• MuWKel
    geschrieben 1377705951000

Hallo ullchen,

ich schieße mich den Schreibern hier an, die Markenkleidung, Sportkleidung und Schuhe, evtl. auch (aus der Not getestet und jetzt immer wieder auf dem Einkaufszettel) Ice-hot-gel gegen Gelenkschmerzen etc. bevorzugen. Schokolade etc. bekomme ich hier auch und was wir immer wieder "drüben" genießen, ist einmal so richtig ordentlich Fast food schlemmen. Da liegen Welten zwischen USA und Germany. Für den Geldbeutel auch mal eine Erholung, da man dort davon satt werden kann. So bleibt wieder was für Adidas, Ralph Lauren, Clinique-Kosmetik (auch viel günstiger) und Fossil übrig  :laughing:

Viel Spaß beim shoppen. (In Florida das Miromar bei Ft. Myers unschlagbar) Original Lewis gibt es auch nur dort zum unschlagbaren Preis in allen Größen. Für meine letzte habe ich im letzten Jahr umgerechnet 35,-- € bezahlt. 

Eine schöne Zeit

muwkel
  • LadyLuck
    geschrieben 1377706999000

Die Miromar Outlet finde ich auch gut. Besser als die oben bei Tampa (Ellenton oder so) und die Sawgrass ist mir zu groß.

Noch 2 Monate dann sind wir wieder in den USA!!

• jo-joma
    geschrieben 1377708055000

Sawgrass Mills finden wir schrecklich!

Wir fahren ganz gerne nach Vero Beach- kleiner, netter, nicht überlaufen!

Und doch alles, was WIR wollen (bzw. mitbringen sollen)

Ideal!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • ginus
    geschrieben 1377708390000

@steamboats

bezüglich Edle Tropfen, Mon Cherie und derartiges Zeugs hatten wir aber vorab bei den Amerikanern rumgesucht und waren zu dem Ergebnis gekommen es sei ok, Fehler gemacht dabei  :frowning: ? Dabei jedoch festgestellt, die absurdesten Sachen sind verboten, insbesondere ganz schlimm sind Sämereien, und wie du auch schon sagtest Ü-Eier. Hat wohl irgendwas damit zu tun Schokolade und Spielzeug zusammen verkaufen ist nicht, Gefahr dass dann Kinder auch das Spielzeug essen? Hochsicherheits Liquor Shops mit Komplett Vergitterung; ja auch eine schöne Variante.

@Ronny-Bonny

genau deshalb sollten wir es ja mitbringen, man fragt ja vorher als anständiger Gast. Haben sicherlich Zeugs für über 100 USD mitgeschleppt. Für uns vlt. knapp über 20 Euro (es wurden natürlich auch Sonderangebote genutzt).

Ben & Jerry ' s Ice Cream geht grade noch so. Die anderen Ice-Creams mit denen wir täglich erwartungsvoll gefüttert wurden leider so gar nicht mein Fall. Das wusste/musste ich aber arglistig wegzu/täuschen.

Da ich kein Shopping Fan bin (wohl zu viele männliche Gene) hats nur für 2 Lewis, eine Uhr und 1 Navi-Gerät (gleich für die Rundfahrt verwendet) gereicht. Namen/Marken konnte ich mir leider so gar nicht merken; ich glaube ich muss mal wieder hin zum auffrischen?

Und immer schön an die 430 Euro denken ;) ! Bei uns hats locker gereicht.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • steamboats
    geschrieben 1377708854000

@ginus,

ja bei den Ü-Eiern ist es die Panik, dass die Kids nicht nur die Schoki sondern auch das Spielzeug essen könnten. Bei den Alk-Pralinen ist es eigentlich der Alk, den die Kids im Wesentlichen nicht haben dürfen.

@LadyLuck und jo-joma,

mir hat Miromar auch besser gefallen und Sawgrass Mills überfordert mich. Außerdem steh ich mehr auf Eddie Bauer als auf Chanel ;) !

Gruß

Carmen

• ForeverFlorida
    geschrieben 1377895414000

Ich kaufe immer eine 500er oder 1000er Packung Aspirin bei CVS oder Walgreens ( je nachdem, 5 - 10 Dollar) denn die bringen mich übers ganze Jahr, wenn nicht zwei.

Dann kaufe ich gerne KEY LIME JUICE ( Key Lime Limetten Konzentrat, um damit zu Hause leckeren Key Lime Pie selber zu backen). Damit es nicht "um geht" ( wird ja nicht soviel davon gebraucht) fülle ich den Saft ab in Eiswürfelbehälter, friere den Saft als Würfel ein und wenn ich welchen brauche, entnehme ich die dementsprechende Anzahl an Eiswürfeln. ( Tip!)

Wer noch Platz hat im Koffer, sollte sich passend zu der Juice auch die GRAHAM READY CRUSTS mitnehmen ( Kekskrümelboden schon fix und fertig). Die gibt es in gross und auch als mini`s für kleine Mini Törtchen ( größe Tortellets oder ähnlich). Ansonsten braucht man ja nur noch Milchmädchen und Eigelb.

An Medikamenten decke ich mich immer ein, denn da bekommt man wirklich sauviel für kleines Geld.

Lustig finde ich auch Sprüh Butter ( wer zu faul ist, sich Butter aufs Brot zu schmieren kann es auch sprühen)

Alkohol ( Jack Daniels zum Beispiel) ist SEHR viel günstiger. Da würde ich die Freimenge ausreizen ( wer gerne Whisky trinkt!!)

Frühjahr 2025: Bangkok-Pattaya-Hua Hin-Penang-Khao Lak.
  • LadyLuck
    geschrieben 1377902667000

Ich habe letztes Jahr Eis von Sturbucks gefunden.  Geschmack war glaube ich Chocolate Mocha. Was war das lecker!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!