• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1377426941000

Klamotten stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste - in Deutschland kaufe ich mir noch nur Schuhe und ganz selten Klamotten. Der Rest wird in den USA gekauft. Außerdem je USA-Besuch mindestens 100 Aspirin, die halbe Familie wird mittlerweile damit versorgt.

Ansonsten gerne Kosmetika von Sephora, Ulta, Bath & Body Works. Auch bei Target und Walgreens kaufe ich ganz gerne Kosmetika.

Sonst auch gerne Lebensmittel, die man hier nicht bekommt (oder nur teuer übers Internet), wie Biscuit-Backmischungen, mexikanischen Oregano, Pepper Jack und Pastrami (eingeschweißt), Taco Bell-Fertigmischungen. Beim nächsten Mal werde ich mir Oatmeal mitbringen - die schnöden deutschen Haferflocken sind einfach nicht dasgleiche. Gerne würde ich auch mal Krispy Kreme Donuts mitbringen, aber ich befürchte, die überstehen nicht mal den Flug. Die werden ja total schnell trocken.

Das Snyder-Zeug und Reese's gibt's doch auch in deutschen Supermärkten ...

• Gunnar1234
    geschrieben 1377430200000

Liebe Ladyluck,

esst ihr wirklich Beef Jerkey? Hut ab! Ich dachte, das vertragen nur Amis. So ähnlich wie die Ureinwohner in Brasilien diese fetten Maden als Delikatesse mögen...

:laughing: :rofl: :rofl:

• LadyLuck
    geschrieben 1377435219000

Ja, wir essen die wirklich und teilweise sehr gerne bei langen Autofahrten.

Die sind nur sehr teuer. Die besten Beef Jerkeys hatten wir mal bei den Amish gekauft.

Lecker :D

Sorry für die dreifachen Eingaben, hatte gestern Probleme mit dem Tab.

• Rosenmayer
    geschrieben 1377552259000

Ich möchte mich auch mit Kleidung und M&Ms anschließen bzw. würde ich auch Sam Adams empfehlen... ;-)

• steamboats
    geschrieben 1377591477000

@Rosenmayer, Sam Adams??? Kenn ich nur als Bier :laughing: !

Hmm, Klamotten (obwohl, ich hab gar nix gekauft, aber meine Tochter viel), Schuhe (UGGs, Converse), Kochutensilien (die es bei uns nicht gibt, in den Outlets gibt es diverse Shops, dieses Mal spezielle Spieße für den Grill), BBQ-Saucen (Tochter steht auf Famous Dave´s Sweet & Zesty), Stickzubehör (vor allem Garne, da DMC Garne bei uns 1,20 bis 1,40 Euro kosten, in den USA 30-37 cent!!), Stoff (bei Jo Ann Fabrics gehen mir die Augen über), Bastelsachen (Michaels, Jo Ann Fabrics, Hobby Lobby, The Christmas Store), Pecans, Chocolate Chips für Muffins und Cookies, Kochbücher...

Kleiner Disclaimer (nur als allgemeiner Hinweis ;) ): Die Einfuhr von Medikamenten nach D ist nach dem Arzneimittelgesetz nicht erlaubt. Mon Cherie und Co (sprich alkoholgefüllte Schoki) sowie Ü-Eier sind in den USA nicht erlaubt und es gibt saftige Bußgelder, wenn der Zoll einen erwischt.

Gruß

Carmen

PS: Am Tag vor dem Rückflug eröffnete doch glatt ein neues Premium Outlet in der Nähe von St. Louis - gut dass wir unsere Koffer schon am Vortag gepackt und gewogen haben ;)  , nach dem Einkauf mit satten Zusatzrabatten waren sie jedenfalls bis zur Freigrenze voll.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1377595165000

Auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit steht, dass die Einfuhr von Medikamenten aus Nicht-EU-Ländern für den Eigenbedarf des Reisenden erlaubt ist. Andere damit mitzuversorgen, ist selbstverständlich nicht erlaubt.

• haidafare
    geschrieben 1377602598000

Victoria's Secret steht seit dem 1. Besuch in New York auch immer auf dem Plan. Die haben zum Teil superleckere Pflegeprodukte.

Außerdem natürlich auch Aspirin (für den Eigenbedarf ;) ).

Klamotten sowieso (LEVI'S z.B. ist unschlagbar günstig, genau wie GUESS).

In NY und San Francisco haben wir auch bei Tiffany's eingekauft. Das ist sehr besonders!

Schon die Verpackung und die Tragetasche - herrlich!

Ansonsten würd ich so gern das amerikanische Frühstück mitnehmen. Das, das man in den kleinen Cafes und Restaurants an den Straßen bekommt *seufz*

Das vermisse ich!

• Herzerl
    geschrieben 1377604139000

haidafare:

Ansonsten würd ich so gern das amerikanische Frühstück mitnehmen. Das, das man in den kleinen Cafes und Restaurants an den Straßen bekommt *seufz*

Das vermisse ich!

MMMMMHHHH....

ich sag bloß Dennys Heartland Scrambler.......

Leckerschmecker!!!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • LadyLuck
    geschrieben 1377608016000

Victoria Secrets find ich auch toll und kaufe dort immer etwas ;) Und ich kaufe immer für den Eigenbedarf Kopfschmerztabletten. Letztes Jahr waren es 500 Stück Ibru 200 für ca 11$. Die halten jetzt die nächsten Jahre vor :laughing:

• steamboats
    geschrieben 1377610273000

Eigenbedarf ist klar... wenn ich die Kopfschmerztabletten vergessen habe und im Urlaub Kopfschmerzen bekomme... aber ob darunter auch noch die 1000 Stück Dose Ibuprofen fällt :laughing: ??

Übrigens Aspirin gibt es in den USA nicht als Brausetabletten (oder kaum), sondern nur als Tabletten. Und die Dosierung weicht ab 81 mg oder 325 mg sind die Standard-Dosierungen.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!