Du eine Busreise machst, dann ist ja vielleicht der Flug schon im Reisepreis inklusive?

So sehr viel teurer werden die Preise bis Oktober bestimmt nicht, v.a., wenn Du bezüglich der Fluglinie Dich nicht festlegst und evtl. auch ein Umsteigen in Kauf nimmst. Die Lufthansa ist sowieso meistens teurer als die amerikanischen Gesellschaften, aber ich fliege mit denen ganz gerne, auch wenn die inneramerikanischen Anschlußflüge üblicherweise in ziemlich alten Maschinen ohne jegliches Unterhaltungsprogramm durchgeführt werden.

Hallo Julia, hallo Susanne,

die Busreisen sind meistens incl. Flug.

In den Katalogen gibt es meistens Angebot für Busrundreisen incl. Flug und

Transfer zum Hotel ab Flughafen in Deutschland, es werden aber auch nur die Busreisen angeboten, dann erfolgt alletdings die Flugbuchung extra und meistens muss

man sich auch um den Transfer zum ersten Hotel in den USA selbst kümmern, der ist dann nämlich nicht im Paket mit eingeschlossen! :D

Grüße

angie66

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
  • angie66
    geschrieben 1185692979000

@Susanne xyz sagte:

Wenn Du eine Busreise machst, dann ist ja vielleicht der Flug schon im Reisepreis inklusive?

So sehr viel teurer werden die Preise bis Oktober bestimmt nicht, v.a., wenn Du bezüglich der Fluglinie Dich nicht festlegst und evtl. auch ein Umsteigen in Kauf nimmst. Die Lufthansa ist sowieso meistens teurer als die amerikanischen Gesellschaften, aber ich fliege mit denen ganz gerne, auch wenn die inneramerikanischen Anschlußflüge üblicherweise in ziemlich alten Maschinen ohne jegliches Unterhaltungsprogramm durchgeführt werden.

Hallo Julia,

bei den org. Busreisen gibt es immer Angebote inkl. Flug und Tranfer vom

Ankunftsflughafen zum ersten Hotel.

Du kannst aber auch sog. Baukasten Rundreisen buchen, d.h. du kannst Dir

die Airline selbst raussuchen mit der du fliegen möchtest, was bei den

Rundreisen inkl. Flug meistens nicht der Fall ist, da die Angbote sich speziell dann auf eine oder zwei Airlines beschränken. Bei den Baukastenrundreisen

musst Du dich dann aber selber um den Transfer vom Flughafen zum "Treffpunkthotel" kümmern, was bei den anderen Reisen meistens inkl. ist. :D

LG

angie

• juliaaa
    geschrieben 1185707354000

ja nur die im reisebüro hat gemeint, es würde vllt billiger kommen, wenn ich den flug selbst aussuche und buche!

Es wundert mich nur, dass sie gesagt hat, ich muss für den flug schon höchstens 1000 euro rechnen, aber ich habe bis jetzt in einigen foren gelesen, dass es immer so um die 500 euro sind!hin und zurück!

naja, werd mich noch bei anderen reisebüros erkundigen! :)

die fahrt vom flughafen zum hotel wird ja nicht soo schwer sein hoff ich, werd ich mir ein taxi suchen...geht das so einfach?

Danke für eure hilfe

lg julia

• juliaaa
    geschrieben 1185708597000

Und wieder eine frage...

hat vielleicht irgendjemand von euch schon mal eine busreise in kalifornien gesehen , bei der Anaheim (Orange County) auf der route liegt?

Sollte das jemand irgendwo mal gesehen haben, bitte melden :)

danke

lg julia

• Susanne xyz
    geschrieben 1185708608000

Wenn Du mit einem Taxi zum Hotel fahren möchtest, mußt Du daran denken, daß das ganz schön teuer werden kann, denn LA hat riesige Ausmaße und viele, viele Staus. Eine Stadtdurchquerung kann daher locker mehrere Stunden dauern.

Daher wäre es für Dich von Interesse, wie weit das Hotel vom Flughafen entfernt ist.

• juliaaa
    geschrieben 1185708810000

ok, danke, wegen diesem weg zum hotel wer dich mich dann eh noch genauer erkundigen müssen, es muss ja eine halbwegs günstige lösung geben!

• Susanne xyz
    geschrieben 1185708852000

@juliaaa sagte:

Und wieder eine frage...

hat vielleicht irgendjemand von euch schon mal eine busreise in kalifornien gesehen , bei der Anaheim (Orange County) auf der route liegt?

Sollte das jemand irgendwo mal gesehen haben, bitte melden :)

danke

lg julia

Möchtest Du in Anaheim Disneyland besuchen? Das müßte doch bei organisierten Rundreisen (wenigstens bei einigen) dabei sein...

• Susanne xyz
    geschrieben 1185709100000

@juliaaa sagte:

ok, danke, wegen diesem weg zum hotel wer dich mich dann eh noch genauer erkundigen müssen, es muss ja eine halbwegs günstige lösung geben!

In Kalifornien hab ich sowas zwar noch nie gemacht, aber ich denke, auch dort werden Transfers in kleinen Shuttlebussen angeboten, wahrscheinlich kann man so etwas auch von Deutschland aus schon buchen. Der Hauptnachteil dürfte sein, daß wesentlich mehr Zeit dabei verloren geht.

• angie66
    geschrieben 1185714199000

@juliaaa sagte:

ja nur die im reisebüro hat gemeint, es würde vllt billiger kommen, wenn ich den flug selbst aussuche und buche!

Es wundert mich nur, dass sie gesagt hat, ich muss für den flug schon höchstens 1000 euro rechnen, aber ich habe bis jetzt in einigen foren gelesen, dass es immer so um die 500 euro sind!hin und zurück!

naja, werd mich noch bei anderen reisebüros erkundigen! :)

die fahrt vom flughafen zum hotel wird ja nicht soo schwer sein hoff ich, werd ich mir ein taxi suchen...geht das so einfach?

Danke für eure hilfe

lg julia

Hallo Julia,

das stimmt nicht, meistens sind diese sogar etwas teurer, als diese kompl.

Pauschalreisen. War z.b. bei mir so. Flugpauschalrundreise mit Singapore Airlines an die Ostküste ca. 100 Euro günstiger als selber zusammen gestellt.

Das sind nämlich Festpreise im Gesamtpaket (inkl. Flug) also hast du deinen Endpreis,

wobei die Tarife bei extra gebuchten Flügen tägl. variieren können. :D

Gruß

Angie

• juliaaa
    geschrieben 1185973453000

Danke für eure antworten!

Ich habe eine farge zu contiki!

einige von euch haben ja erfahrung damit!

Also hab ich das richtig verstanden, dass wenn man alleine reist, einfach einen zimmerkollegen bekommen (ein anderer alleinreisender) und somit kein einzelzimmer bezahlen muss?

dann habe ich bei dem heruntergeladenen katalog gelesen, dass man mit der wild west tour, eine LA scene tour kombinieren kann!

ist das so gemeint, dass man vor der busreise, diese 3 tägige (?) tour in LA macht?

also sollte jamand etwas darüber wissen,... :)

Danke lg julia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!