Wir hatten da bisher kein Glück, vielleicht meldet sich Gunnar dazu. Der hat wohl schon Whale-Touren gemacht. Ich denke es ist sehr Jahreszeit abhängig.
LG
Bine
Wir hatten da bisher kein Glück, vielleicht meldet sich Gunnar dazu. Der hat wohl schon Whale-Touren gemacht. Ich denke es ist sehr Jahreszeit abhängig.
LG
Bine
Ja, ich habe Whale-Watching von Los Angeles aus gemacht. Der Anbieter hieß Harbor-Breeze-Cruise. Der Link zu der nur mittelmäßig gelungenen Homepage ist: Whale Watching Los Angeles
Wir haben im Juli 2011mehrere große Mola Molas (Mondfische) gesehen, einen Seelöwen und dann zwei Blauwal-Kühe mit Kälbern und einen Einzelgänger, keine 100 Meter vom Schiff entfernt. Auf dem Rückweg kreuzten zwei große Delfin-Schulen unseren Weg, ein echtes Highlight. Die Delfine surften in unserer Heckwelle und schwammen und sprangen um das Schiff herum.
Man sollte unbedingt warme und vor allem winddichte Kleidung mitnehmen, da der Katamaran sehr schnell fährt. Und Tabletten gegen Reisekrankheit!
Ich habe schon mehrmals Whale-Watching-Touren unternommen, aber diese war am abwechslungsreichsten. Leider sind Blauwale ziemlich lahm. Die springen meist nicht und bleiben weitgehend unter Wasser (ist ja auch ihr Element).
Danke Euch.
Ich war auf Maui Whale watching und konnte Buckelwale inkl. Kalb beobachten sowie Delfine. Am schönsten war jedoch ihr Gesang unter Wasser, einfach unbeschreiblich.
Für uns würde eben Monterey oder San Diego in Frage kommen - L.A sind wir bloß 2 Übernachtungen... San Diego 3 ÜN.
Wir sind Anfang Oktober unterwegs. So ein richtiges Highlight wären für mich Orcas, die sich lt. Internet manchmal blicken lassen.
Oh, nee, nur zwei ÜN in Los Angeles? Wer hat dich denn beraten?
In Los Angeles, Long Beach, könnte man vor oder nach der Whale Watching Tour noch die Queen Mary besichtigen, den Original-Ozeandampfer von 1936. Oder das gewaltige Schlachtschiff USS Iowa, das dort auch als Museum liegt.
Die Besichtigung der Queen Mary kann ich auch empfehlen, das war schon klasse. Es ist auch ein Hotel und ihr könntet dort auch übernachten.
LG
Bine
Hallo Gunnar
Wir haben das für uns selbst beschlossen - und ich denke/hoffe es bleibt nicht nur bei einer Reise in den Westen und wenn uns L.A. gefällt kommen wir wieder. Hätten wir die Universal Studios auch am Schirm, würden wir 3 ÜN bleiben aber die interessieren und beide leider so gar nicht. Auch brauchen wir kein Disneyland, wo man sicher 1 ganzen Tag einplanen könnte/muss.
Wir haben 2 ganze Tage in L.A. und ich denke da kann man bestimmt einiges machen
Wir haben schon ein Gästehaus gebucht, was wirklich preiswert und total nett aussieht. Aber die Queen Mary werden wir aufjedenfall besichtigen.
Mahlzeit in die Runde,
wo habt ihr denn Eure Touren für den Lower Antelope Canoyn gebucht? Ist es ratsam für Mitte Oktober online zu reservieren?
Ich habe jetzt einige Anbieter gefunden, ein paar davon bieten gerade mal 1 Std. an als Tour. Ist 1 Stunde nicht etwas wenig?!
Für den nicht so beliebten Lower Antelope Canyon benötigt ihr keine Reservierung. Ich kenn es nur so, dass ihr auf den Parkplatz fahrt, der etwa gegenüber des von den Navajos wunderschön in die Landschaft einpassten Kraftwerks liegt, und dann auf die nächste Tour wartet.
Für den weitaus beliebteren, ebenerdig zugänglichen Upper Antelope Canyon MUSS man hingegen einige Zeit vorher eine Tour reservieren. Es gibt zahlreiche Anbieter, aber die Plätze sind in der Hochsaison durchaus mal ausverkauft. Im Oktober dürfte es entspannter sein.
Danke Gunnar!
Wir sind ja außerhalb der Hochsaison und somit denke ich auch, dass es kein großes Problem darstellt ohne online zu reservieren, eine Tour zu bekommen ohne lange Wartezeiten Ob wir den Upper auch machen, wollten wir eher spontan entscheiden...
Ich möchte nochmal unsere fertige Route posten - ich bin eigentlich sehr zufrieden damit und habe mich an viele Tipps und Ratschläge gehalten, auch wenn man nicht alles 1:1 umsetzen kann/mag *g* Programm ist natürlich abwandelbar was uns dann wirklich zusagt, wie zb San Diego da haben wir noch nicht soviel Plan. Außerdem muss es auch mal Tage geben wo man vl. einfach nur an den Strand geht und nix tut
Habe lange wegen der Übernachtung in Morro Bay überlegt - ich finde es stressfeier diese noch mitzunehmen anstatt direkt von Monterey nach L.A. zu fahren.... Und ich denke es ist auch gut so.
Steffi, hast du deine Tour denn schon fertig? Bin gespannt wie sie jetzt endgültig aussieht
LG
Bine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!