Hallo Uwe!
Im Katalog habe ich gelesen, dass die Sitzplätze täglich gewechselt werden und sich niemand einen Platz reservieren kann.
Wir (zu viert) machen übrigens Ende August solch eine Busrundreise. Wir haben uns für Western Trails von Dertour entschieden. Das ist dasselbe wie Golden West bei Meiers Weltreisen. Ich möchte unbedingt das Monument Valley sehen und deshalb haben wir diese Reise genommen. Sonst unterscheidet sie sich ja bis auf Phoenix/San Diego kaum von Höhepunkte des Westens. Für uns ist so eine Busrundreise ideal, da wir zu viert sind und 2 von uns nahezu keine Englischkenntnisse vorweisen. Außerdem wären nur 2 in der Lage einen Mietwagen zu fahren, aber die möchten das nicht, da wir uns auch das erste Mal in der Gegend aufhalten.
Anschließend verbringen wir noch eine Woche auf Hawaii. 3 Tage Oahu und 4 Tage Big Island. Da werden wir dann aber nicht groß umherreisen, sondern machen nur mal Tagesausflüge. Insgesamt sind wir dann also von Ende August bis Mitte September unterwegs.
Ich denke schon, dass die Reise durch die ganze Fahrerei stressig wird, aber wir schließen ja nicht aus, dass wir irgendwann noch einmal in die Gegend reisen und es dann ruhiger angehen lassen. Durch die Busrundreise kann man bestimmt gut einen ersten Eindruck von der Gegend gewinnen und feststellen, was einen wirklich interessiert. Das kann dann bei einer späteren Reise noch vertieft werden.
Und wenn du alleine reist, wäre es für dich ja vielleicht auch ganz angenehm, wenn du bei einer Busrundreise noch Kontakt zu anderen Leuten bekommst und nicht viel Zeit alleine im Auto verbringst. Ich weiß ja nicht, was für ein Typ du bist, aber vielleicht ist das für dich auch nicht ganz unwichtig.
LG, Kaddschi