• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1189390785000

habe das gleiche problem,würde mich ehrlich über hilfe freuen !

quote=juliaaa]Halooo

ich hoffe, dass es dieses thema nicht schon zu oft gibt, aber ich habs nicht gefunden!

Also trotz einigen eher schlechten kritiken an geführten busreisen, wäre das wohl für mich die einzige lösung endlich mal in die usa zu kommen, weil man sich da so ca. ausrechnen kann wie viel es kostet, ohne dass es dann das doppelte wird!

jetzt würde ich mich sehr über ein paar tipps, erfahrungen, vorschläge, voteile, nachteile freuen!

ich müsste sicher mal in ein reisebüro gehen, weil ich im internet irgendwie nicht wirklich was brauchbares finden kann...zumindest nichts was von wien weggeht!

Ich bin also wirklich für jede art von hilfe oder information dankbar!!

Vielen Danke im vorraus!

Liebe grüße Julia[/quote]

• Susanne xyz
    geschrieben 1189464652000

Hallo Julia,

Infos über Rundreisen wirst Du vermutlich auch nur eingeschränkt im Internet finden können. Anbieter für USA-Rundreisen, die man auch im Internet finden kann, sind z.B. Dertour oder Ikarus. Aber es hängt halt von vielen Faktoren ab, wie teuer das wird, z.B. wohin soll es genau gehen? Wielange? Die Flüge müssen manchmal separat hinzugebucht werden. Hab jetzt mal gerade bei Dertour geschaut: dort gibt es z.B.

- eine 2wöchige Tour durch den Westen für 1438 Euro pro Person im Doppelzimmer, aber ohne Flug und vermutlich ohne Verpflegung.

- eine 15tägige Reise für 1990 Euro im Westen, ebenfalls ohne Flug

Bei Ikarus gibt es z.B. eine 2wöchige Tour durch den Nordwesten ab San Francisco für etwa 2500 bis 3000 Euro pro Person (je nach Reisezeit) inkl. Flug mit der Lufthansa, dort kann man auch Anschlußflüge ab Wien buchen. Es werden auch andere Rundreisen angeboten, z.B. Neuenglandstaaten oder Touren durch den Westen (etwa zwischen 1800 und 2500 Euro pro Person für 2 Wochen inkl. Flug) oder den Südwesten.

Da die Flüge in den Westen üblicherweise etwas teurer sind als an die Ostküste, würde eine Ostküstenrundreise sicherlich günstiger, aber viele USA-Urlauber möchten halt verständlicherweise lieber an die Westküste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!