• Gila
    geschrieben 1377634114000

Hallo steamboat,

joAnn was ist das für ein Laden und wo findet man den?

Stoffe und alles was dazu gehört finde ich schon sehr gut. Habe auch schon Stoffe in den Handgepäck Trolley gepackt wegen der kilos!

Im Novemer sind wir in Florida unterwegs, habe ich da eine Chance?

Quilt stoffe habe ich schon bei Walmart gefunden, aber richtig schöne und von sehr guter Qualität bei den Amish Leuten. Mich interessieren aber auch andere Stoffe z.B. Jeans, Seide usw. Manchmal hatte ich richtig Glück, aber in den letzten Jahren eher nicht. Bei Walmart findet man noch eine Stoffabteilung, aber leider nur Ramsch.

Gila

• jo-joma
    geschrieben 1377638520000

Hallo gila,

ich bin zwar nicht Carmen , aber ich kann dir auch ein wenig über JoAnn sagen-

meine Frau MUSS da nämlich jedes Mal hin, wenn wir in den Staaten sind! :shock1:   Ganz egal, welcher Bundesstaat- sie muß hin!

Sie sagt, die Quiltstoffe sind bei JoAnn qualitativ etwas besser als bei WalMart, aber bei weitem nicht so gut wie bei einem "echten" Quiltshop.

Wir waren schon mehrfach bei einem Laden in Margate, Florida (namens Sunshine Sewing & Quilt Shop)- die sind echt gut sortiert in hochwertigen Stoffen- allerdings nur Quiltstoffe.

Wir waren auch schon mal in Rockledge, Florida ("Quilt Place" ). Auch sehr gut- allerdings sind beide Läden teurer als JoAnn. Aber meiner Frau geht es hauptsächlich um richtig gute Baumwoll-Qualität, die trotz allem noch deutlich preiswerter ist als in D.

JoAnn hat dafür auch andere Stoffe, Materialien, Bastelartikel jeglicher Art.

Oft ist aber auch 100-Polyester-Mist (sagt die Gattin) als Hauptattraktion.

Schau einfach mal auf die Homepage: www.JoAnn.com

Es gibt auch immer wieder gute Coupon-Aktionen.

Vllt. weiß Carmen noch mehr zu berichten, als nur ich, der ich meistens irgendwo mithelfen muß, nach einem bestimmten Teil im Laden zu suchen und ansonsten nur für den Transport hinterher zuständig bin.... :?

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • steamboats
    geschrieben 1377679045000

Gila,

auf den Websites von Michaels und JoAnn (jeweils mit .com) findest Du die Storelocator. Allerdings haben die sich gerade nicht als sonderlich zuverlässig erwiesen. Hatte einen JoAnn in Florence, KY gefunden, nicht aber einen Michaels, so dass die Überraschung um so größer war, als dort doch einer war.

Michaels hat mehr Bastelsachen und Heimdeko denn Stoffe. Aber die beiden Läden sind starke Konkurrenten (so gelten die Gutscheine jeweils auch bei der Konkurrenz ;) , die Gutscheine findest Du auch auf der Website). Daher ist es ganz gut, wenn man eine Location findet, wo beide Läden in unmittelbarer Nähe sind, weil dann tatsächlich die Preise niedriger sind, als bei einer Location mit nur einem der Läden.

In FL habe ich JoAnn und Michaels gefunden (ich glaube, es war in Hollywood bei Fort Lauderdale, weil ich was suchte auf dem Weg vom Hafen Port Everglades zum Miami Airport, aber auch in Miami selbst).

Wie Johannes schon sagte, die genialen Quiltstoffe findet man in Spezialläden. Aber wenn ich so an die Auswahl bei Karstadt denke, dann ist JoAnn das absolute Paradies!! Einfach mal reinschauen! Bei WalMart (und da nur bei großen Supercentern, zwischenzeitlich gab es gar keine Stoffe mehr) ist die Auswahl eher klein.

Übrigens, ich war auch in Paducah und im Gift Shop des National Quilt Museums. Leider reichte die Zeit wieder nicht, um dieses Museum zu besuchen, das wahre Kunstwerke an Quilts enthält. Dann waren wir noch - zum dritten Mal - auf dem Kentucky State Fair, der immer Mitte August stattfindet. Ein State Fair ist eine Mischung aus Volksfest, Tierschau (mit Prämierungen) und Landesausstellung (vom Sherif bis zum FBI, jedes County bis zur Krankenversicherung) samt Prämierung von Hobbies (vom Cookie bis zu eben auch tollen Quilts).

Gruß

Carmen

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1377679443000

Also wer ernsthaft 1000 Tabletten kauft und die als Eigenbedarf angibt, dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen ...

Frohes Shoppen!

• steamboats
    geschrieben 1377679836000

Gunnar1234:

Wir bringen es in Form zusätzlicher Kilos auf der Hüfte nach Hause!

Gunnar,

Du meinst, das ist der Grund, warum ich tatsächlich mit einem halben Kilo weniger nach Hause gekommen bin nach zwei Wochen, weil ich dem Ben & Jerry´s widerstehen konnte?? :laughing:   (O.k., ich habe auch versucht, alles frittierte zu vermeiden)

Gruß

Carmen

• Gila
    geschrieben 1377679917000

Danke!

Johannes und Carmen!

Werde in Florida in der Nähe von Miami bzw. auch auf dem Weg nach Fort Lauderdale zum Hafen, mir mal die Geschäfte anschauen. Allerdings ist im November die Familie dabei und die sind bei solchen Dingen immer etwas ungeduldig. In Bremen, im Weserpark ist auch ein großer Stoffladen, meinen Mann schicke ich dann immer zum Friseur! gegenüber und hoffe dass er nicht gleich dran kommt. :laughing:

Mal sehen was es dort  für die Familie rechts und links daneben zu sehen gibt.

Gila

• steamboats
    geschrieben 1377684159000

Gila,

ihr seid nicht auch noch am Black Friday (Freitag nach Thanksgiving) dort? Da war ich - zufälligerweise - eben bei JoAnn und Michaels mit zusätzlichen Angeboten wie Rabatten und Giftcards, die einem am Eingang in die Hand gedrückt wurden (durften sogar 2 Mal 5 Dollar Giftcard auf eine Rechnung machen).

Gruß

Carmen

• LadyLuck
    geschrieben 1377694456000

Was habt ihr gegen meine Tabletten :D ?? Einse Dose mit 500St. im Angebot, warum nicht?

Die nächsten 3-4 Jahre brauche ich keine mehr kaufen und so lange halten die noch :p

Und ganz ehrlich, ich habe mir darüber so gar keine Gedanken gemacht. Eigenbedarf für 3 Monate nach der Reise, das war mir gar nicht klar. Hatte also Glück gehabt.

Das ist jetzt als Spaß gemeint und keiner soll sich angegriffen fühlen ;)

• steamboats
    geschrieben 1377695035000

LadyLuck,

der Hinweis in meinem ersten Post zu dem Thema sollte auch nur der allgemeinen Info dienen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Sagen wir mal so, die Menge an Ibu, die ich mit nach Hause gebracht habe, übersteigt jedenfalls nicht den von mir oben berechneten 3-Monats-Bedarf ;) !

Gruß

Carmen

• Herzerl
    geschrieben 1377699159000

Also ehrlich gesagt, glaube ich nicht daß es einen deutschen Zöllner interessiert, ob Du 500 oder 1500 IBUs dabei hast. ;)

Da müsste man(frau) schon mit anderen Mengen anrücken, die dann deutlich erkennen lassen würden, daß man damit handelt!? Und solche Schlaumeier gibt's bestimmt auch, die da 50 Schachteln mitnehmen und die dann verticken.....

Wenn man manchmal diese Reportagen über den Zoll auf den Flughäfen sieht.... kaum zu glauben, was da manche Leute alles in ihren Koffern haben!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!