Fragezeichen
ESTA Genehmigung
-
geschrieben 1377549117000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
-
geschrieben 1377550340000
AngieBaby:
War das jetzt gegen mich gemünzt
Nöööö, echt nich! Ich wollte nur alle Normalbürger beruhigen.
-
geschrieben 1377550351000
Wichtig ist meiner Meinung nach bei der Bezahlung nur, dass die bei der Kreditkartenfirma hinterlegten persönlichen Daten mit den persönlichen Daten übereinstimmen, die man dann in das Formular beim Bezahlen eintippt.
Also bitte genau schauen, wie ich schon erklärt habe, dass man z. B. bei "ü" dann "ue" (oder genau umgekehrt), oder bei "ß" dann "ss" (oder genau umgekehrt schreibt.
Wenn bei der Kreditkarte kein zweiter Vorname hinterlegt ist (weiß man ja, ob man ihn beim Antrag der KK angegeben hat) würde ich auch dieses Feld dann frei lassen.
Bei der Kreditkartennummer bitte darauf achten, dass keine Leerzeichen zwischen den einzelnen Zahlenblöcken stehen.
Ansonsten kann man eigentlich nichts groß verkehrt machen....Ablaufdatum......Sicherheitscode (von der Rückseite) und dann sollte der Antrag auch durch gehen...
Weiterhin viel Erfolg Angela
-
geschrieben 1377550546000
Vielleicht könnte Angie ihre komplexe Datenlage (Name und Adresse) an Ronny per PN schicken. Dann könnte Ronny ihr die beiden Varianten aufschreiben und zurückschicken. Das Ganze mit dem "ß" und "ss" und "ü" und "ue" kann einen schon schwummerig machen!
:rofl: :rofl:
-
geschrieben 1377551302000
Reicht ein Oberkommissar aus um als als Normalbürger unter den Usern für dich zu gelten??
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1377556147000
Hallo Angela,
Carmen (steamboats) hatte Dich vorhin nach Deiner Kreditkarte gefragt; leider bist Du auf diese Frage nicht eingegangen.
Wie Carmen schon geschrieben hat, kann man für ESTA auch die Kreditkarte eines Dritten verwenden.
Ist die Karte, die Du jetzt verwendest, Deine eigene?
Und vielleicht noch nicht freigeschaltet?
Du hattest ja bis vor kurzem eine Kreditkarte für Dich völlig abgelehnt, deshalb könnte es vielleicht daran liegen, daß die Karte nagelneu und noch nicht freigeschaltet ist.
Ansonsten:
Hat der Oberkommissar vielleicht eine Kreditkarte, mit der Ihr es probieren könntet?
Wenn das alles nicht hilft:
AngieBaby:
Ich finde wirklich die Reisebüros könnten ruhig vor der Buchung auf ESTA hinweisen ,dann würden wahrscheinlich viele abspringen . Ich finde auch das sollte einfach das Reisebüro übernehmen !
Ja, Reisebüros erledigen für ihre Kunden ESTA, die Kosten gehen über die Kreditkarte, die das Reisebüro hierfür hat.
Allerdings machen die das (in aller Regel) nur gegen Gebühr, auch für ihre Kunden.
Nun hast Du ja bei HC gebucht, wenn ich es richtig verstehe.
Vielleicht fragst Du mal in einem Reisebüro in der Nähe, ob sie für Dich ESTA machen würden, und erklärst gleich, Du seist auch gerne bereit, eine entsprechende Gebühr zu bezahlen? Nett fragen und ruhige, freundliche Worte verwenden, kostet ja nichts.
Dann würdest Du sicherlich Dein ESTA bekommen, und darauf kommt es doch wohl vorrangig an, oder?
Und wenn Du dann Dein ESTA hast, ein wirklich gutgemeinter Hinweis (Du bist ja der Meinung, daß man ruhig Hinweise geben sollte - siehe Zitat):
Bei der Einreise in die USA solltest Du einen Gang runterschalten. Du scheinst ein wenig dazu zu neigen, ziemlich schnell in die Luft zu gehen, die Fehler bei anderen zu suchen und das Ganze mit Kommentaren wie "was soll das?" zu verzieren.
Das kommt bei den US-Homeland-Jungs (auch den Mädels) überhaupt nicht gut.
Wenn Du Pech hast, sind in Miami mit Deiner Maschine noch ein paar andere internationale Maschinen gelandet und es kann bei der Immigration dauern. Du solltest auf jede Form von Unmutskundgebungen hierüber verzichten.
Auch wenn Dir persönlich die eine oder andere Frage des Beamten nicht einleuchten sollte: Beantworte sie einfach, und zwar ganz ruhig. Ohne jeden Kommentar, ohne das Gesicht zu verziehen oder sonst irgendetwas.
Wenn Du dort in Deiner hier nachlesbaren Artikulation - mit ganz vielen Ausrufezeichen, ganz vielen Fragezeichen, über Zimmerlautstärke - sprechen solltest, denken die Jungs nicht:
"Ach... ist das niedlich, wie sie sich aufregt"
Du wirst vielmehr schneller aus der Schlange gezogen, als Du gucken kannst. Und wenn Du dann immer noch meinst, Deinen Standpunkt (wie immer der gerade sei) dramatisch vertreten zu müssen, kann es auch passieren, daß Du Dich im nächsten Flieger zurück nach Deutschland wiederfindest.
Das ist von mir nicht böse gemeint, Dir das zu sagen, aber Deine - teilweise sehr interessanten - Beiträge zeichnen ein gewisses Bild. Mit diesem und der von Dir selbst formulierten Forderung vor Augen, daß man Hinweise geben sollte, dachte ich:
Ich weise Dich lieber mal darauf hin.
Vorerst wünsche ich Dir aber erst einmal gutes Gelingen beim ESTA -
die letzte Notlösung "Reisebüro" weißt Du ja nun.
-
geschrieben 1377591844000
das mit dem Reisebüro haben wir Angela schon an anderer Stelle (mehrfach) gesagt...
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1377609411000
@harry: Ich versuch mir gerade vorzustellen, wie ein erregter Tourist (oder eine Touristin) versucht, mit erhobener Stimme und ausgestrecktem Zeigefinger den ausgesprochen humorlosen Damen und Herren bei der US-Einreise-Kontrolle die Sinnlosigkeit oder gar Blödheit ihrer Fragen zu erklären.... :rofl: :rofl:
-
geschrieben 1377618230000
Super Beitrag! Chapeau!
Ich verfolge die Thematik hier auch schon eine Weile- und: ich hätte es nicht besser formulieren können.
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1377631248000
Guten Abend @AngieBaby,
dann reihe ich mich mal in den Reigen derjenigen ein, die sagen dürfen:
Danke für die PN, in der Du mich beschimpft hast.
steamboats:
das mit dem Reisebüro haben wir Angela schon an anderer Stelle (mehrfach) gesagt...
oh.... - das ist an mir vorbeigegangen!
Angie, wie Du siehst, versucht man hier vielfältig, Dir zu helfen.
Du möchtest in die USA und Du hast bisher noch kein ESTA. Sei sicher, daß die anderen User mit US-Erfahrung, die Dir mit Ratschlägen zu helfen versuchen, ihr ESTA schon haben, wenn sie demnächst in die USA fliegen.
Aber wie sagte mein Opa schon: Wem nicht zu raten ist, ist nicht zu helfen.