• panguitch
    geschrieben 1428861016000

Mach dir keine Gedanken. Eine Esta Genehmigung gilt für 2 Jahre, da kann sich viel ändern. Auch der Arbeitgeber. Somit kann es jeden treffen, dass ich was ändert. Das ist kein Problem. Wichtig ist, dass dir die Genehmigung erteilt wurde. Alles Gute zum Abi!

Schöne Reise!
  • mariehel
    geschrieben 1431007561000

Hallo,

ich bin gerade dabei den Esta für meinen Bruder auszufüllen. 

Das Problem ist, er hat zwei Staatsbürgerschaften aber nur den deutschen Reisepass. Kann ich das Feld jetzt leer lassen? Oder soll ich überhaupt angeben, dass er zwei Staatsbürgerschaften hat? 

Ich fülle den Antrag gerade wie auf diesem Bild aus:

www.estaformular.org/infografik-esta-formular

Stimmen die Angaben? 

Ich habe Angst, dass am Ende der Antrag abgelehnt wird  :?

• Thomsusl
    geschrieben 1432043533000

Jetzt ist es auch mir passiert: ich bin tatsächlich auf eine der Betrugsseiten zur ESTA-Anmeldung reingefallen. Nachdem mir der Fehler aufgefallen war bin ich beim "Anbieter" auf die Barikaden gegangen. Nach einigem hin und her hat man mir jetzt die Rückbuchung des kompletten Betrages zugesichert ($14 + $73 Service Fee). Eigentlich wollte ich nur die $ 73 zurück.

So, jetzt wird's spannend:

* auf den offiziellen Seiten ist der ESTA-Antrag als gültig vermerkt

* mein Geld (die $ 87) hab ich noch nicht zurück

* mein Flieger geht in 3 Tagen

Bleibt ein "gebuchter" ESTA Antrag bestehen oder wird sowas von einem (unlauteren) Drittanbieter rückabgewickelt und der genehmigte ESTA-Antrag erlischt? Zweiteres wäre etwas blöd.

Wie ist eure Meinung?

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1432053673000

Meine persönliche Meinung, die aber nicht stimmen muss, dazu...

Der Antrag ist erst einmal gültig, weil die Genehmigung nur erteilt wird, wenn auch tatsächlich ein Zahlungsvorgang stattgefunden hat.

Möglicherweise, aber da kenne ich mich mit den Modalitäten von Kreditkartenunternehmen nicht aus, kann der Anbieter, dessen Kreditkarte für die Zahlung benutzt wurde, der Abbuchung aus welchen Gründen auch immer widersprechen. Das könnte dazu führen, dass der Autrag letztlich nicht als erflogreich eingereicht gelten könnte und die Genehmigung nicht als erteilt.

Wie gesagt...ich befinde mich im Rahmen der Spekulation.

Lange Rede, kurzer Sinn...ich würde wohl persönlich einen neuen Antrag für 14 Dollar stellen, damit alle Eventualitäten aus den Weg geräumt sind.

Und wenn Du ja sogar die 14 Dollar zurückbekommst, machtst Du ja noch nicht mal minus dabei.

Ich wünsche Dir eine supi tolle Reise in die USA und viele unvergessliche Erlebnisse. :D

• Gunnar1234
    geschrieben 1432060621000

Hi Thom,

ich sehe es wie Ronny.

Meiner Tochter würde ich in deiner Situation empfehlen, ESTA noch einmal auf der offiziellen Seite zu machen.

• schappanei
    geschrieben 1432475078000

Wir fliegen im September das erste Mal von New York zurück nach Frankfurt a.M. 

Flieger geht um 20.55 Uhr vom John F. Kennedy, Terminal 4. Wie lange vorher sollte man dort sein und wie lange braucht man per Taxis direkt aus dem Zentrum. Was kostet es so ungefähr?

Wenn wir dann in Frankfurt gelandet sind 10.55 Uhr, wie lange wird die ganz Abwicklung dauern, d. h. wann könnten wir uns frühestens einen Zug buchen? 

Vielen Dank für eure Hilfe

• Bennex2
    geschrieben 1432645985000

Ist eigentlich zusätzlich noch dieses APIS Formular am Flugschalter abzugeben , oder ist das schon nicht mehr aktuell wg. ESTA ? War lange nicht mehr in den Staaten...

Vielen Dank ,

Bennex2

ab und weg
  • Nibjnile.
    geschrieben 1432649333000

Wir waren im März in USA und mussten das APIS-Formular nicht vorzeigen. Ich habe es jedoch Zuhause ausgedruckt und ausgefüllt und zu den Reiseunterlagen gelegt, da ich mir(wie du) nicht sicher war, ob ich es tasächlich benötige.

Besser, du führst es einfach mit- schaden kann es ja nicht!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1432654405000

Hallo,

ich kann den Beitrag von Nibjnile bestätigen. Bin vor ein paar Tagen in die USA geflogen, in den letzten Jahren habe ich die Apis-Daten immer online eingegeben, diesmal ging es aber nicht (evtl. Frist versäumt) und ich habe daher am Check In - Schalter den ausgefüllten Zettel vorgelegt. Die Dame wollte ihn aber nicht sehen, hat mich nur nach dem Rückflugtermin gefragt und als Adresse "Airport" eingegeben, ohne mich zu fragen. Der Zettel mit den Angaben sei nicht mehr relevant...

Ich fand das zwar etwas seltsam, aber sie sagte, das sei in Ordnung so. Bei der Einreisekontrolle in den USA wurde ich dann nochmal nach meinem Hotel gefragt (das wurde ich aber auch bei früheren Einreisen sehr oft) und die Dame hat es in ihren PC eingegeben - das war's (zusätzlich zu den übrigen Einreiseformalitäten wie Foto, Fingerabdrücke usw. - nur, damit es hier keine Mißverständnisse gibt).

• jimmiglitschi
    geschrieben 1433585150000

Hallo,

wir haben unseren ESTA Antrag aktualisieren wollen aber irgendwie gibt es da Probleme.

Wir hben diesen letztes Jahr gemacht und dieser ist ja 2 Jahre gültig. Wir haben uns eingeloggt mit Reispass und konnten auch den diesjährigen Ankunftsort ändern. Bei der Ansicht des Antrages steht aber noch der Abflugort und die FLuggesellschaft vom letzten Jahr drin. Diese kann ich unter "ANtrag aktualsieren" leider nicht ändern. 

Meine Frage ist: Wie kann ich das ändern oder ist für die USA nur wichtig wohin man fliegt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!