Hallo Bine,
hätte im letzten Beitrag von mir ein Bild rein gepostet mit der Route bzw Programm Punkte. Sieht man die nicht?
Hallo Bine,
hätte im letzten Beitrag von mir ein Bild rein gepostet mit der Route bzw Programm Punkte. Sieht man die nicht?
Hallo Steffi,
sieht soweit super aus.
Zwei Hinweise:
Für den Upper Sntelope Canyon haben wir grade noch so Tickets im September bekommen. Denke, da werdet ihr spontan keine Chance haben.
Der Hoover Dam liegt eigentlich nicht auf dem Weg nach LA. Es ist ja auch ein ziemlicher Ritt von Vegas nach LA. Hast du mal überlegt den Hoover Dam auf dem Weg von Barstow nach Kingman zu machen?
Nein Steffi im letzten Beitrag oder einem der letzten sehe ich kein Eintrag mit Daten oder der Tour...
Ich poste sie hier nochmal rein
Weiß auch nicht wieso man das Excel nicht sieht bzw. nicht ein jeder sehen kann, hm.
28.09. San Francisco
Landung: 19:00 Uhr - Hotel einchecken, Abend ausklingen.
29.09. San Francisco
Pier 39 an Fishermannswharf, Cable Car, Lombard Street, Alcatraz (Abends)
30.09. San Francisco
Point Reyer , Muir Wood NP, Golden Gate, Hawk Hill Aussichtspunkt
01.10. San Francisco - Santa Cruz - Monterey
ber CA-1 N nach Santa Cruz BoardWalk am Strand, Abend Monterey
02.10. Monterey
17 mile Drive, runter nach Carmel - Point Lobos, Garrapata State Park, Bixby Bridge
03.10. Weiterfahrt nach Morro Bay
Über die Interstate 1 (wegen Baustelle) via Harmony nach Cambria und San Simeon (Piedras Blancas) und Morro Bay
04.10. Morro Bay Richtung L.A.
Zwischenstopp Santa Barbara und Zuma Beach dann L.A. , Griffith-Observatorium bezüglich Ausblick
5.10. L.A.
Hollywood Sign, Walk of Fame, Venice Beach,
06.10. Weiterfahrt nach San Diego
Vormittag L.A. - eventuell Zwischenstopp in San Clemente - San Diego
07.10. San Diego
Whale Watching
08.10.San Diego
OFFEN
09.10. San Diego - Weiterfahrt nach Barstow
Outlet, Ghosttown Calico
10.10. Von Barstow nach Kingman
Über den Oatman Topock Highway nach Kingman, Stopp in Oatman
11.10. Von Kingman zum Grand Canyon
Grand Canyon
12.10. Weiterfahrt Monument Valley
Heli Flug am Vormittag GC / Sonnenuntergang Monument Valley
13.10. Weiterfahrt nach Page
Sonnenaufgang MV / Page eventuell 1 kurzer Ausflug Page von unten genannten
Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadsttool Hoodoo, Rainbow Bridge,
15.10. Weiter zum Bryce Canyon
Am Weg dorthin: Navajo National Monument
16.10. Bryce Canyon
17.10. Weiter zum Zion NP übernachten Springdale
Zion NP
18.10. Zion NP + Weiterfahrt Las Vegas
Zion NP am Vormittag - Valley of Fire NM
19.10. Las Vegas
Death Valley
20.10.
Weiter nach L.A.
Hoover Dam, Abend in L.A.
21.10.
L.A - Abreise
Vormittag L.A. - Abflug 17:00 Uhr
________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Chris:
Ich denke auch das wir reservieren werden. Wollen ja den Lower ganz sicher machen. Und so gesehen müssen wir uns nachher keinen Kopf darüber zerbrechen, wenn wir fix reserviert haben.
Ganz glücklich bezüglich Hoover Dam bin ich eh nicht *g* Dachte mir irgendwo bau ich ihn noch ein. Eigentlich ist es ein Schlenker in die komplett falsche Richtung das stimmt Von Kingman zum Hoover Dam sind es lt. Google Maps 1 Std. 15 Min.
Wie sehenswert ist der Dam denn?
Der Hoover Dam ist schon sehenswert, in Page ist aber auch der Glen Canyon Dam den du "mitnehmen kannst"
Die Tour gefällt mir sehr gut Steffi
LG
Bine
Danke Bine
Vl. schauen wir uns, wenn es die Zeit zulässt, den Glen Canyon Dam an und lassen den Hoover aus, somit wäre die Strecke Las Vegas - L.A. nicht ganz so weit und in L.A. hat man noch mehr vom Abend, was schließlich der letzte Abend von unserem Urlaub ist.
Noch eine kurze Frage:
Im Muir Woods NP - sieht man dort auch Mammutbäume, also Sequoia's?
Bräuchte mal wieder Eure Hilfe
Habe mir gerade Touren im Upper Antelope angesehen und zur Mittagszeit ist keine Tour mehr frei (Samstag). Wir kommen am Freitag vom Monument Valley Richtung Page, und wollen eig. "nur" den Sonnenaufgang im MV mitnehmen. Am FR wäre eine 11:30 Tour im Upper noch frei. lt. google benötigen wir nach Page 2 Stunden und 15 Minuten. Ist das realistisch? Bin am überlegen bereits am Freitag die Tour zu machen.... Wenn wir um 08:00 wegfahren sollten wir doch bis spät. 11:00 Uhr beim Canyon sein oder?
ODER ist die 13:30 Tour auch noch schön? Ich meine speziell wegen den Beams. Das wäre der nächste freie Termin am Samstag.
Dank den verschiedenen Zeitzonen kannst du auf der Strecke noch eine Stunde "einholen".
Die vier Bundesstaaten Utah, Colorado, New Mexico und Arizona liegen alle in der gleichen Mountain Zeitzone.
Die erste Ausnahme dazu: Arizona kennt KEINE SOMMERZEIT, im Unterschied zu den benachbarten Staaten. Im Sommer sollte man also nicht nur die Zeitzonen berücksichtigen.
Die zweite Ausnahme dazu: der grösste Teil der "Navajo Nation" inklusive Monument Valley beachtet die Sommerzeit.
Damit es nicht zu einfach wird, die Ausnahme zur Ausnahme: Im Antelope Canon wird keine Sommerzeit berücksichtigt, obwohl das ebenfalls ein Teil der "Navajo Nation" ist. Im Antelope Canon gilt das ganze Jahr die gleiche Zeit wie im benachbarten Page und im "übrigen" Arizona.
Im Sommer gilt somit: Utah, Colorado, New Mexico und der grösste Teil der "Navajo Nation" inklusive Monument Valley haben die gleiche (Sommer-) Zeit. Wenn du aus dem Kerngebiet der Navajo Nation zum Antelope Cayon, nach Page oder ins "restliche" Arizona fährst, dann kannst du dort die Uhr um eine Stunde zurückstellen, du gewinnst somit eine Stunde. Fährst du danach nach Nevada oder Kalifornien weiter, dann braucht es dort keine Zeitumstellung.
Walter
Hallo,
ich befürchte das die Tour um 13:30 zu dieser Jahreszeit schon zu spät ist, um die Beams bestmöglich zu sehen!
Der sonnenstand wird dann schon zu tief sein und die Beams den Boden nicht berühren!
Was bestimmt auch eindrucksvoll ist, aber eben nicht so perfekt zum Fotos machen.
Die Tour um 11 Uhr sollte da besser sein!
Gruß
MrStorm
Sorry habe die Frage erst jetzt zum Muir Wood gesehen, die Bäume dort sind die Redwood (coastal redwoods) sind an der Küste höher und schlanker als die im Sequoia's N.P. im Bereich des King Canyon. Wie dort z.B. der General Sherman Tree hat einen beeindruckenden Umfang, aber nicht die enorme Höhe.
Die ca 15 km Entfernung von S.F. lohnen sich aber auf jeden Fall, alleine auch schon wegen der Fahrt über die Golden Gate, Sausalito und der Küstenregion.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!