• sandra_swiss
    geschrieben 1507922327625

Hallo

Danke viel Mal. Auf diese Webseite sind meine Arrival und Departure Daten von 2016 darauf. Ich nehme jedoch meine Unterlagen wie Kreditkarteabrechnung Bordkarten sowie Sprachschulezertifikat mit.

Danke für deine Hilfe

• sandra_swiss
    geschrieben 1507922329756

Hallo

Danke viel Mal. Auf diese Webseite sind meine Arrival und Departure Daten von 2016 darauf. Ich nehme jedoch meine Unterlagen wie Kreditkarteabrechnung Bordkarten sowie Sprachschulezertifikat mit.

Danke für deine Hilfe

• Walter_Z
    geschrieben 1508011810655

Zur Sicherheit wiederhole ich nochmals: Du solltest den weissen Zettel aus dem Pass herausnehmen und zu Hause lassen. Es gibt keinen Grund, den Zettel drin zulassen, ausser du willst bei der Einreise unnötige Diskussionen führen mit den Beamten / Beamtinnen.

Du sagst ja, dass deine letzte Einreise und die Ausreise korrekt registriert wurden. Warum in aller Welt willst du dann den  Beamten / Beamtinnen beweisen, dass ihre Angaben korrekt sind? Lass die entsprechenden Unterlagen daheim.

Und ich wiederhole zu Sicherheit auch das nochmals: Beantworte einfach die Fragen, die man dir stellt. Man wird dir Fragen stellen, um herauszufinden, ob du wirklich als Touristin kommst, und ob du nicht irgendwo arbeiten willst. Du sollst natürlich keinesfalls sagen, dass du bei Verwandten / Bekannten zum Beispiel Kinder hüten wirst. Du reist mit deinem ESTA erneut ein, die entsprechenden Daten sind sichtbar, und entsprechend sind die Fragen möglicherweise weniger umfangreich.

Weil du mit deinem aktuellen Pass bereits einmal mit dem ESTA in die USA eingereist bist, kannst du möglicherweise bei einem "APC" Automaten deine Angaben machen. Das wird je nach Ankunfts-Flughafen unterschiedlich gehandhabt. Letztes Jahr in Boston wurden alle US-Bürger und alle Ausländer, die mit dem aktuellen Pass bereits einmal per ESTA in die USA eingereist waren, zu den Automaten geschickt. Im Jahr davor wurden in San Francisco zuerst alle US-Bürger zu den "APC" Automaten geschickt. Danach wurden dann die Wartenden in der Kolonne darauf aufmerksam gemacht, dass jetzt auch alle Ausländer, die mit dem aktuellen Pass bereits einmal per ESTA in die USA eingereist waren, aus der Kolonne zu den Automaten ausscheren können. Ich musste dazu noch den Stempel von der letzten Einreise zeigen.

Falls du die "APC" Automaten nutzen kannst, dann kannst du Zeit sparen. >Hier ist der Vorgang beschrieben. Du kannst nichts falsch machen, im "schlimmsten" Fall wird man dir am Ausgangs-Schalter einige Fragen erneut stellen.

Walter

• sandra_swiss
    geschrieben 1508083706630

Okay merci viel mal

• bazi_1900
    geschrieben 1508150267520

Hallo!

Unser ESTA ist noch von unserem New York Aufenthalt im vergangenen Jahr gültig. Jetzt wird es jedoch nur benötigt, da wir eine Zwischenlandung in Atlanta auf dem Weg nach Mexiko haben. Eine Änderung in diesem Punkt ist nicht möglich, nur die Adresse kann angepasst werden.

Hat jemand Erfahrung damit, ob das so in Ordnung ist?

Danke!

• Walter_Z
    geschrieben 1508157406679

Bitte lese oben meinen Beitrag vom 12.10.2017. Falls du keinen neuen Pass hast, brauchst du kein neues ESTA. Punkt.

Walter

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1515410865526 , zuletzt editiert von Lind-24

Ich war gerade auf der Seite vom auswärtigen Amt bzgl. des ESTA Formulars. Von 2014 bin ich mir gar nicht sicher ob es da die Formulare auch in englisch und auch in deutsch gab. Es es egal welches Formular man nutzt?

Danke

Bine

...Habe ich mir selbst beantwortet, ausgefüllt, mit Paypal bezahlt und 3 Min. später erteilt. Perfekt

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kathi1501
    geschrieben 1520935039730

Hallo FragendeMaja,

darf ich wissen, wie dein Problem geregelt wurde?

Ich habe leider genau das selbe Problem zur Zeit und niemand kann mir sagen was ich jetzt machen soll :/

Vielen DanK!

• Kathi1501
    geschrieben 1520935394807

@fragendemaja sagte:

Hallo,

da hier so viel zum ESTA Antrag besprochen wurde wollte ich meine Frage direkt dazu setzen. Ich habe meinen ESTA Antrag gestellt und er wurde auch genemigt. Leider bin ich jedoch auf einer Drittanbieterseite gelandet, die statt den regulären 14 USD 79USD für den Antrag haben möchte. Das Geld habe ich heute via MasterCard-ServicsCenter wieder auf mein Konto zurück überweisen lassen. Auf der Seite des USConsulats bzw. dem CPB steht eigentlich, dass lediglich das "überflüssige" geld (in meinem fall alles über 14 USD) zurückgezogen werden soll, dies war mit der Mastercard jedoch nicht möglich - alles oder nichts. Nun stellt sich mit jedoch die Frage, ob jemand das problem kennt. Ich habe nämlich nun Angst, da das Visum ja bezahlt wurde, aber ich das gesamte Geld nun zurückziehen musste, dass meine Genemigung erlischt.Weiß da jemand etwas?

Liebe FragendeMaja,

wie ist denn deine Story ausgegangen? was hast du gemacht?

Ich stehe derzeit leider vor dem selben Problem und weiss nicht mehr weiter!

LG Kathi

• MrStorm
    geschrieben 1520935599406

Hallo,

wenn du vielleicht einfach mal dein Problem schilderst,kann dir bestimmt geholfen werden.

Sich auf einen vorherigen Post beziehen ohne konkrete Angaben zu machen,hilft dir eher nicht weiter.

Gruß

MrStorm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!