• Aini66
    geschrieben 1300890226000

Hi Waxen,

ich bin bei meiner Planung letztes jahr auch auf keinen grünen zweig gekommen. Hab wochenlang hin und her geplant, stunden im internet verbracht, um eine vernünftige route von Las Vegas nach San Francisco und wieder zurück zu bekommen. Als ich dann die faxen dick hatte, hab ich einfach einen Inlandflug gebucht :o)) So haben wir uns das Auto in der ersten Woche in SFO gespart, keine Parkgebühren in SFO, die Hotels für unterwegs und hatten noch mehr Zeit für andere Dinge (die uns wichtiger waren) übrig. Fand ich ne gute Lösung für uns. Die Flüge haben pro Nase 140,- gekostet (zzgl.  Gepäckgebühren).

Lg

aini

• waxen
    geschrieben 1300891053000

Hey,

danke für dein Tipp. Klar, das wäre natürlich auch eine Möglichlkeit aber der Trip an sich, also das Fahren mit dem Auto durch die Landschaften gehört bei uns auf jeden Fall auch zum Highlight, das wäre uns schon sehr wichtig. :p

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1300896583000

@Waxen,

das mit der Argumentation und dem Relaxen zum Schluß kann ich verstehen, das haben wir beim 2. Urlaub in der Region dann oben am Lake Tahoe gemacht. Aber für mich hat der Highway 1 schon einen ganz besonderen Reiz und ich würde versuchen ihn "miteinzuarbeiten".

Ansonsten finde ich die alternative Tour mit der Küstenstraße nicht schlecht. Allerdings geht der Bogen schon ziemlich weit raus bis zum Grand Canyon - da geht die Zeit doch schnell um und Urlaub will man ja auch machen ;)

Wie wäre denn die Alternative: nicht zum Grand Canyon zu fahren und ab Vegas einen Flug dort hin zu buchen. Spmit würdest du die Tour hin und zurück zum Grand Canyon Village sparen und hättest mehr Zeit.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • AntjeChristian
    geschrieben 1300896597000

@Aini66

Warst Du dann in SFO auch auf den TwinPeaks, auf der GoldenGate oder bist die Lombard Street heruntergefahren?

Klar vieles ist mit dem Taxi zu erreichen, aber ist ja auch nicht gerade günstig.

Grüßle

Antje & Christian

• Lind-24
    geschrieben 1300904207000

@aini66,

das ist natürlich auch eine mögliche Variante, aber wir haben in S.F. auch viel in der näheren Umgebung mit dem PKW gemacht und auf der Route des Highway 1 ist m.M.n. der Weg das Ziel.

Ich muß auch gestehen, dass ich selbst bei unserem 1. USA Urlaub im Westen, gar nicht so viele Probleme bei der Planung hatte. Da holte ich mir die Kataloge und nahm mir viele Routen als Beispiel vor, ergänzend zum Karten- und Infomaterial von ADAC, ergab dann die für uns ideale Urlaubstour.

LG

• Gunnar1234
    geschrieben 1300914067000

Die Idee von Lind, sich Kataloge zu holen und die dort angebotenen Mietwagentouren als Orientierung zu nehmen, hat sicher jeder USA-Reisende schon mal ausprobiert.

Mir gefallen die Mietwagentouren der großen Veranstalter überhaupt nicht, weil man nach deren Planung jeden Tag im Auto sitzt und insgesamt viel zu weit fährt. Zwei Übernachtungen als Minimum sind viel, viel besser. Man hat Urlaub und ist nicht auf der Flucht. Es gibt fast überall etwas zu entdecken, was die "Täglichfahrer" nicht sehen.

Bei meiner ersten USA-Tour 1993 habe ich mich noch an Reiseführern und USA-Karten orientiert. Meine inzwischen dreizehnte Reise in die USA im Juli 2011 habe ich mit Google-Maps geplant. Das ist bequemer.

An Waxens Stelle hätte ich mir San Diego und den Umweg zum Gran Canyon gespart und dafür zumindest den Bryce Canyon eingebaut. Zum Gran Canyon kann man von Las Vegas aus fliegen. Aber das lässt sich ja nicht mehr ändern.

Zur Beruhigung für Waxen: Ihr werdet viel Spaß haben und tolle Eindrücke bekommen!

Ach ja, die Ausgangsfrage waren ja Hoteltipps. Die Planung von Waxen sieht schon so konkret aus, aber dennoch vielleicht ein paar allgemeine Dinge:

Außerhalb der Sommerferien bekommt man praktisch überall ein Zimmer, wobei es am Wochenende meist etwas voller ist. Falls man nicht von Deutschlandaus gebucht oder reserviert hat, kann man die großen Motelketten nutzen, die zwar kaum Service, aber eine guten Standard bieten. Wir haben besonders gute Erfahrungen mit Best Western, Ramada, La Quinta gemacht (also den teureren) und Travelloge. Wir haben drei Motel6 ausprobiert, und alle waren schrecklich (winzige, verqualmte Nichtraucherzimmer ohne jede Zusatz-Ausstattung). Billig und meist nicht überzeugend ist auch „Knights Inn“.

Preise beziehen sich praktisch immer auf das ganze Zimmer (nicht pro Person) und beinhalten in Motels inzwischen oft ein kleines Frühstück („free continental

breakfast“ ) . Ein Motelzimmer kostet in der Vor- und Nachsaison für zwei Erwachsene mit Coupon um die 60 $, ein einfaches Hotelzimmer auch leicht das Doppelte.

In der Nähe eines Nationalparks haben wir schon mal viel mehr bezahlt (z.B. am Brice Canyon wirklich viel mehr!). Wie oben geschrieben lohnt sich da auch in der Vorsaison  ggf. eine vorherige Reservierung.

Wenn man sich für eine zumindest teilweise spontane Reisegestaltung entscheidet, sollte man sich unbedingt ein Coupon-Heft („Room-Saver“ ) besorgen (liegen z.B. in Restaurants, bei McDonalds und in Touristeninformationen aus. Die Hotel-Coupons findet man auch im Internet zum Ausdrucken:  Hotelcoupons von Roomsaver . Das ist kein Hotelbuchungs-Portal, also keine Konkurrenz für HC.  Oder einfach Roomsaver in eine Suchmaschine eingeben. ) .

In den Coupons werden die Motels beschrieben und ein billiger Sparpreis genannt, der mindestens 10 $ unter dem regulären Preis liegt. Reservierungen sind damit nicht möglich. Man geht einfach in ein Motel, fragt nach einem freien Zimmer und zieht dann das Coupon-Heft aus der Tasche (also erst fragen, „Ja, ein Zimmer ist frei“ abwarten und erst dann den Coupon zücken).

• Lind-24
    geschrieben 1300915876000

@Reise-Onkel,

auch wir haben die Touren in den Katalogen nur als Anhaltspunkte genommen. Ich bleibe auch eher mind. 2 Nächte in einem Motel/Hotel, als jeden Morgen mit meinem Koffer im Auto wieder loszufahren.

@Waxen,

wie fest ist denn deine Planung? Bringen Alternativen überhaupt noch etwas, oder geht es dir bei den "schon feststehenden Orten" nur noch um die Unterkünfte?

LG

Bine

• waxen
    geschrieben 1300916333000

Hi leute,

vielen Dank mal wieder für eure tollen Anregungen und Tipps. Meine Freundin und ich haben gerade überlegt den Trip jetzt doch noch etwas umzustellen (Da gibt es halt keinen Strandurlaub am Ende):

Wir würden den Grand Canyon weglassen, von SF starten und den gleichen Trip machen, nur dann eben über den Highway 1 wieder zurück nach SF zu fahren.

Was meint ihr?

Hier auch nochmal die Route:

Google Maps Route

Daaannkee  ;) Edit: Hups, da hat sich mein Beitrag mit dem von Bine überschnitten. Nein, wir sind auf jeden Fall für Verbesserungsvorschläge offen, daher auch nochmal die Änderung :)

• waxen
    geschrieben 1300920904000

So, musste jetzt buchen, hatten da leider kaum noch Plätze und der Preis ist während des Buchens auch nochmal teurer geworden..

München -- Lufthansa -- New York -- Continental -- SF

SF -- Lufthansa -- München

Ich hatte irgendwie keine Lust auf American Airways und beim Hinflug 2x Umsteigen, dafür sind wir jetzt auch insgesamt bei 2800 €, also pro Flugstrecke und Person 700 €. Dafür aber auch einen Direktflug..Ist kein Schnäppchen, aber denk ich in Ordnung  :shock1:

Jetzt werde ich nochmal in aller Ruhe die Hotels optimieren und Sehenswürdigkeiten (Reiseführer sollte morgen da sein) raussuchen und mich dann nochmal melden :-D

• Lind-24
    geschrieben 1300951563000

Hallo Waxen,

klar irgendwann muß man sich entscheiden, aber günstig finde ich die Flüge nicht gerade.. Wir haben im Jan. gebucht und fliegen im Juli ab Frankfurt non Stopp mit Condor nach Vegas für 858 € aber für den Hin- und Rückflug.

Das war übrigens unsere 1. USA Tour:

Ankunft S.F.(Besichtigung am Mairna Blvd, Fishermans Wharf, Pier 39, LombardStreet, China Town ect.) 

Weiterfahrt über Centerville zum Kings Canyon – Stopp mit Ü in Fresno

Fahrt zum Soda Lake mit kurzem Stück auf der Route 66

Las Vegas (Tresure Island) Fahrt zum Hoover Damm, und Weiter zum Bryce Canyon (nur bedingt zu durchfahren, da im März viel Schnee lag) 

Weiter durch den Zion N.P.Da der North Rim gesperrt war, fuhren die zum South Rim des G.C.(Sunset Point, Bryce u. Navajo Point) 

In Richtung San Diego mit Stopp im Death Valley. San Diego Besichtigung von Coronado, Sea World, San Diego Zoo, Mission Beach, Point Loma und das Cabrillo National Monument.

Weiter nach L.A. Besuchvon der Universal Filmstudios, Rodeo Drive, Walk of Fame, Queen Mary im Hafen von Long Beach

Dann Rückfahrt nach S.F,dort dann den 17 Miles Drive in Monterey, Cable Car, Bootstour durchdie Bucht. Tagesfahrt nach Sauslito,Muir Wood N.P., Pazifik Küste und nochmal ein Blick auf die Skylinebevor wir von S.F. den Rückflug antraten.

Die 2. Tour zwei Jahre später (dann im Juli) haben wir etwas verändert – An- und Abflug auch wieder S.F.Sind dann waren den Highway runter gefahren entlang bei Monterey, Big Sur bis zum Motelin San Simeon. Runter bis Carlsbad/Nähe San Diego, von dort nochmal Seaword und Strandtag.

Wieder das Lighthouse Point Loma, Blick auf die Kriegsschiffe in der Bay, Seaport Villageund kurze Fahrt (ohne Ü) nach L.A. 

Weiter zum Sequoia N.P. Und dann Kings Canyon bis nach Las Vegas – Besichtigung des HooverDamms, Rückfahrt über die Echo Bay am Lake Mead. 

Nach einer erneuten Ü imTreasure Island in Vegas, ging es durch das Death Valley (jetzt imJuli bei 58 Grad!) hoch bis zum Mamoth Lake hier Ü. 

Weiter zum Mono Lake, Abstecher in die Goldgräberstadt Bodie, dann zum Lake Tahoe. Wir waren in der Nähe des Pope Beach am South Lake Tahoe durch den Esmerald State Park.

Nach 2 Ü hier zum Entspannen ging es dann nach S.F. Zurück, hier nochmal 2 Ü in S.F.

Fahrt nach *** Salito, hoch den Highway 1 bis zum Point Reyer entlang der Küste. Auf dem Rückweg noch am die Redwood Bäume im Muir Wood N.P. anschauen, bevor der letzte Blick auf S.F. und die Rückreise auf dem Plan stand.

Vielleicht findest du die ein oder andere Anregung für deine Planung

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!