• Kaddschi
    geschrieben 1138985714000

Die Kombination ist so nicht schon "fertig" im Katalog, aber man kann das ganz einfach kombinieren. Das sind ja sozusagen Bausteine. Man kann ja ganz einfach einen Anschlussaufenthalt nach der Busreise buchen. Die Flüge werden ja eh nochmal rausgesucht und nicht einfach aus dem Katalog genommen. Ich hatte bei Neckermann solche Inselhopping-Angebote (Flüge und Hotels bereits vorgegeben) für Hawaii gesehen, aber für uns war es günstiger, das einzeln zu buchen und wir haben dann auch alles bei Dertour abgeschlossen. So kann man sich die Hotels auf Hawaii selbst aussuchen. Man kann aber auch die Busreise bei Dertour buchen und die Verlängerung auf Hawaii bei einem anderen Anbieter aussuchen. Da ist man ganz flexibel.

Ach so, dann gleich noch als Hinweis, dass du dich auf die Komplettpreise bei der Busreise nicht verlassen kannst. Die Preise, die dort z.B. mit British Airways angegeben sind, sind nur auf ganz kleine Kontingente beschränkt. Wir haben Ende Dezember gebucht und schon keine Flüge mehr zu den Preisen bekommen. Wir zahlen nun pro Person etwa 60 € mehr als im Katalog. Das ist noch nicht die Welt, aber je länger man wartet, desto höher werden die Preise.

• uweheldt
    geschrieben 1138985811000

Vielleicht sieht man sich ja... ;-)

Viele Grüße, Uwe
  • playmaker11
    geschrieben 1139383363000

@'uweheldt' sagte:

i Hat das schon mal jemand gemacht? Ist die Busrundreise anstrengend? Da werden ja täglich mehrere 100 km zurück gelegt. Ist das überhaupt empfehlenswert? Wie mag der Altersdurchschnitt bei solchen Reisen sein?

Viele Grüße,

Uwe

Also gemacht noch nie, gesehen habe ich schon viele.

Vergiss es !!!!!!!!!!!!! :?

Rein in den Bus, raus aus dem Bus, 3 Minuten zum Fotografieren, rein in den Bus, weiter, raus, wieder 3 Minuten, rein in den Bus weiter. So geht das fast die ganze Zeit. Nachmittags endloses einchecken an einem Motel (was einem vielleicht nicht gefällt und vielleicht in einer total toten Gegend lieg) usw.

Nach meinen Beobachtungen ist das nur was für Rentner die es allein nicht mehr anders schaffen....

• uweheldt
    geschrieben 1139422459000

Ich glaube das kommt auch ganz auf die Busrundreise an. Habe mich jetzt (fast) für eine von TUI entschieden. Kalifornien und Las Vegas. Dort ist man jeweils 2 volle Tage San Francisco, Las Vegas und Los Angeles. Die Strecken in den Bussen sind überschaubar und zum Grand Can. kann maneinen optionalen Flugausflug machen. Klingt soweit sehr gut - glaube das werde ich machen...

Viele Grüße,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • Martina Tiesler
    geschrieben 1139922441000

Also ich habe eine Bekannte, die die Tour als geplante Busreise mit ihrem Mann gemacht hat. Sie war begeistert und hat gesagt, dass es nicht anstrengend war. Man kann sich ja auch im Bus erholen. Wir selbst machen im Juni/Juli eine 3wöchige Rundreise mit dem Auto und haben alles selbst zusammen gestellt. Es war uns bei Rundreisen zu wenig Zeit, die man dann in SF, LV und LA verbringt. Aber - solltest du alleine fahren - würde ich auch eine Busreise vorziehen, dann hat man doch ein wenig Kontakt zu anderen Leuten.

• playmaker11
    geschrieben 1140074277000

@'uweheldt' sagte:

Ich glaube das kommt auch ganz auf die Busrundreise an. Habe mich jetzt (fast) für eine von TUI entschieden. Kalifornien und Las Vegas. Dort ist man jeweils 2 volle Tage San Francisco, Las Vegas und Los Angeles. Die Strecken in den Bussen sind überschaubar und zum Grand Can. kann maneinen optionalen Flugausflug machen. Klingt soweit sehr gut - glaube das werde ich machen...

Viele Grüße,

Uwe

Sicher, aber eines gebe ich Dir zu bedenken:

Du hast keinen Einfluß auf die Tagesgestalltung. Da ist ein Reiseleiter der Dir sagt, wann Du wann und wo zu sein hast. Du kannst nicht mal sagen: "Hier ist es schön, hier bleibe ich 1 Stunde oder 1 Tag länger....", oder "Ich bin kaputt, morgen schlafe ich mal aus und fahre ein wenig später los....".

Der Bus geht morgen früh um 9 Uhr, d.h. 8:30 Uhr am Bus und dann los, nur um dann festzustellen, daß einige doch wieder nicht da sind und sich alles verschiebt und man doch nicht in XY anhalten kann um Abends da und dort einzuchecken......

Ich selbst würde immer zu Individualreisen raten und habe viele Bekannte, die das auch immer so machen.

• naduah
    geschrieben 1140958761000

hi, es gibt ja verschiedene arten von busreisen.

wir sind vor einigen jahren mit malboro-tours geflogen und wir waren begeistert. kleine gruppen (wir waren 11 leute), zelten (ausrüstung wird gestellt) und altersmäßig gut gemischt (18-32 jahre). ideal meiner meinung nach auch für singles, da man auf jedenfall anschluss erhält.

wenn du im sommer fährst, mußt du beachten, das die amis ebenfalls urlaub haben und viele aktivitäten voraus reserviert werden müssen, da vor allem in den nationalparks der bär brummt :-)

wir hatten damals einen guide, der den van gefahren hat und uns die drei wochen begleitet und mit hilfreichen tips versorgt hat. am anfang unserer reise hat sich die gruppe zusammen gesetzt und durchgesprochen, was an aktivitäten gemacht werden soll. z.b reiten, hubschrauber fliegen, kanuten, fahrrad fahren, etc. die einzelnen dingen wurden von guide dann organisiert.

ferner hatten wir tolle erlebnisse, die wir ohne guide nicht gehabt hätten wie z.b. das grab von marilynn monroe zu finden, in einer limo zum chinsesn zu fahren (san franzisko), nachts im geschlossenen nationalpark auf dem van dach zu liegen, in den sternenhimmel zu schauen und einen wein zu trinken, das reiten und übernachten im navajo-land, etc etc ... es war einfach herrlich.

auch hatten wir zum beispiel die möglichkeit in san diego uns zwischen balboa oder sea world zu entscheiden. da wir uns unter balboa nichts vorstellen konnten, sind wir erst dahin gefahren, wer wollte konnte da bleiben oder weiter ins sea world fahren, aufgelesen wurden später alle wieder!

zudem hatten wir stets insider tips, für günstige restaurants oder bars. und das man die langen strecken nicht selber fahren mußte, und auch das keine parkplatzsuche anfiel war doch recht entspannend.

ich würd immer wieder so eine reise buchen. wichtig ist allerdings, das es nicht so ein riesen reisebus ist, mit lauter omas und opas!

• playmaker11
    geschrieben 1141155382000

Hallo,

noch mal ein kleiner Tipp: es gibt ein "America Journal", eine Zeitschrift (einfach mal bei google gucken). In der neuesten Ausgabe steht auch was über Busreisen drin !!!

Vielleicht hilfts ja !

• Bienesa
    geschrieben 1142434371000

Hallo,

wir wollten auch im August einwenig durch Californien düsen und es uns danach auf Hawai richtig gut gehen lassen. Ich würde auch liebend gerne mit dem Mietwagen durch Californien fahren.. auf eigene Faust also!! Kann mir jemand hierzu ein paar Tipps geben?? :D

Grüße Biene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!