• Stiefl01
    geschrieben 1493363478901

Guten Morgen!

Danke Walter für die ausführlichen Infos!

Das kommt uns natürlich zugute wenn wir eine Stunde nach Page rein  gewinnen :grinning: Ist ja gar nicht so einfach, und ich bin auch ehrlich, hab mich mit den Zeitzonen bzw. Sommerzeiten noch gar nicht richtig befasst. Um 11:00 Uhr ist der Treffpunkt in Page, um dann gesammelt zum Canyon zu fahren. Dann haben wir wirklich nicht gar so einen Stress vom MV weg.

MrStorm:

Danke für den Hinweis - habe jetzt die Mittagstour gebucht. Auch hier waren nur noch wenige Plätze frei.

Beim Lower ist es nicht unbedingt notwendig mittags reinzugehen, oder?

Hallo Bine :grinning:

Kein Problem! Wir möchten unbedingt mit dem Auto zum Muir Woods fahren! Und eben auch gleich die Golden Gate Bridge mitnehmen.

Wunderschönes Foto!! Ich denke nämlich, wir werden wohl keine Sequoias zu sehen bekommen. Finde aber die Redwoods auch sehr beeindruckend :grinning: 

• MrStorm
    geschrieben 1493366220848

Hallo,

wie ich eben gesehen habe ,seit Ihr Mitte Oktober im Antelope Canyon.

Die besten Foto kann man machen,wenn das Licht senkrecht in den Canyon fällt!

Die besten Zeiten dafür sind die Sommermonate um die Mittagszeit.

Mitte Oktober ist da schon eher "Nebensaison" für die Beams.

Genaueres weiß bestimmt Tante Google oder evtl jemand hier im Forum.

Aber grundsätzlich liegst du immer richtig ,wenn die Touren um die Mittagszeit liegen.

Das gilt für beide canyons.

Und beide sind auf jeden Fall beeindruckend und ihr werdet geflashed sein :-)

Früher hat man die "besseren"Touren auch immer leicht am Preis erkannt,da sie einfach deutlich teurer waren!

Auch im Indianergebiet gilt.....you get ,what you pay for!

Gruß

MrStorm

• Stiefl01
    geschrieben 1498213829346

Hallöchen :grinning:

Habe mich jetzt mal ein paar Wochen nicht mit unserer Reise beschäftigt da gerade ganz viele andere Dinge wichtiger/stressiger sind (Hochzeit) :smiley: aber heute hatte ich mal wieder Lust meinen "Reise-Ordner" im Excel zu öffnen und ich hätte noch eine weitere Frage:

Der Point Reyers gefällt uns von den Bildern her seeeehr gut. lt. google maps fährt man da gut 1 Stunde rauf. Zahlen sich die insgesamt 2 Stunden Fahrzeit denn auch aus? Wie viel Zeit sollte/kann man dort verbringen?

Den Muir Woods NP machen wir ganz bestimmt, dachte mir den kann man dann "mitnehmen" bzw. vorher anfahren wenn man bald genug unterwegs ist.

Aktuell hab ich uns noch Tickets für ein NFL Spiel besorgt, und die Tickets im Antelope sind fixiert.

• Saskia1983
    geschrieben 1498218167863

@Stiefl01 sagte:

Den Muir Woods NP machen wir ganz bestimmt, dachte mir den kann man dann "mitnehmen" bzw. vorher anfahren wenn man bald genug unterwegs ist.

Zu den Muir Woods würde ich am besten so früh wie möglich hinfahren, da die Parkplätze begrenzt sind. Als wir im April um 10.30 Uhr wieder vom Parkplatz runter wollten, haben die Autos bereits Runden auf dem Parkplatz gedreht und gewartet, bis irgendwo ein Parkplatz frei wurde.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1498303881052

Hallo Steffi,

bis zum Point Reyers zieht es schon ganz schön, ich weiß noch wie meine Familie gemeckert hat, da ich dort hin wollte.

Schön fand ich es trotzdem und wir haben es mit dem Muir Wood verbunden.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stiefl01
    geschrieben 1498544404949

Danke für Eure Antworten, Saskia und Bine.

Hab ich mittlerweile auch rausgelesen, dass man früh los muss zu den Muir Woods. Vl. entscheiden wir das auch spontan ob wir noch weiter zum Point Reyers fahren, kommt ganz darauf an ob wir unser "Programm" direkt in SFO schon durch haben oder wir lieber doch noch etwas länger die Stadt erkunden wollen :grinning: 

Bine: Wart ihr bei dem Leuchttum auch?

• Lind-24
    geschrieben 1498565226898

Hallo Steffi, ja wir waren beim Leuchtturm. Die vielen Treppen runter und wieder hoch :smiley:

Es war leider etwas nebelig und ziemlich kühler Wind.

• Stiefl01
    geschrieben 1498575420807

So ein schönes Foto :grinning: 

Finde das hat schon seinen ganz eigenen Flair, so ein Leuchttürmchen.

• realeasy
    geschrieben 1498634557536

@Lind-24 Bei Nebel Point Reyes aufzusuchen, ist schon mutig. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber anscheinend hatten Euch die verfluchten Piraten, die Antonio Bay Besuche abstatten nicht behelligt.

By the way...schönes Foto, da will ich auch noch hin.

Zur Aufklärung, einer DER Carpenter-Klassiker "The Fog" wurde an diesem Ort gedreht. :blush:

Urlaub? - Urlaub!!
  • Lind-24
    geschrieben 1498645469256

@realeasy sagte:

Zur Aufklärung, einer DER Carpenter-Klassiker "The Fog" wurde an diesem Ort gedreht. :blush:

Das hatte ich vorher mal gelesen, danke. Aber ich habe es auch gar nicht mehr so nebelig in Erinnerung, wie es auf dem Foto rüber kommt.

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!