• Linsk
    geschrieben 1357288570000

Hallo zusammen,

Ende März fliegen wir zum dritten mal in die USA und kehren Ende Mai zurück.

Unsere ESTA-Genehmigung ist bis April 2013 gültig. Weiss jemand ob man diese nur bei der Einreise benötigt oder auch drei Monate über das Rückkehrdatum?

Besten Dank für die Hilfe

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1357292278000

ESTA muss nur für die Einreise noch Gültigkeit besitzen.

• macqueline
    geschrieben 1357297201000

Jetset1111:

Hi Rolf,

danke.

Habe viel das Internet durchsucht wg. Umsteigen in USA bevor ich die Flüge gebucht habe. Was ich da so gelesen habe war teilweise echt übel. Viele, deren Zeitspanne beim Umsteigen zu knapp ist versäumen den Anschlussflug. Wenn dann der spätere Flug ausgebucht ist oder es keinen späteren Flug mehr gibt am selben Tag, dann muss man leider eine Nacht im Flughafen-Hotel schlafen und diese eine Nacht fehlt einem ja dann im Urlaubshotel bzw. am Urlaubsort. Das es soweit kommt möchte ich auf keinen Fall, sowas würde mir den ganzen Urlaub verderben. Will schöne 2 Wochen in Vegas und die lange Flugzeit ist schon nervig genug.

Dazu kann ich folgendes sagen: Als bei einem Flug in die USA (nach Phoenix) es beim Umsteigen in Philadelphia eng wurde, stand plötzlich eine nette Dame von US Airways neben mir und meinem Sohn und brachte uns im Eiltempo durch die verschiedenen Stationen direkt bis zum Abluggate. Der Flug mit US Airways selbst war nicht so berauschend, aber dieser Service hat alles herausgerissen!

• JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1357300403000

Hallo USA-Experten,

wir fliegen im Juni für 4 Wochen nach Amerika (u. ein Abstecher nach Mexico; Riviera Maya). Unsere ESTA_Anfrage haben wir schon gemacht u. wurde auch genehmigt. Reisepass, der länger als 6 Monate gültig ist, liegt vor.

Meine Fragen an euch:

1. Was müssen wir jetzt noch wg. Einreisedokumenten beachten?

2. Für Mexico ist ja kein Visum notwendig, auch wenn wir über die USA einreisen, oder?

3. Wie ist das mit diesen TSA-Schlössern? Wir haben zwei Hartschalenkoffer mit Nummernschlössern!

Viele Grüße u. VIELEN DANK

Johannes 

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1357308505000

Hallo Johannes,

1. vor Abflug müssen eure persönlichen Daten von der Fluggesellschaft in die USA übermittelt werden (APIS). Die Daten umfassen u.a. die Passdaten und die erste Adresse in den USA. Diese Daten kann man oft schon bei der Flugbuchung hinterlegen. Spästens beim Online-Checkin müssen sie gemacht werden.

2. keine Ahnung ;)

3. Die Koffer dürfen nicht abgeschlossen werden bzw. müssen ein TSA-Schloss haben. Wenn der Koffer abgeschlossen wurde und nicht per TSA-Schloss geöffnet werden kann, kann der Koffer gewaltsam geöffnet werden. Mein Koffer wurde schon mal von der TSA-Behörde geöffnet und durchsucht, daher würde das Risiko nicht eingehen.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1357314636000

zu 2. klick

...und ich weiß nicht ob das zählt, doch ich bin in Mexico ohne Visum oder andere Papiere eingereist, allerdings von Bord der "Oasis of the seas" , was genau genommen immer noch US-amerikanisches Hoheitsgebiet ist, der Ausgangspunkt der Reise war Florida

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • JoTittel
    geschrieben 1357316525000

@MsCrumplebutton: Super, vielen Dank schon mal für Punkt 1 und 3. Das heißt, wir müssen im Moment nicht mehr machen. APIS wäre dann beim Online-Check-In notwendig? Wir fliegen von DUS - nach Newark und bei der Buchung über Expedia hat nix gestanden!?!?

@Rhodos-Peter: Auch Dir, vielen DANK.

Gruß Johannes

• steamboats
    geschrieben 1357317420000

Hallo Johannes,

fliegst Du mit LH? Bei der LH kannst Du die APIS-Daten online eingeben bei Deiner Flugbuchung. Die APIS-Daten werden immer von der Fluggesellschaft "gesammelt" und an die US-Behörden übermittelt.

Auch einen Ausdruck der ESTA-Anmeldung solltet ihr sicherheitshalber mitnehmen. Wird normalerweise nicht verlangt, manchmal aber schon (Air Berlin will ihn gerne sehen).

Gruß

Carmen

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1357393688000

Hallo Johannes,

da steht in der Regel nicht explizit: "Bitte geben Sie jetzt Ihre APIS-Daten ein", d.h. das läuft meistens automatisch und man bekommt vielleicht gar nicht mit. Wenn ihr bei Flugbuchung bei Expedia schon die Passnummer, Pass-Ablaufdatum und 1. Adresse in den USA hinterlegt habt, ist schon alles erledigt.

Wenn nicht, kommt die Abfrage spätestens beim Online-Checkin.

Gute Reise!

• JoTittel
    geschrieben 1357408004000

Super, vielen Dank euch allen. Ich habe die Daten nun bei LH nachträglich eingetragen. Und für den Flug mit American Airlines von Cancun nach Miami konnte ich es ebenfalls online eigeben!

Viele Grüße u. einen schönen Abend

Johannes

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!