• Herzerl
    geschrieben 1377610578000

500 IBU's für den Eigenbedarf... da könnten so manche schon wieder den Zeigefinger heben.... :laughing:

nö Quatsch, IBU und Aspirin und Cortison-Creme und Rücken-Schmerz-Creme (der Name fällt mir jetzt gar nicht ein) und für mich gaaaanz wichtig Tabletten gegen Reise-Übelkeit, da gibt's nämlich in USA welche mit nem anderen Wirkstoff, die helfen Super!!!

@Carmen:

die Aspirin nehmen ja auch viele Leute als Blutverdünner, nicht als Schmerzmittel und da brauchts keine Brause!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1377615655000

Was ich nicht so richtig begreife - alkoholgefüllte Schokolade darf nicht nach Amerika eingeführt wenden, aber einen Kasten "Edle Tropfen" habe ich vor einigen Jahren mal für...ich glaube 12,99 Dollar in einem Laden gesehen. Wenn sowas verboten ist, dürfe es doch dort auch nicht verkauft werden...oder dachten die etwa, dass da Fruchtcreme drin ist?  ;) Die hatten dort übrigend auch deutsche Stollen. :laughing:

• jo-joma
    geschrieben 1377617908000

@ carmen

oh ja- JoAnn!

Meine Frau lässt da auch immer die Kreditkarte glühen und ich "darf dann hinterher alles schleppen" :shock1:   :kuesse:

Das hab ich beim ersten Posting vergessen zu erwähnen...(also nicht nur Klamotten!)

Erstaunlich, wie sie das immer in den Koffer mit nur 23 kg unterbringt....

P.S. Selbst in 'down under' ist sie nicht zu bremsen- dort heißt der entsprechende Laden "Lincraft"...

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • steamboats
    geschrieben 1377618357000

@jo-joma,

och, ich hatte beim Hinflug nur 18 kg, unsere Tochter 14 kg und ich zudem einen quasi leeren Handgepäckskoffer :laughing: ! Da passt dann schon noch was rein beim Rückflug ;) !

Wie sagte eine amerikanische Freundin (Quilterin) von mir so schön: Bei JoAnn kommt es nicht darauf an, was Du ausgegeben hast, sondern wie viel Du gespart hast!!

Ach ja, und immer schön auf der Website nach Coupons schauen (und dann nicht - wie ich - im Hotel liegen lassen, o.k. war nur 40% auf ein Item).

Gruß

Carmen

• jo-joma
    geschrieben 1377618727000

@ carmen

Du quiltest auch? Da wird sich meine Frau freuen! :p

Ja, sie schaut auch immer nach den Gutscheinen- und hat sie bisher aber noch nie liegenlassen! Die werden gehütet wie der Augapfel!

Und ja, auch sie hat immer relativ wenig im Koffer auf dem Weg IN den Urlaub und einen Teil der Sachen (wie etwa alte Schuhe) entsorgt sie vor Ort, damit eben schön für den Nachhauseweg Platz für 'Schätze' ist.

Früher hatten wir immer noch eine extra Reisetasche für den Rückweg dabei, das hat sich ja nun leider aufgrund der neuen Gepäckbestimmungen erledigt....

Johannes

P.S. Und in Canada ist sie Mitglied bei "Fabricland"...

Ich bin echt zu bemitleiden, oder??? ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1377619754000

@ Carmen:

Eine Null zu viel. Ich schrieb 100 Tabletten, nicht 1000. Dass 1000 Tabletten kein Eigenbedarf sind, dürfte wohl jedem klar sein.

Eigenbedarf laut Webseite des Zolls: Bedarf für den Reisenden bis zu 3 Monate. Es wird die empfohlene Tageshöchstdosis des jeweiligen Medikaments zugrunde gelegt. Mit 100 Aspirin ist man auf der sicheren Seite.

Ja, die Dosierung der normalen Aspirin ist in den USA niedriger, aber man bekommt in jedem Drugstore verschiedene Dosierungen (Extra Strength hat eine hohe Dosierung und reicht mir völlig aus).

• steamboats
    geschrieben 1377627129000

@MsCrumplebutton,

stellt sich nur die Frage, wer lediglich 100 Tabs mitnimmt ;) . Dass Aspirin auch als Blutverdünner genommen wird, weiß ich. Dafür sind die 81 mg ideal. Übrigens auch Ibu wirkt blutverdünnend. Da wären dann 2400 mg die Tageshöchstdosis, also 12 200 mg Tabletten, das dann mal 90 für 3 Monate... och, dann wär ich schon bei 1080 als Eigenbedarf (nicht dass ich so viel nehme...).

@Gunnar,

In welchem Laden (deutsche Spezialitäten)? Das Zeugs dürftest Du nur im Liquor Shop verkaufen wegen des Alks. Meine Amis sind ja so heiß auf das Zeugs, weil es das bei ihnen nicht gibt.

@jo-joma,

nee, ich quilte nicht, aber ich sticke (Kreuzstich) und dafür brauch ich dann auch wieder Stoffe für die Endverarbeitung. Und da ich kürzlich ein größeres Teil fertiggestellt habe (Southern Sampler), brauchte ich was mit US-Motiven (sprich Stars & Stripes, die Dixie Flagge gab es leider auf Stoff nicht).

Ich hätte da noch zwei faltbare Reisetaschen vom WalMart im Schrank liegen ;) . Frag nicht, für was wir die früher gebraucht haben...

Gruß

Carmen

• Gunnar1234
    geschrieben 1377627912000

Hi Steamboats,

ich glaube, du meinst Ronny. Ich kaufe keine "Edlen Tropfen" in den USA, aber - wie alle anderen auch - Turnschuhe, Sportklamotten, Abercrombie, Hollister, Aeropostale, Aspirin, Skittles, Hydrocortison-Creme, T-Shirts von Ecco und anderen, Schnupfen-Tabletten, allgemein Klamotten, Hanes-Unterhosen vom Walmart, Musketeers, Negra Modelo, M&Ms, Ben&Jerry Eis u.v.m. :D

• steamboats
    geschrieben 1377631339000

@Gunnar,

sorry, ja, Ronny war gemeint (bei meinem Post hat die Seite gesponnen und ich konnte den Thread nicht mehr sehen).

Aber wie bringst Du das Ben & Jerry´s nach Hause ;)   (dem wir trotz größter Versuchungen dieses Mal standhaft widerstehen konnten)?

Gruß

Carmen

• Gunnar1234
    geschrieben 1377632595000

Hi Carmen,

alles an ess- und trinkbaren Genussmitteln, die ich aufgezählt habe, wird gleich vor Ort seiner Bestimmung zugeführt! Wir bringen es in Form zusätzlicher Kilos auf der Hüfte nach Hause!

:laughing:

Gruß

Gunnar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!